TS, TV unterschied??
RE: TS, TV unterschied??
Beitrag #21
Interresante Diskussion.
Ich dachte immer Shemales sind Menschen, die schon bei der Geburt komplett ausgeprägte, sekundäre Geschlechtsmerkmale eines bestimmten Geschlchtes haben, jedoch das primäre Geschlechtsmerkmal abweicht sprich: Bei der Geburt bereits komplette Frau mit Brüsten, Gesichtszügen, usw.. aber halt Penis.
Zitat

RE: TS, TV unterschied??
Beitrag #22

Bei der Diskussion, oft und stets ergebnislos geführt, werden wir wohl nie auf einen grünen Zweig kommen. Ich möchte beinahe ein Mäuslein sein und den näher kennen, der hier den Hut in den Ring geschmissen hat! Rolleyes Besser: den Knochen, nach dem jetzt viele schnappen, um sich von wegen "Deutungshoheit" bersch'n zu können!

Die einzige Definition ist, dass es keine (end-) gültige Definition gibt, dass jede/r sich das selbst definieren darf (meine: hier klicken), und dass jede Deutung erlaubt ist, die nicht Angehörige der gemeinten Gruppe herabsetzt oder ungerecht ausschließt.
- Ich bin zwar F-64.1 aber deswegen trotzdem transident Tongue -
WWW
Zitat

RE: TS, TV unterschied??
Beitrag #23
(16.02.2016, 19:25)Mike-Tanja schrieb:


Die einzige Definition ist, dass es keine (end-) gültige Definition gibt,

Doch doch die definitionen sind schon gültig. Ein transvestit ist nicht "irgendwie transsexuell" "aber...".

Die differenzierung bzw selbst-definition ist nicht immer nötig aber es ist wichtig zwischen menschen unterscheiden zu können, die sich (u.a aus fetischgründen) verkleiden, sagen sie sind männer und im endeffekt auch so handeln und denken Und transfrauen denen ihre geschlechtsidentität abgesprochen wird u.a, weil ihnen unterstellt wird ein verkleideter mann zu sein....

beides gibts und sry mag intolerant erscheinen aber es is wichtig da zu differenzieren. ein transvestit wird nie wissen, wie es ist nicht cis zu sein, ihr glaubt es nur. Sicher haben es transvestiten auch nicht immer leicht aber für diejenigen ist es ein "kick". Für eine transfrau die chance ein normales leben zu führen.
Sind auch nie transfrauen, die gegen eine differenzierung sind. Weil es für uns wichtig ist Wink
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: TS, TV unterschied??
Beitrag #24
(16.02.2016, 19:07)supernova schrieb: Interresante Diskussion.
Ich dachte immer Shemales sind Menschen, die schon bei der Geburt komplett ausgeprägte, sekundäre Geschlechtsmerkmale eines bestimmten Geschlchtes haben,
nee.shemale=prae-op im pornofilm oder puff.

und ich denke auch wir fallen auf 'nen troll rein.
Zitat

RE: TS, TV unterschied??
Beitrag #25
(16.02.2016, 19:07)supernova schrieb: ... Bei der Geburt bereits komplette Frau mit Brüsten, Gesichtszügen, usw.. aber halt Penis.

Das wären - ganz klassisch - Hermaphroditen oder Zwitter oder Intersexe... Wobei, bei der Geburt gibts wohl noch keine ausgebildeten Brüste und die Gesichtszüge sind bei Babys auch nicht wirklich bereits ausgebildet... Wink
Transsexualität beschreibt kein Geschlecht oder Gender, sondern einen unwürdigen Zustand, den man als Betroffen* versucht so weit wie möglich würdig zu bekommen - idR also den Körper passend/er zu machen.
29-09-2018
Zitat

RE: TS, TV unterschied??
Beitrag #26
(16.02.2016, 12:12)j-unique schrieb: ... ob ein Apfel ... per Rechtsakt zu Obst erklären zu lassen und er ist von dann an 0% Frucht und 100% Obst. Möglicherweise ist er aber auch nur eine "unechte Frucht", die wie Obst ausschauen will. (Ok vlt ein blödes Beispiel aber ich hoffe es kommt rüber, was ich sagen will...

Da fällt mir nur ein:

"Paradiesapfel"! Mag heissen "Paradeiser" - oder auch "Tomate"...

Die ist bei den meisten Leuten ein Gemüse, aber eigentlich ein Früchtchen äh eine Frucht...

Aber sicher nie Obst... Big Grin
Transsexualität beschreibt kein Geschlecht oder Gender, sondern einen unwürdigen Zustand, den man als Betroffen* versucht so weit wie möglich würdig zu bekommen - idR also den Körper passend/er zu machen.
29-09-2018
Zitat

RE: Ein Tag als Frau
Beitrag #27
Bist du dir bewusst, dass du hier so manches vermischt? Ich nehme an du möchtest mal einen Tag als Frau (verkleidet?) verbringen?
Mit Gleichgesinnten bist du da vielleicht bei Crossdressern an der richtigen Adresse. Bei trans Menschen eher nein. Transsein hat nämlich nichts mit verkleiden zu tun....
oida.
Zitat

RE: Ein Tag als Frau
Beitrag #28
(27.02.2016, 00:34)cutecutecute schrieb: Bist du dir bewusst, dass du hier so manches vermischt? Ich nehme an du möchtest mal einen Tag als Frau (verkleidet?) verbringen?
Mit Gleichgesinnten bist du da vielleicht bei Crossdressern an der richtigen Adresse. Bei trans Menschen eher nein. Transsein hat nämlich nichts mit verkleiden zu tun....

Moderationshinweis: Bitte lasst einfach ein regelkonformes Inserat so stehen, wie es da steht. Wer sich interessiert, soll sich einfach bei sweetleen melden. Das Thema in diesem Forum (= Kontaktsuche, Ausgehen, Treffen) lautet nicht: "Die Frau Lehrerin Regular erklärt einer Newbie, was Transgender wirklich ist!" Rolleyes
- Ich bin zwar F-64.1 aber deswegen trotzdem transident Tongue -
WWW
Zitat

RE: Ein Tag als Frau
Beitrag #29
Omg! Rote Schrift! Hab ich gegen eine Regel verstoßen, weil ich Leuten Sachen erkläre, weil mich so Mist aufregt? Oder magst mir gar vorschreiben von was ich mich potentiell beleidigt fühlen darf?
oida.
Zitat

RE: TS, TV unterschied??
Beitrag #30
Und es geht schon wieder los. Ihr Moderatoren habt null Gefühl dafür wie man mit so einer Sache umgeht. Wieder mal bläst ihr eine Mücke zu einem Elefanten auf und wieder mal MT genau zu dem Thema. Echt seltsam. Ich bin sicher der Verfasser des Threads wollte niemanden beleidigen aber es schadet doch nicht so etwas zu wissen.
Zitat



Gehe zu: