The Transition Channel
The Transition Channel
Beitrag #1
Ladies und Gens,

Als ich das heute bei youtube fand, war ich überglücklich. Denn die Worte dieser Dame klären einen sehr auf, was es heißt trans zu sein.
Leider ist es nur auf Englisch, aber heutzutage, hoffe ich, wird das keine Probleme mehr diesbezüglich geben.

Also hier der Channel :

https://m.youtube.com/channel/UCfO3B57E6NpIn-KsVjvmLLw


P.S. Schreibt ruhig eure Kritik, eure Meinung, freue mich drauf.


Lieber Gruß Parfum Wink
Nimms gelassen, mit Humor, sonst schiesst du dir ein Eigentor.
Zitat

RE: The Transition Channel
Beitrag #2
Danke für den Link. Sagt ein paar sehr richtige Sachen, die Frau - und ein paar weniger richtige. Gerade bei den hormonellen Veränderungen behauptet sie einige interessante Sachen. Aber vielleicht bin ich auch nicht die richtige, um da mitzureden, denn ich habe nach 2 Jahren Hormontherapie immer noch größtenteils einen unveränderten Männerkörper.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: The Transition Channel
Beitrag #3
(01.09.2014, 11:38)iris_evenstar schrieb: Danke für den Link. Sagt ein paar sehr richtige Sachen, die Frau - und ein paar weniger richtige. Gerade bei den hormonellen Veränderungen behauptet sie einige interessante Sachen. Aber vielleicht bin ich auch nicht die richtige, um da mitzureden, denn ich habe nach 2 Jahren Hormontherapie immer noch größtenteils einen unveränderten Männerkörper.

Danke zwar für eine ehrliche Einschätzung, aber wieviel Cis-Frauen haben auch einen typischen Männerkörper, jede Zehnte oder Zwanzigste wahrscheinlich. Ist das ein Problem für die, eher nicht oder? So, hatte bei jedem iris_evenstar-Beitrag bis jetzt immer die Vorstellung, hier schreibt eine ganz normale Bio-Frau, ohne Verschroben- oder Besessenheit, offen und mitfühlend (kann ich sonst nicht immer bei allen hier behaupten, auch nicht bei mir). So regardless what you feel, you not feel male. Also der Männerkörper ist ein Frauenkörper punktum Big Grin Danke auch für den Videohinweis, ist für jeden TG absolut wichtig.
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat

RE: The Transition Channel
Beitrag #4
Zitat:Danke zwar für eine ehrliche Einschätzung, aber wieviel Cis-Frauen haben auch einen typischen Männerkörper, jede Zehnte oder Zwanzigste wahrscheinlich. Ist das ein Problem für die, eher nicht oder?

Allerdings haben die ein entscheidendes Problem weniger, als wir. Niemand stellt deshalb ihre Geschlechtsidentität in Frage. Genau darum dreht sich aber im Leben einer Transidenten so ziemlich alles.
Und unser sein oder nicht sein besteht nicht aus irgendwelchen hübschen Internetpostings und wie man dabei auf andere TS rüberkommt, sondern schlicht und ergreifend aus dem Feedback von "ganz normalen" Menschen im "ganz normalen", alltäglichen Leben. Für Iris sehe ich da keine Probleme, weil ich sie auch aus der Realität kenne und weiß, wie gut ihr Passing ist, aber viele von uns leben diesbezüglich in einer trügerischen Scheinwelt.
Zitat

RE: The Transition Channel
Beitrag #5
Also ehrlich gesagt mal bei manchen Cis-Frauen stelle ich auch bei näherem Hinsehen die Geschlechtsidentität in Frage. Ich weiß dann wirklich nicht ist das Mann oder Frau und warum sollte das auch für mich irgendeine Bedeutung haben?
Ich möchte auch lieber als Mensch wie ich bin wahrgenommen, geliebt oder gehasst oder gleichgültig gesehen werden. Es ist der Fehler irgendeinem Ideal nachzulaufen. Würde ich meine Katze oder Freundin operieren lassen, damit sie meinem Wunschbild entsprechen? Nie im Leben. Ich lieb sie mit allen Fehlern und Macken und wehe es ändert sich mal was. Also so wie ich bin, ist es ok, ob weiblich oder männlich who cares but me.
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat

RE: The Transition Channel
Beitrag #6
Zitat:Also ehrlich gesagt mal bei manchen Cis-Frauen stelle ich auch bei näherem Hinsehen die Geschlechtsidentität in Frage. Ich weiß dann wirklich nicht ist das Mann oder Frau und warum sollte das auch für mich irgendeine Bedeutung haben?

Na, wenn du sie ohnehin als Cis-Frauen erkennst, wie du in deinem Posting schreibst, wirst du ja kaum noch ihre Geschlechtsidentität in Frage stellen, nehme ich mal an. Und spätestens wenn sie den Mund aufmachen, ist alles klar. Wink
Zitat

RE: The Transition Channel
Beitrag #7
Ich nehme nur mal an an dass es Cis-Frauen sind, da Transvestiten oder Transsexuelle nicht so häufig auftreten. Ich erkenne oft nicht das Geschlecht und viele Frauen haben dazu eine typisch männliche Stimme.
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat

RE: The Transition Channel
Beitrag #8
Question 
Hi,

hat jemand das Video "Common Excuses to Avoid Transitioning" gesehen? Insbesondere der Teil ab 4:32 - sie erzählt da etwas von Veränderung der Körpergröße? Dodgy Schön wär´s, aber.....?

lg a
Zitat

RE: The Transition Channel
Beitrag #9
Und was haltet ihr von der Idee, mal "probeweise" für 2 Monate Hormone zu nehmen, um zu sehen, wie sich das anfühlt? Ich bin ganz ehrlich, ich frage mich schon, ob das helfen würde.
Zitat



Gehe zu: