Erfahrung mit Stimmband OP
RE: Erfahrung mit Stimmband OP
Beitrag #41
(10.07.2015, 12:02)Bonita schrieb: Schade, dass die Sound-Files nicht mehr abgespielt werden können:

Vocaroo entfernt die Files leider automatisch nach einiger Zeit. Hier sind sie nochmals:

- Physiologische Männerstimme (vor HRT und Fulltime), durchschnittl. 120Hz: http://vocaroo.com/i/s1lpY3EXGzkv
- Männerstimme (nach 2 Jahren HRT und Fulltime), durchschnittl. 177Hz: http://vocaroo.com/i/s1iNMbzo1yFs
- Trainierte weibliche Alltagssttimme, durchschnittl. 210Hz: http://vocaroo.com/i/s0IJVHX0KpXy
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Stimme ca. 1 Monat nach der Glottoplastik, durchschnittl. 212Hz: http://vocaroo.com/i/s0nUmR75aK0D

[ANMERKUNG: temp Files konvertiert und hochgeladen; Bonita]


Angehängte Dateien
.mp4   Vocaroo_s1lpY3EXGzkv_iris_evenstar1.mp4 (Größe: 196,6 KB / Downloads: 97)
.mp4   Vocaroo_s1iNMbzo1yFs_iris_evenstar2.mp4 (Größe: 218,95 KB / Downloads: 31)
.mp4   Vocaroo_s0IJVHX0KpXy_iris_evenstar3.mp4 (Größe: 414,97 KB / Downloads: 30)
.mp4   Vocaroo_s0nUmR75aK0D_iris_evenstar4.mp4 (Größe: 141,6 KB / Downloads: 43)
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Erfahrung mit Stimmband OP
Beitrag #42
...noch zur Ergänzung: So klingt meine Stimme heute, ziemlich genau 1 Jahr nach der OP: http://vocaroo.com/i/s1hoBQjcNsL0

In manchen Alltagssituationen ist sie aber auch etwas tiefer. Jedenfalls strengt es mich nicht sonderlich an, die Stimme auf der Aufnahme zu erzeugen.

[ANMERKUNG: temp Files konvertiert und hochgeladen; Bonita]


Angehängte Dateien
.mp4   Vocaroo_s1hoBQjcNsL0_iris_evenstar5.mp4 (Größe: 116,32 KB / Downloads: 91)
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Erfahrung mit Stimmband OP
Beitrag #43
(15.07.2015, 12:18)iris_evenstar schrieb: ... Vocaroo entfernt die Files leider automatisch nach einiger Zeit. Hier sind sie nochmals: ...

Vielen Dank Cappuccetto und Iris Smile

Hab die dort temp Files runtergeladen, konvertiert und jeweils in den Beiträgen hochgeladen...

Ps: Abspielbar sind die Files auch mit Gratis-Playern http://praxistipps.chip.de/mp4-abspielen-so-gehts_27550
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Erfahrung mit Stimmband OP
Beitrag #44
Hi Iris,

natürlich klingen beide Stimmlagen, also die ein Monat nach der Op und die heutige sehr, sehr gut. Big Grin
Allerdings imponiert mir deine Stimmlage unmittelbar nach der Op noch ein wenig mehr, als die heutige. Sie wirkt ungemein melodisch und authentisch.
Mag sein, dass bei deiner heutigen Alltagsstimme vergleichsweise doch einige tiefere Untertöne zu hören sind. Aber das ist im Grunde genommen bedeutungslos ... unsereiner hört ja (leider) das Gras wachsen.

Alles Liebe,
Cappuccetto Smile
Zitat

RE: Erfahrung mit Stimmband OP
Beitrag #45
wow, echt tolle Ergebnisse! Hut ab!
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat

RE: Erfahrung mit Stimmband OP
Beitrag #46
Hallo,
Habe nächste Woche meine Operation bei Dr. Remacle in Luxembourg und wollte nun euch fragen ob diejenigen, die schon bei ihm waren mir Tipps geben könnten. Alles was vor der Op wichtig ist und vielleicht hilfreich nach der Op. Würd mich freuen.
Liebe Grüße
Zitat

RE: Erfahrung mit Stimmband OP
Beitrag #47
(15.07.2015, 12:25)iris_evenstar schrieb: ...noch zur Ergänzung: So klingt meine Stimme heute, ziemlich genau 1 Jahr nach der OP: http://vocaroo.com/i/s1hoBQjcNsL0

In manchen Alltagssituationen ist sie aber auch etwas tiefer. Jedenfalls strengt es mich nicht sonderlich an, die Stimme auf der Aufnahme zu erzeugen.

[ANMERKUNG: temp Files konvertiert und hochgeladen; Bonita]



Sehr schöne stimme klingt sehr natürlich und nicht verstellt würde nie merken an der Stimme etwas Respekt hast es geschafft iris_evenstar
Zitat

RE: Erfahrung mit Stimmband OP
Beitrag #48
@Bieneeee: bitte unbedingt hier einen Erfahrungsbericht posten!!! Würde mich sehr interessieren!!!
Zitat

RE: Erfahrung mit Stimmband OP
Beitrag #49
(30.10.2015, 01:08)Bienneee schrieb: Hallo,
Habe nächste Woche meine Operation bei Dr. Remacle in Luxembourg und wollte nun euch fragen ob diejenigen, die schon bei ihm waren mir Tipps geben könnten. Alles was vor der Op wichtig ist und vielleicht hilfreich nach der Op. Würd mich freuen.
Liebe Grüße

Der einzige und wirklich wichtige Tipp, den ich dir geben kann, ist, dich möglichst gut auf das mehrwöchige Schweigen nach der OP vorzubereiten.

Wenn ich die OP nochmals machen würde, würde ich schon vorher immer wieder üben zu Schweigen, damit es dann nachher wirklich niemals Situationen gibt, in denen du es vergisst. Problematisch ist beispielsweise auch unwillkürliches Lachen und vor allem Husten. Versuche schon jetzt, Husten zu unterdrücken. Wenn der Drang ganz stark wird, schlucke ein paar Mal kräftig oder trinke ein Glas Wasser.

Ich habe mir in dieser Zeit damit beholfen, Mitteilungen aufzuschreiben oder auch eine App für's Handy zu verwenden, die Text in Sprache umwandelt.

Halte die Schweigeperiode unbedingt ganz strikt ein, und fange danach nur ganz langsam damit an, die Stimme zu benutzen. Ganz leise (aber nicht Flüstern, denn das ist noch schlimmer für die Stimmbänder) und nur ganz wenige Worte am Tag.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berücksichtigen - es gibt nichts besonderes vorzubereiten, die OP ist schnell erledigt und man ist sofort wieder fit.

Viel Glück!
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Erfahrung mit Stimmband OP
Beitrag #50
Zahlt das auch die Krankenkasse? Mehrere Wochen Krankenstand ist doch nicht so ohne. Und es ist sicher mit der Firma nicht so einfach.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: