Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #51
@Jasminchen

Zitat:Der Preis der Erkenntnis des Sinns war hoch, aber ich liebe mich wie ich jetzt bin, genauso wie ich mich viele Jahre meines Lebens geliebt habe, bevor ich diese Liebe vergessen habe und geglaubt habe sie im Geschlechtswechsel wieder zu finden.

Pass nur gut auf, dass du jetzt nicht von einer Verblendung (Illusion) in die nächste taumelst. Die erneute Erkenntis der stinknormalen Lebens-Realität wäre vermutlich ähnlich ernüchternd. Wink
Zitat

RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #52
Wenn ich so zwischendurch die Beiträge hier so durchlese überkommt mir öfters ein Schaudern wie
unglücklich viele sind.
Wo Schritte bereut werden .
Hat eine Frau keine Zweifel ist Sie glücklich geniest jede Erfahrung des neuen Lebens,steht Sie fast
unglaubwürdig da,wird von den Anderen in Zweifel gezogen.
Wie gesagt ich empfinde es als Privileg,dass ich in einem Leben beide Geschlechter leben darf.
Privileg ist auch der Titel meines Buches,welches eigentlich noch nicht fertig geschrieben ist,
das Leben schreibt täglich neue Kapitel.
Doch ich kann alles geniesen,mit all meinen Sinnen erleben.
Bin auch nicht bemüht krampfhaft alles an mir zu endern.
Vieleicht liegt da das Geheimnis.
Ja einen Teil hab ich geendert,bin Frau geworden,das war das Geschlecht.
Eine Perfekte oder vollkommene Frau kann ich niemals werden,dies war mir von Anfang an bewust.
Denoch es ist ein neues Leben,ich finde es wunderbar,
Habe weder eine Verblendung auch keine falsche Illusion,bin im stinknormalem Leben,auch in einer Beziehung,
doch mein Leben als Frau gibt mir viel bringt mir viel.
Ich ziehe mich nicht zurück,bin sehr aktiv
Fast jede Woche gibts eine Veranstalltung sportlicher Natur.
Bin 64zig,doch die Frau in mir ist sehr jung macht mich jung.
Dauert noch ein halbes Jahr,doch vieleicht kommt im Mai jemand von Euch auf die Donauinsel,
wo ich sicherlich wieder beim X gross Hindernislauf starte.
Ist so der Startschuß für die Bergmarathon Saison
Doch egal,was Ihr denkt jede soll Ihr Leben leben.
Denoch wird gejammert,wirds nicht besser,
Ich stehe Positiv im Leben,so kann ich es auch Leben u. geniesen

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #53
Liebe Jasmin Conny,

Warum kommen nur die Begriffe Mann und Frau bei Dir an? Dank mutiger Leute wie Tom Neuwirth, ist es auch in Österreich heutzutage möglich nicht nur als Mann oder Frau zu leben. Ok, es gibt immer noch genug Leute, die unter einem Minderwertigkeitskomplex leiden und versuchen das Leben von Andersdenkenden schwer zu machen. Ich bin selber überrascht aber wie offen die Gesellschaft sich verändert hat.

Suchst ein Leben und ein Geschlecht, die zu Dir passen, egal wie es ausschaut. Es ist Dein Leben und solang Du niemand weh tust, kannst Du es leben wie Du willst. Wichtig ist Dich selbst zu lieben wie Du bist und Dich jeden Tag in den Spiegel anschauen kannst. Es gibt so viele Möglichkeiten zu aussuchen.

Hi Ida,

Vielleicht sind wir offener, milder und weiter geworden, weil die Gesellschaft offene, milder und weiter geworden ist. Nebenbei sind einige von uns auch reifer geworden.

Ich schätze die Hormontherapie hat sich über die Jahre auch verbessert und macht uns nicht mehr ganz verrückt.

Ich habe das Buch von Nikki Sinclaire, „Never Give Up“ gelesen. http://www.amazon.co.uk/Never-Give-Up-St...B00IWZYXH6
Sie beschreibt ihre Hormontherapie in der 90iger Jahre und die Auswirkung an ihr. Die Ärzte sind, Gott sei Dank, weitergekommen seit damals. Die Leute sind damals durch die Hölle gegangen.

Na, auf einen unterstützenden, freundlichen Transgender Forum für 2015.

Liebe Grüße

Pia
Zitat

RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #54
(28.12.2014, 21:19)Pia Jane schrieb: ... Dank mutiger Leute wie Tom Neuwirth ...

Liebe Pia!

Jetzt musste ich mal bisschen laut lachen. Denn dieser Tom Neuwirth sagt und schreibt von sich in Interviews "Ich bin eine FRAU mit Bart". Er reiht sich doch mit seinen Aussagen wohl eben gerade wieder in diese zwei "Entweder-Oder"-Rollen ein. In Salzburg lebt eine wahrscheinlich extrem konservativ-gäubige Frau. Denn sie rasiert sich seit Jahren ihren Kinnbart nicht ab. Sie lebt mit diesem ca. 5cm langem Bart schon seit Jahren. Ohne Kamera, TV-Auftritte und Blitzlicht-Gewitter. Und die ist sogar eine geborene Frau.

Wirklich mutig sind für mich alle Menschen, die sich so der Gesellschaft gegenüber zumuten und aussetzen, wie sie wirklich sind. Das sind also auch Menschen wie "du und ich". Menschen, die diesen Weg vielleicht auch alleine gehen müssen, ohne großen Rückhalt von einem Partner, von Freunden oder der Familie. Diese "alltäglichen unscheinbaren" Menschen sind für mich die wahren MUTIGEN.

lg, Ida
Zitat

RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #55
Eine Frau mit 5 cm-Bart ist vielleicht gar nicht so unscheinbar ...
Ein "Punk" der der gerne aneckt, sich "zumutet", ist der deswegen "mutig"?
Ich glaube nicht, dass das immer mit Mut zu tun hat.
Manchmal vielleicht auch mit Resignation. Oder einfach damit in einer ganz eigenen Welt gefangen zu sein.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #56
Ich denke, liebe Alexandra, dass ich da vielleicht heute auch mal mich selber(!) mit den Worten gemeint habe.

Denn nach 5 Tagen Isolation in meiner Wohnung habe ich es geschafft, wieder unter Menschen zu gehen. Und mein Hauptproblem war tatsächlich die Frage, wie(!) ich raus gehe ... ziehe ich mich als Mann an, denn ich habe ja gerade ein Glatze, oder stehe ich zu meinen vermehrten weiblichen Anteilen in mir.

Es hat für mich heute wirklich Mut(!) gebraucht durch die Getreidegasse zu gehen, mich alleine in eine Pizzeria rein zu setzen, danach noch ein Café zu besuchen. Und gerade vielleicht, weil ich zu mir selber ehrlich war und mich den Blicken der anderen ausgesetzt habe, weil ich mich eben zugemutet habe - gerade vielleicht deswegen habe ich nette Blickkontakte und Gespräche mit anderen Menschen erleben dürfen.

ICH WAR HEUTE MUTIG :-)

Ich gebe dir aber auch ganz viel recht. Ja, manche T*** sind völlig in ihrer eigenen Welt eingeschlossen. Und da hat es nichts(!) mit Mut zu tun, wenn sie sich völlig unangemessen gekleidet in der Öffentlichkeit bewegen. Bei denen tickt einfach etwas im Sozialverhalten oder im Einfühlungsvermögen völlig anders als vielleicht bei mir.
Zitat

RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #57
Ich finde es so schade, dass es dir so ergeht. So wie ich dich in Erinnerung hab hast du das sicher nicht verdient.
Ich glaube mein Leben ist so "normal" geworden, dass ich das nicht mehr wirklich nachempfinden kann.
Ich mach mir über Andere und deren Blicke einfach keine Gedanken mehr weils keine "Blicke" mehr gibt.
I Moment les ich hier wieder ganz gern mit. Davor lange Zeit nicht mehr. TG-Themen interessieren mich meist bestenfalls noch am Rande.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #58
Aber ein ganz normales Leben stell ich mir auch langweilig vor.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #59
Ist es auch. Zu viel Arbeit ist schuld. Sad Wink
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #60
Die Arbeit pfuscht bei mir auch rein, das Problem kommt mir bekannt vor. Mittelweg muss halt gefunden werden.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: