Ich sag dann mal hallo.
Ich sag dann mal hallo.
Beitrag #1
Hallo,
ich hab mich jetzt mal getraut mich anzumelden.
Kurz zu meiner Person,ich bin M zu F Trans,50 Jahre alt.
Mein männlicher Vornahme ist Helge mein weiblicher Helga (kommen Die die über mich bescheidwissen am besten mit zurecht)! Wink
Ich hab schon sehr früh gemerkt das ich anders bin,wuste aber bis zu meinem 10 Lebensjahr nichts von Transsexualität.
Mit 14 Jahren hatte ich dann mein erstes Outing bei meinem besten Freund (das ist er auch heute noch)!
Heute wissen es die meisten von meinen Freunden und Bekannten und keiner hat damit ein Problem.
Mein Passing als Frau ist meist sehr gut (die Stimme ist halt immer so ein Knackpunkt Sad )Ich hab von Geburt an nur einen Hoden und
dadurch wie mir mein neuer Hausartz bestätigte einen eher weiblichen Körperbau (Brustansatz + breiteres Becken + Adamsapfel nur zu ertasten aber nicht zu sehen + sehr hohe weibliche Augenbrauen) .
Ich wollte eigentlich schon längst den Weg zur Angleichung vollzogen haben,aber es ist dann doch anders gekommen!
So ein paar Dinge habe ich dann schon im laufe der Zeit gemacht:Zähne mit fester Klammer über 5 Jahre gerichtet,Kontaktlinsen,IPL Bartentfernung ,Ohrlöcher stechen, und seit 12 Monaten auch Hormone, die ihre Wirkung nicht verfehlen 95 B ist es inzwischen schon geworden!!
Einige der Gründe die mich bremsen sind für Außenstehende vielleicht nicht so nachzuvollziehen,aber mich haben sie immer wieder aufgehalten(oder sollte ich besser sagen abgeschreckt)!?
Am meisten "stört" mich dieser in meinen Augen völlig übertriebene Behördenmahraton (Papierkramm).
Dann ist da noch meine Mutter der es besser gefallen würde wenn ich einfach nur Homosexsuell wäre ,weil man das ja nicht "SIEHT"! Confused
Ein weiterer Grund ist natürlich wie immer das liebe Geld!
So das war ein wenig über meine Person.

Liebe Grüße
Helga Johanna

P.S.
mein Avatarbild ist schon etwas älter!
Zitat

RE: Ich sag dann mal hallo.
Beitrag #2
Hallöle^^!Heart-lich willkommen und hoffentlich werden wir noch viel Spaß zusammen haben^^!
Kisses Chiara^^!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Ich sag dann mal hallo.
Beitrag #3
Rainbow 
Hallo Helga Johanna,

Ein herzlicher Willkommensgruß auch von mir. Ich hoffe du findest hier viele liebe und herzliche Leute hier in diesem Forum zum Gedankenaustausch.

Es ist nicht wichtig wann du ankommst, wichtig ist das du auf dem Weg bist und dich viele Freunde bekleiden.

Liebe Grüße von Kim Smile
Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andre Zwischenräume und das Licht.
Zitat

RE: Ich sag dann mal hallo.
Beitrag #4
Hallo Helga, herzlich willkommen.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Ich sag dann mal hallo.
Beitrag #5

Auch von mir ein "Hallo & herzlich willkommen!" Smile in den Norden!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Ich sag dann mal hallo.
Beitrag #6
Wilkommen! Das mit dem Behördenweg bekommst du schon noch hin, irgendwas ist alles erledigt, ich hoffe es gibt schon ein licht am ende des tunnels Wink
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat



Gehe zu: