Arbeitsplatz
RE: Arbeitsplatz
Beitrag #11
ja ich sehe es ja bei ihm auch :-(
obwohl ich sagen muss das mein Freund nicht viel weibliches an sich hat ..... außer 2 grundlegende Sachen
Zitat

RE: Arbeitsplatz
Beitrag #12
Also ich hatte keine Probleme in der Firma. Ich hab da 2008 als Mann angefangen, arbeite nun aber als Frau.

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Arbeitsplatz
Beitrag #13
Hab auch keine Probleme, verdien zur Zeit auch ganz gut. Hab auch als Mann dort angefangen und arbeite jetzt als Frau. Und ich muss sagen als Frau hab ichs sogar besser.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Arbeitsplatz
Beitrag #14
Hmmmmmm ja ich weiß auch nicht .... liegt Vl daran das er sich für männerberufe bewirbt .... Ltd Dokument aber noch Frau ist ....
Dann kommens ihm immer mit den sanitären Einrichtungen
Zitat

RE: Arbeitsplatz
Beitrag #15
Diesbezüglich hat unsere Tanja schon mal "weiter" ausgeholt: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen - vielleicht kann sie zum "umgekehrten" Fall auch noch etwas schreiben...

Wenn Dein Freund DIESEN Grund für eine Absage bekommt, könnte er die Firma (wg Diskrimination) verklagen. Den Job bekäme er wohl trotzdem nicht, aber zumindest "Schmerzensgeld". Ob er das jedoch so auch (juristisch) durchziehen will/kann, ist freilich eine andere Frage.

Eventuell würde eine gezieltere Info in den Bewerbungsunterlagen helfen, also offen zu erklären, dass auch die rechtliche Seite wie "staatlicher" Personenstand (von Frau zu Mann) und natürlich auch der Name so rasch wie möglich geändert wird, es dafür aber eine gewisse Zeit benötigt. Vor dem Staat sind ja (theoretisch) alle gleich ;-)

Hier hat mbMn die persönliche Angst vor "angeblich andersartigen" Menschen Wirkung, und als vorgeschobener Aufhänger muss die "Toiletten-Frage" herhalten. Was hätten denn die Herren Kollegen an dem neuen Kollegen auf dem WC auszusetzen? Er wird schließlich nicht sein Geschlechtsteil herumzeigen oder gar (sexuell) über die anderen dort herfallen Dodgy
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Arbeitsplatz
Beitrag #16
Einen Thread aus der Vergangenheit hervorkram. An alle die einen Job suchen. Macht eine Ausbildung für die Pflege (PA, PFA, DGKP), ihr werdet garantiert einen Job finden (und wir entlastet ). Ich und viele andere die in meinem Pflegeheim arbeiten, arbeiten 6 13 Stunden Tage, dann haben wir 2 Tage frei und dann wieder 6 13 Stunden Tage. Der Personalmangel ist real, genauso wie die Müdigkeit, aber es ist der schönste Job der Welt. Die Jungs und Mädels in den Heimen werden es euch danken.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Arbeitsplatz
Beitrag #17
Aber geh, 12+ Stundentage sind für die begeisterte Anhängerschaft der türkis/blauen Sklaventreiberparteien doch eh ein Klax Smile 

Und es sollte eigentlich niemanden ernsthaft verwundern, dass dem Pflegebereich die Leute davonrennen, nachdem statt fairem Lohn höchstens ne Bonusrunde Singen und Klatschen rausspringt.
~ It's better to be a vivid spirit that went through hell to find peace than a greedy jerk who owns everything besides that. ~
Zitat

RE: Arbeitsplatz
Beitrag #18
Warum genau ist es nicht besser wo es jetzt Grün in der Regierung gibt? Es kommt meiner Meinung daher das wir kleinen den Politikern egal sind und die nur ihr Ding durchziehen wollen. Aber naja just my 2 Cents. Und mal ganz nebenbei. Die Partei die ich wähle existiert noch nicht. Zur Zeit gehe ich Falsch wählen, da ich mich mit keiner Partei und ihren Programmen identifizieren kann

Und was die Löhne betrifft nenne mir bitte einen Job der fair und Leistungsbezogen entlohnt wird. Und es ist klar das man sehr viel Herz für den Job in der Pflege braucht, aber man wird auch jeden Tag dafür belohnt durchzuhalten. Man hat ein tolles Gefühl wenn man Nachhause kommt und man freut sich auf den nächsten Arbeitstag.
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: