Wie werdet ihr wahrgenommen??
RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #191
Mittlerweile sehen die Leute draußen nur noch eine Frau in mir. Falle nur noch auf, wenn ich anfange, viel zu reden.
Mit meiner Größe von 1,89 sollte ich zwar keine hohen Schuhe tragen(was ich auch nicht tue), aber zum Ausgleich wirke ich auf manche Männer tatsächlich einschüchternd. Wenn ich beispielsweise dicht an einer Gruppe betrunkener Typen vorbei gehe und ich sie abfällig angucke, fangen sie an zu schweigen.
Kürzlich im Zug hab ich im spiegelnden Fenster sehen können, dass mir ein Kerl frech in den Ausschnitt guckt. Ich guck in seine Richtung und er schnell weg Big Grin
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #192
Das glaubst du ja selber nicht, was?
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #193
Warum so zynisch, Foxy Lady? Huh  Letzten Endes ist es egal, ob es stimmt oder nicht. Das wichtigste ist, sich dabei wohl zu fühlen! Smile
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #194
Als Frau angesprochen zu werden ist zwar schön und gut, aber es wäre ein Trugschluss aufgrund dessen davon auszugehen, daß man auch als Frau wahrgenommen wird.

Die durchschnittliche Körpergrösse bei Frauen liegt anscheinend irgendwo bei 165-170cm. 1,8% sind 1,80-184cm gross und 0,2% aller Frauen sind 1,85-1,89cm gross. Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/...eschlecht/

Keine Ahnung wie genau diese Daten sind, aber sie scheinen zumindest plausibel. Ab einer gewissen Körpergrösse fällt man als Frau schon sehr auf, und dann müsste schon der Rest ziemlich perfekt sein um als Frau wahrgenommen zu werden.

Ich bin selber 1,84 gross und es kommt sehr sehr selten vor, daß mir eine cis-Frau über den Weg läuft die gleich gross ist. Die meisten sind viel kleiner als ich und viele auch viel zierlicher.

Wie (manche) Männer reagieren ist ohnehin ein Kapitel für sich. Von bösen und angewiderten Blicken wie Meandra es bereits beschrieben hat, über süffinsantes Grinsen bis hin zu mitleidigen Blicken ist alles drin. Frauen sind da meist etwas zurückhaltender und tuscheln dafür lieber.

Aufgrund der widersprüchlichen Reaktionen unserer Mitmenschen ist es eigentlich kein Wunder wenn man früher oder später einen Knacks bekommt und die eigene Wahrnehmung sich von der Realität mehr oder weniger entfernt. Negative Reaktionen sind zwar unangenehm aber immerhin ehrlicher als bspw. falsche Komplimente weil jemand nett sein will. 

Ohne gutes Passing ist es irgendwie ein Balanceakt sich von der Meinung seiner Mitmenschen unabhängig zu machen ohne sich dabei in eine Illusion zu flüchten.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #195
(23.08.2017, 20:11)Foxy Lady schrieb: Das glaubst du ja selber nicht, was?

Richtig. Ich glaube es nicht, ich weiß es.
Musst hier außerdem nicht ständig rumtrollen!

Negative Aktionen/Reaktionen erlebe ich nur bei Leuten, die mich noch in männlicher Rolle kennen. Also missgendern zum Beispiel.
Außerdem hab ich den Eindruck, dass unter Frauen nur Transfrauen ein Problem mit hohem Körperbau haben.
Ne ehemalige Kollegin(Cis-Frau) von mir ist beispielsweise noch ein Stück größer als ich und findet ihre Größe genauso ok wie ich meine. Ihr Passing ist übrigens auch halbwegs in Ordnung Wink
Natürlich bleiben große Frauen dennoch die stolze Ausnahme.
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #196
persönlich wurde ich vor und nach Testosteron mehr als männlich gesehen, als während Testosteron. weiblich ist in meinem Falle in der Öffentlichkeit nicht das auf mich bevorzugte Geschlecht und an der Stimme (vor oder nach dem Stimmbruch) schien es eher auch nicht zu liegen, denke ich. der Kleidungsstil und die Frisur ist auch männlich, würde ich sagen ...zB trage ich gerne Hemden, Westen, Jeans, Sportschuhe oder Sandalen und im Winter auch mal hingegen Stiefel oder Jacken über ebenso Hemden.

ich mag Muster (meist Karo's), da diese weder Text noch Bilder darstellen ...auf Shirts sind meist nicht nur Muster zu finden. mir gefällt auch das zuknöpfen und ich fühle mich dadurch im Sommer wohler und von den Mustern gefiele mir da auch eher unter einer Vielzahl nur spezifische Modelle. ich bevorzuge auch vermehrt Kurzarm-Hemden und Shorts sind für mich auch okay.

als geschlechts-neutral bis männlich fände ich die Wahrnehmung super und vor, als auch nach Testosteron klappte es auch toll :-) dazwischen wurde ich übrigens vermehrt als unverständlicherweise "eindeutig weiblich" angesprochen, wobei mir eben da der Stimmbruch und Barwuchs zum Vorschein kam. an Operationen werde es vermutlich nicht liegen, denn die waren eher mit Testosteron begonnen und bezogen sich bisher nur auf den Oberkörper.
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #197
Wie ich wahrgenommen werde ist mir egal.Ich werde zwar nur mehr mit dem Weiblichen Pronomen angesprochen,aber wenn wer wirklich meint ich sei ein Mann und spricht mich mit Männlichem Pronomen an,ist es mir auch egal.Mich läßt sowas einfach kalt.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #198
Ich bin eine Frau und so werde ich auch wahrgenommen. Nach 3,5 Monaten HRT ist das auch mehr als eindeutig, die körperlichen Unstimmigkeiten sind fast nicht mehr zu bemerken. Big Grin
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #199
ich hab eher das Gefühl dass ich gar nicht wirklich wahrgenommen werde. Den meisten Menschen ist man ja eh sowieso total egal.
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #200
(13.10.2017, 14:07)Chiara D. schrieb: Wie ich wahrgenommen werde ist mir egal.Ich werde zwar nur mehr mit dem Weiblichen Pronomen angesprochen,aber wenn wer wirklich meint ich sei ein Mann und spricht mich mit Männlichem Pronomen an,ist es mir auch egal.Mich läßt sowas einfach kalt.

Oha Ermm
Das ist nicht gut. Ich hoffe wirklich für dich, dass du das geschrieben hast, um cool und gelassen zu wirken.
Wäre ja keine Schande, schließlich ist das Internet gut dafür geeignet.
Wenn es aber ernst gemeint ist, wäre das nicht gesund. Es ist doch ein natürlicher Drang des Menschen, darauf zu achten, wie andere einen wahrnehmen. Kenne nur wenige Menschen, denen das egal ist und die wohnen im Heim und sind geistig behindert.
Das ist echt nicht böse gemeint. Ich mach mir nur Sorgen.

PS: Ich bin zwar heimlich in die Kosmonautin verliebt, was niemand wissen darf. Das heißt aber nicht, dass ich was gegen dich hätte, Chiara Daydream
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat



Gehe zu: