Unterschiedliche Wirkung von Medikamenten
Unterschiedliche Wirkung von Medikamenten
Beitrag #1
Hier ein Beitrag vom Standard: http://diestandard.at/2000007851853/Blau...uer-Frauen

Mir stellt sich nun die Frage wie sich die Lage bei transsexuellen verhält?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Unterschiedliche Wirkung von Medikamenten
Beitrag #2
Interessanter Beitrag.

Zur Frage, glaub (ich weiß glauben tut man in der kirche Tongue) das ist ne dritte gruppe, immerhin haben in Transkörpern einmal die männlichen hormone und dann die weiblichen gewütet. Vielleicht ist das aber sogar ein vorteil vielleicht gibt es daher typische krankheiten beider geschlechter erst sehr spät. Das ne hormonersatzteraphie mehr schlaganfälle auslöst gibt mir allerdings etwas zu denken für ältere personen die erst dann ihre transision haben.
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Unterschiedliche Wirkung von Medikamenten
Beitrag #3
Zum Thema Schlaganfälle: Meine Frauenarzt hat mir mal gesagt, dass die Nebenwirkungen von der HRT auch in dieser "Million Women Study" mit 1 Million Frauen, die überall in den Beipackzetteln steht (und denke ich die Grundlage für die Nebenwirkungen sein müsste), an Frauen im Alter von den Wechseljahren erforscht wurden.

Das heißt also wenn man jünger ist kann man den Beipackzettel getrost mal nicht so ernst nehmen.

Und wenn man Älter ist, weiß ich nicht wie es ist, aber ich weiß, dass viele ältere Transfrauen die Hormone bekommen und das größtenteils ohne größere Nebenwirkungen.

Also so etwas sollte man mit Bedacht nehmen. Dass man außerdem die Pille und HRT nicht über einen Kamm scheren kann sollte auch klar sein (in der Pille ist wohl ein anderes Hormon, was zwar ähnlich ist wie Estradiol aber eben anders).

Zur Frage: Keine Ahnung, zum Arzt gehen wenn was nicht stimmt ist immer eine gute Idee Wink

Liebe Grüße
NiAypa
WWW
Zitat



Gehe zu: