>Intersexuell< weil es keine >Geschlechts(chromosomen)anpassung< gibt!
>Intersexuell< weil es keine >Geschlechts(chromosomen)anpassung< gibt!
Beitrag #1
Ich hätte dieses Thema sicher nicht strapaziert, wenn nicht jemand von hier
es unbedacht aufgeworfen hätte.

Es ist der Abschlusssatz des Textes den ich anhängen werde, der zählt -
sinngemäß:
Kein Medikament und keine OP macht die Frau.
"Frau ist, wer als Frau lebt und fühlt".

http://www.falter.at/web/heureka/blog/?p=320
(Quelle: falter.at - heureka Wissenschaftsmagazin, von 25. Mai 2010,
hat an Aktualität nicht verloren, außer dass ein Verfassungsgerichtlicher
Entscheid noch nicht getroffen war, zu dem ich aber nicht Stellung nehmen
kann, weil ich nicht weiß inwiefern dieser sich auf das TG-Leben in AT
auswirkte)

Zum Thema gibt es wohl nur zu ergänzen, dass wir auch mit
Chromosomenverschiebungen zu tun haben können, sprich es gibt nicht nur
XX und XY sondern u.a. auch XXY, hier kann man von "Intersexualität"
sprechen, mir eigentlich völlig egal, nur in diesem Forum ist die
"Identifizierung" Pflicht um Teilnehmen zu können, in der Öffentlichkeit
scheinbar notwendig, damit die Anderen wissen, wovon sie reden wenn sie
über dich reden wollen, deswegen viel meine Wahl – weil am wenigsten
unrichtig – darauf.
Diese Chromosomengestaltung ist gottgegeben
und durch Menschenhand nicht veränderbar.

Sprich niemand von hier, der/die in welcher Form auch immer, wie weit "er"
in Richtung "sie" gegangen ist, wird das Y je los werden.

Damit müssen wir (F-im-M) alle leben und genau das sollte uns einen.
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: >Intersexuell< weil es keine >Geschlechts(chromosomen)anpassung< gibt!
Beitrag #2
Ich habe einfach noch nicht ganz verstanden, worauf der OP ( = signo, ich hoffe, die männliche Anrede ist ok?) hinausmöchte.

Es gibt die wissenschaftliche Definition von Intersexualität, die ungefähr so lauten dürfte:

Zitat:Die Medizin spricht von Intersexualität oder Sexualdifferenzierungsstörungen (engl. disorders of sex differentiation, DSD), wenn ein Mensch genetisch (aufgrund seiner Geschlechtschromosomen) und/oder anatomisch (aufgrund seiner Geschlechtsorgane) und hormonell (aufgrund des Mengenverhältnisses der Geschlechtshormone) nicht eindeutig dem weiblichen oder dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden kann. Betroffene Menschen lehnen zumeist den pathologisierenden medizinischen Begriff der Störung ab und bezeichnen sich selbst als intersexuelle Menschen, Intersex, intergeschlechtliche Menschen, Hermaphroditen, Herms oder auch Zwitter. Etabliert hat sich auch die Schreibweise Inter*, wobei das Sternchen (*) für die genannten und weitere mögliche Selbstbezeichnungen steht.

Quelle: Wikipedia

Ist der hinter dieser Definition stehende Tatbestand von "intersexuell/Intersexualität" gemeint, oder wird hier eine andere, mehr soziale Neu-Definition versucht?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: >Intersexuell< weil es keine >Geschlechts(chromosomen)anpassung< gibt!
Beitrag #3
Mike - Tanja (auch nicht einfach einen Artikel zu finden), rede mich an wie es dir beliebt.

Es gibt, im Fall, wenn man nicht weiß ob man noch >per Sie< sein soll oder bereits >per Du< ist, die Möglichkeit die Person einfach mit dem Namen anzusprechen, würde es in diesem Fall auch so halten.

Zu deiner Frage bzw. Anmerkung zur "wissenschaftlichen Definition".
Du weißt schon wie Wikipedia entstand bzw noch entsteht, oder?
Ich würde das nicht als Wissen schaffend bezeichnen, schon gar nicht wenn es um "Zwischengeschlechtliches" geht.

Schaffe die Möglichkeit "X-Gender" im Profil zu wählen und Du kannst auch "Intersexuell" besetzen wie Du willst.
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: >Intersexuell< weil es keine >Geschlechts(chromosomen)anpassung< gibt!
Beitrag #4
(11.12.2011, 15:21)signo schrieb: [hier gekürzt] Zu deiner Frage bzw. Anmerkung zur "wissenschaftlichen Definition".
Du weißt schon wie Wikipedia entstand bzw noch entsteht, oder?
Ich würde das nicht als Wissen schaffend bezeichnen, schon gar nicht wenn es um "Zwischengeschlechtliches" geht.

Schafft die Möglichkeit "X-Gender" im Profil zu wählen und ihr könnt auch "Intersexuell" besetzen wie ihr wollt.

Ich interpretiere das einmal so, dass du weg von den Definitionen und "Schubladen" des Mainstreams möchtest.

- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: >Intersexuell< weil es keine >Geschlechts(chromosomen)anpassung< gibt!
Beitrag #5
(11.12.2011, 15:57)Mike-Tanja schrieb: Ich interpretiere das einmal so, dass du weg von den Definitionen und "Schubladen" des Mainstreams möchtest.

Meine Antwort steht bereits im Eingangstext,
nur ich kann dir soweit recht geben,
dass ich die Definitionen nicht brauche,
sie aber für die "lieben Transenstecher"
(lerne gerade im Thread nebenan, was das ist)
wichtig sind, um betiteln zu können
wonach sie eigentlich suchen.

Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat



Gehe zu: