Meine Meinung zum Thema TS und meine persönlichen Empfehlungen
RE: Meine Meinung zum Thema TS und meine persönlichen Empfehlungen
Beitrag #11
Ich bin der Meinung so ein Outing kein guter Rat ist. Es war nicht „grob“. Ich finde so was so durchzuführen Feig und Respektlos meine Mitmenschen gegenüber ist.

Ein Outing muss sehr gut geplant werden, besonders bei nähe stehende Personen. Es ist für die meisten Leute Transidentität schwer zu verstehen, wenn jemand im Einklang mit seiner / Ihrer ist. Nur wenn ich über meine eigene Gefühle und Geschichte erzähle, gibt es der andere die Möglichkeit mich zu verstehen. Auch dann klappt es nicht immer. Gibst die Leute Zeit die Nachtrichten zu verdauern.

Meine Erfahrung ist, wir sind alle überrascht wenn niemand uns versteht und nichts mehr mit uns zu tun haben. Dann kommt die große Weinen und Kreischen, niemand liebt mich, oder versteht mich. Woher, wenn Du nicht bereit bist über Deine Gefühle und Geschichte mit Leute die Dich lieben zu reden.

Natürlich erzählte ich meinen Chef und Arbeitskollegen nicht so viel in Detail über meine Transidentität, aber genug dass Sie mit mir weiter arbeiten können. In meiner 55 jähre Lebenserfahrung, dass einen informationsleeren Raum sehr schnell mit Gerüchte nachgefüllt wird. So was brauche nicht hinter meine Rucken. Es ist selten hier wenn Du die Gerüchte zu Gesicht bekommst.

Das Outing ist nur vollständig wenn die Leute Dich als Frau oder Mann sehen. Aber es ist wie ein Job Interview, das erstes Treffen bleibt immer in Erinnerung. So nicht zu Grell und überschminkt.

Mein Outing ist bis jetzt halbwegs gut gelaufen. Nur zwei nähe Personen haben zur Zeit Kontakt zu mir abgebrochen. Ich bin sicher wir werden wieder miteinander reden können, aber die beiden benötigen mehr Zeit als die anderen um alles zu verarbeiten. Ich werde dann erst im 4 bis 5 Jahre tatsächlich wissen wie viele Leute zu mir gestanden sind. Aber bis jetzt ist meine Freudes- und Bekanntenkreis gewachsen.

Liebe Grüße

Pia
Zitat

RE: Meine Meinung zum Thema TS und meine persönlichen Empfehlungen
Beitrag #12
liebe supernova

weißt du, ich glaube jeder macht seine eigene, persönliche erfahrung und oft spielt auch unsicherheit eine wichtige rolle...
weißt du, meiner meinung nach ist ts kein life-style, aber jeder empfindet es wohl anders...

herzliebste grüße
...
WWW
Zitat

RE: Meine Meinung zum Thema TS und meine persönlichen Empfehlungen
Beitrag #13
(03.11.2014, 18:31)jennybabe schrieb: liebe supernova

weißt du, ich glaube jeder macht seine eigene, persönliche erfahrung und oft spielt auch unsicherheit eine wichtige rolle...
weißt du, meiner meinung nach ist ts kein life-style, aber jeder empfindet es wohl anders...

herzliebste grüße

Hab ja nie behauptet dass TS ein Lifestyle ist.
Zitat

RE: Meine Meinung zum Thema TS und meine persönlichen Empfehlungen
Beitrag #14
(02.11.2014, 21:16)Pia Jane schrieb: Ich bin der Meinung so ein Outing kein guter Rat ist. Es war nicht „grob“. Ich finde so was so durchzuführen Feig und Respektlos meine Mitmenschen gegenüber ist.

Ein Outing muss sehr gut geplant werden, besonders bei nähe stehende Personen. Es ist für die meisten Leute Transidentität schwer zu verstehen, wenn jemand im Einklang mit seiner / Ihrer ist. Nur wenn ich über meine eigene Gefühle und Geschichte erzähle, gibt es der andere die Möglichkeit mich zu verstehen. Auch dann klappt es nicht immer. Gibst die Leute Zeit die Nachtrichten zu verdauern.

Meine Erfahrung ist, wir sind alle überrascht wenn niemand uns versteht und nichts mehr mit uns zu tun haben. Dann kommt die große Weinen und Kreischen, niemand liebt mich, oder versteht mich. Woher, wenn Du nicht bereit bist über Deine Gefühle und Geschichte mit Leute die Dich lieben zu reden.

Natürlich erzählte ich meinen Chef und Arbeitskollegen nicht so viel in Detail über meine Transidentität, aber genug dass Sie mit mir weiter arbeiten können. In meiner 55 jähre Lebenserfahrung, dass einen informationsleeren Raum sehr schnell mit Gerüchte nachgefüllt wird. So was brauche nicht hinter meine Rucken. Es ist selten hier wenn Du die Gerüchte zu Gesicht bekommst.

Das Outing ist nur vollständig wenn die Leute Dich als Frau oder Mann sehen. Aber es ist wie ein Job Interview, das erstes Treffen bleibt immer in Erinnerung. So nicht zu Grell und überschminkt.

Mein Outing ist bis jetzt halbwegs gut gelaufen. Nur zwei nähe Personen haben zur Zeit Kontakt zu mir abgebrochen. Ich bin sicher wir werden wieder miteinander reden können, aber die beiden benötigen mehr Zeit als die anderen um alles zu verarbeiten. Ich werde dann erst im 4 bis 5 Jahre tatsächlich wissen wie viele Leute zu mir gestanden sind. Aber bis jetzt ist meine Freudes- und Bekanntenkreis gewachsen.

Liebe Grüße

Pia

Was ist bei so etwas feig und respektlos?Nur weil du lieber alles planst und nichts spontan machst,ist die Version von Supernova nicht falscher^^!Und ich wette mich würdest du hassen^^!Ich geb nämlich absolut nichts auf andere Leute(obwohl ich gegenüber früher schon fast freundlich bin^^),aber es ist mein Weg und es hat mir da keiner dazwischenzureden!Und während du noch immer dabei bist dich zu outen(was nicht so gut läuft sonst hättest du es schon lange hinter dir),weiß es bei mir schon jeder^^!Also was ist besser?Sich zu outen,oder es zu planen und dann Wochen oder gar Monate zu brauchen?Also ich geb es ehrlich zu!Ich persönlich würde das nicht schaffen so lange zu brauchen^^!Ich würde bei deiner Version echt vor Langeweile sterben!Bei mir muss es gleich oder gar nicht sein^^!Aber das was ich jetzt schrieb ist meine Meinung und zeigt nur meinen Style!Aber das liegt garantiert auch daran,das ich eher spontan bin,und vom planen eigentlich nur weiß das es ein Wort im Duden ist^^!

@Jennybabe!Wo schrieb Supernova das TS ein Lifestyle ist?Alles was sie schrieb(und bei denn meisten Punkten geb ich ihr recht,außer beim Outing,da da jede ihr eigenes Tempo hat)ist ihre Meinung zum Thema TS!Und ich finde es(das muss ich ehrlich zugeben)immer interessant wie die Leute sofort reagieren wenn man nicht genau so ist,wie es irgendwelche ungeschriebenen Regeln aus dem jeweiligen Milieu vorschreiben^^!Na ja das ist halt so und wird immer so bleiben^^!

Kisses Chiara
Your Divalicious Angel!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Meine Meinung zum Thema TS und meine persönlichen Empfehlungen
Beitrag #15
Liebe Helllicious,

Ich habe gestern die Bestätigung bekommen, dass mein Outing Erfolgreich war. Jetzt ist es abgeschlossen. Wie Erfolgreich es tatsächlich wird kann ich erst im 4 bis 5 Jahre sagen.

Ein Grund warum ich bin im 86 nach Österreich gekommen bin war, weil ich meine Transsexualität unterdrucken wollte. Es war damals sehr Katholisch und sehr Konservativ hier und einen perfektes Psychogefängnis für mich. Die Gesellschaft hier hat sich mittlerweile sehr positiv verändert. Der Respekt und die Akzeptanz Transgender Personen gegenübersind aber immer noch, nach meiner Meinung, in dem Kinderschuhe.

In meinem Geburtsland ist es immer noch nicht perfekt, aber besser als hier. Und warum ist es so? Weil meine Landsleute gute PR Arbeit die Gesellschaft gegenüber geleistet haben. Wir sind nicht Unschuldig warum immer noch so viele Leute hier Angst, Unverständnis und sogar Haß auf uns haben.

Ich bin der Meinung, dass wir die Leute besser angehen müssen, um die Ängste und Haß wegzunehmen. Ich freue mich für Dich und alle anderen, die mit Ihrem Outing so gefahren sind, wenn alles so gut gelaufen ist und zeigt mich, dass die Gesellschaft hier robuster ist als ich gedacht habe. Trotzdem finde ich, dass die Leute nicht ganz Ehrlich sind was Ihre Gefühle angeht.

Und warum bin ich immer noch hier? Weil ich mein Leben nicht noch einmal aufbauen möchte. Und in der Zwischenzeit habe ich auch sehr gute Freundschaften aufgebaut und ich möchte die behalten.

Liebe Grüße

Pia
Zitat

RE: Meine Meinung zum Thema TS und meine persönlichen Empfehlungen
Beitrag #16
Ich frag mich schon die längste Zeit wie man so was planen kann.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Meine Meinung zum Thema TS und meine persönlichen Empfehlungen
Beitrag #17
Wenn ich alle Deine Beiträge im Forum lese Mia, kann ich mir nicht glauben, dass Du unüberlegt bist. Wenn Du vor hast jemand über Deine Transidentität zu erzählen, dann hast Du es geplant. Sonst wäre ist ein Zwangsouting.

Ich persönlich habe nur ein Zwangsouting hinter mir als meine Frau meine Transidentität entdeckt hat. In diesem Moment habe ich mich überlegt mich umzubringen. Gott sei Dank habe ich es nicht getan, weil jetzt mein Leben sehr schön geworden ist.

20 Jahre Erfahrung als Wirtschaftsingenieurin und Projektmanagerin sind gewisse Projekt- und Planungswerkzeuge für mich selbstverständlich. Die verwende ich auch für mein Privatleben. Ich habe nie geschrieben dass jeder eine Projektarbeit über der Anpassung von ein Geschlecht in des anderes schreiben muss.

Ich habe nur von der Qualität des Outings geschrieben. Je besser man vorbereitet ist, desto besser läuft es ab. Ich bin die Meinung jeder ist für sich selbst verantwortlich die Kosten und Schaden eines Outings zu minimieren.

Bei mir war mein Outing ein Bißchen komplizierter, weil Österreich nur mein Wohnsitz ist. Ich habe nur eingeheiratete Verwandte hier. Meine eigene Familie und viele sehr alte Freunde sind um die halbe Welt verstreut.

Es gibt zwei Lebensweisheiten die ich immer verfolge. Wie Du im Wald rufst, kommt es zurück und Du bekommst immer die Rechnungen für was Du tust, egal ob es gut oder schleckt ist.

Liebe Grüße

Pia
Zitat

RE: Meine Meinung zum Thema TS und meine persönlichen Empfehlungen
Beitrag #18
liebe supernova

(05.11.2014, 09:02)supernova schrieb: Hab ja nie behauptet dass TS ein Lifestyle ist.

na schön, ich habs mit dem lebensstil verwechselt, aber trotzdem kommt man aufs selbe.

(21.10.2014, 11:10)supernova schrieb: Alltagstest:
Gibt es nicht. Wenn ich mich als Frau fühle bin ich auch eine und dazu brauch ich nichts testen sondern einfach so leben. Das Ist auch kein Test sondern eine Lebenseinstellung.

"Unter Lebenseinstellung ist also im Gegensatz zum Lebensstil (Lifestyle), der das „Wie“ der persönlichen Lebensgestaltung verdeutlicht, das „Weshalb“ zu verstehen, welches Antwort auf die Frage gibt, warum Menschen einen bestimmten Lebensstil besitzen."

auch ist transsexualität für mich keine lebenseinstellung. vielleicht aber für dich.

herzliebste grüße
...
WWW
Zitat

RE: Meine Meinung zum Thema TS und meine persönlichen Empfehlungen
Beitrag #19
Meine Planung reicht höchstens für 2 Tage, alles andere ergibt sich, ist somit Zufall.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: