[D] Endokrinologische Betreuung von transsexuellen Patienten
[D] Endokrinologische Betreuung von transsexuellen Patienten
Beitrag #1
Hallo Leute,

hatte heute meinen ersten Besuch bei meinem Endokrinologen. Dieser hat mir empfohlen nach dem Dipl. med. Jens W. Jacobeit zu googeln da er in Deutschland wohl einer der ersten Ansprechpartner für andere Endokrinologen (und auch für meinen) ist.

Dabei habe ich folgende PowerPoint Präsentation von 2013 gefunden die somit recht aktuell sein dürfte und evtl. für so manche wertvolle Infos beinhaltet.

http://goo.gl/Hsa8ED

Schreibt mal was dazu.

Gruß Eistee
Versuche nicht irgendwer zu sein. Sei einfach du selbst.
WWW
Zitat

RE: [D] Endokrinologische Betreuung von transsexuellen Patienten
Beitrag #2
geile foto am schluss Big Grin

Find ich gut, schön übersichtlich dargestellt, wenn man die Ärztesprache entziffern kann.
Vor allem das mit HIV/AIDS ist gut, wo gezeigt wird welche Medikamente da wie wirken mit den Hormonen, kann vielleicht ja manchen helfen.

Das "Sexuelle Dysfunktion" als Hormontherapie-Verlauf angegeben wird finde ich nicht so gut, weil das ja nicht bei allen auftritt.

Das Alternative Medikament was dort genannt wird hat bei mir gut gewirkt: " GnRH-Analoga: Leuprorelinacetat (Trenantone®) s.c. alle 3
Monate"

lg
WWW
Zitat

RE: [D] Endokrinologische Betreuung von transsexuellen Patienten
Beitrag #3
danke für den link


was mir dabei auffällt, orgametril wäre bei FtM schon doch nochmal zu überdenken.

lg, newt
Zitat

RE: [D] Endokrinologische Betreuung von transsexuellen Patienten
Beitrag #4
(06.11.2014, 22:53)Eistee schrieb: Dieser hat mir empfohlen nach dem Dipl. med. Jens W. Jacobeit zu googeln da er in Deutschland wohl einer der ersten Ansprechpartner für andere Endokrinologen (und auch für meinen) ist.

Naja, ich war auch bei Dr. Jocobeit als er noch im Endokrinologikum Hamburg Altona gearbeitet hat und habe dort meine Erfahrungen gemacht. Es ist zwar alles ein bißchen umfangreicher ausgefallen, aber die eigentliche Behandlung unterscheidet sich nur wenig im Vergleich zu anderen Endokrinologen - zumindest hier in Deutschland und in meinem Fall.

Deine Präsentation ist allerdings nicht mehr ganz aktuell, Dr. Jacobeit arbeitet nicht mehr im Endokrinologikum sondern in einer Praxis im Chilehaus Hamburg soweit ich weiß.
WWW
Zitat



Gehe zu: