Praktische TG-Erfahrungen (soziale Integration, Partnerschaft, u.v.m.)
RE: Praktische TG-Erfahrungen (soziale Integration, Partnerschaft, u.v.m.)
Beitrag #21
liebe Mia,

jetzt bin ich verwirrt, hast du doch schüchterne männer als vollidioten bezeichnet, aber die aufdringlichen nun auch.

ich denke es ist schon irre schwer einzuschätzen was "frauen" mögen.
was mir eben auffällt, was bei männern von frauen absolut noch als normal durchgeht,da reagieren frauen schon wie auf triebtäter
sind allerdings nur beobachtungen da ich zu denen gehöre die doch eher etwas trinken sollten/müssten wenn sie wen ansprechen wollten
nur nicht mal dazu kommt es...
insofern bin ich sowas von passiv dass es passiver nur noch begraben ginge, aber ich denke mir, sollte mann einer frau gefallen würde sie es zu signalisieren wissen...

es gibt da ja ohnehin theorien dass in wirklichkeit nicht männer frauen erobern sondern frauen sich aussuchen von welchen männern sie erobert werden wollen.
was ich mir da auch durchaus gut vorstellen kann

eure sehnsucht nach ausgeprägterer empathie kann ich nicht nachempfinden, ich bin ein extrem übertrieben empathischer mensch und das ist im leben dann schlußendlich auch behinderlich
da freue ich mich auf testosteron sehr und hoffe diesbezüglich eine besserung, dass ich mich ein bisschen besser auf mich konzentrieren kann -ohne mühe darum- da mir mein altruismus schon total auf die nerven geht.
vor allem auch weil das leider leider sehr viele auszunützen wissen
und ich da nochmal auch genug hypersensibel bin um das dann gut wegzustecken

lg, newt
Zitat

RE: Praktische TG-Erfahrungen (soziale Integration, Partnerschaft, u.v.m.)
Beitrag #22
(03.12.2014, 23:45)newt schrieb: liebe Mia,
jetzt bin ich verwirrt, hast du doch schüchterne männer als vollidioten bezeichnet aufdringlichen nun auch.

Ich meinte die die dann völlig betrunken sind und kaum noch stehen können. Ein kleiner Schwips ist was anderes, das hat man doch schnell mal beim Ausgehen.

Und ich schrieb auch Empathie ist nicht immer von Vorteil.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Praktische TG-Erfahrungen (soziale Integration, Partnerschaft, u.v.m.)
Beitrag #23
ich finde die stark ausgeprägte emphatie auch meist (nicht immer) hinderlich...

die damit verbundene grübelneigung, die im nachhinein einsetzt... das macht mich oft "kaputt"
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Praktische TG-Erfahrungen (soziale Integration, Partnerschaft, u.v.m.)
Beitrag #24
Hab an sich Urlaub, war aber trotzdem am Donnerstag bei mir in der Firma, musste was besprechen. Mein Chef hat sich meiner Meinung nach mir gegenüber nicht korrekt verhalten. Also jetzt keine Sexuelle Belästigung oder so was in der Art war echt nur eine Kleinigkeit.
Dachte mir ja pfeiff drauf und wollt das ganze wieder vergessen. Ging nicht, hat mich so richtig gewurmt.
Bin dann her gegangen und hab ihm eine Nachricht geschrieben das es so nicht geht. Die Nachricht hat dann auch eine Freundin von mir gelesen, die hat es zuerst gar nicht geglaubt die dachte ich mach da jetzt einen Scherz.

Den genauen Wortlaut will ich da jetzt nicht wiedergeben, sagen wir einfach ich hab ihm gründlich die Meinung gesagt.

Bewirkt hat das die HRT, ich hätte mir das früher nie getraut, hätte nie den Mut gehabt da was zu sagen. Ich wäre auch nie so direkt gewesen. Heute gehen solche Sachen ganz locker von der Hand Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Praktische TG-Erfahrungen (soziale Integration, Partnerschaft, u.v.m.)
Beitrag #25
Hallo @all,
ich bin die Neue hier im Forum.

Ich lebe nun schon seit 5 Jahren hormonell als Frau.
Über 30 Jahre zuvor habe ich androgyn gelebt, ich dachte immer 2 Seelenin einem Körper vereinen zu können, aber es war eine Übergangsphase.

Androgyn zu leben war mit Frau und Kindern ein guter Kompromiß ?
Na ja ,für das Umfeld und Familie zumindest.

Irgendwann war der Punkt erreicht, die Rollen weitestgehend zu wechseln (Personenstand evtl GaOP stehen bevor).

Es tut in der Seele gut , den inneren "Schweinehund" zu besiegen, endlich in geistig und körperlicher Freiheit zu leben. Wenn ich Komentare höre wie ,hey eine Frau auf dem Bau, boah Respekt; das läuft runter wie Öl.
Dabei ist es mir nicht wichtig, ob mich jemanden mit meinem Vornamen in weiblicher Form und in der alten männlichen anspricht.

Ich denke für mich , daß ich 47 Jahre kein perfekter Mensch war , so muß ich auch jetzt keine 24/7 perfekte, makellose Frau darstellen.
Übertriebener Perfektionissmus bedeutet genauso wieder psychischer
und sozialer Stress.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist für mich daß ich für meine Kinder immer der Vater bleibe der ich immer war , nur hat sich die "Schale"
etwas verändert, Ihre Mutter lieben sie ja auch als Diese.
Wobei ich bei meinen Enkeln wohl eher die Oma-Rolle einnehme.
Eines der schönsten erreichten Ziele dabei ist die innere Ruhe und Gelassenheit , ebenso die Erkenntniß des niemals mehr zurückwollens
in die teilweise männliche Rolle.
Der Weg ist das Ziel. LG
Zitat

RE: Praktische TG-Erfahrungen (soziale Integration, Partnerschaft, u.v.m.)
Beitrag #26
Das Thema hier heisst ja "Praktische TG-Erfahrungen (soziale Integration, Partnerschaft, u.v.m.)"

Passt also da rein.
Hab jetzt die letzten paar Tage mit einem Kollegen zusammen gearbeitet zu dem ich sonst sehr wenig Kontakt habe.
Das war in München, ich schimpfe gerade mit ihm weil ich mich wieder mal über was aufregen musste auf einmal meint er:" Also wenn ich mal eine Firma aufmache bist du meine Sekretärin"
Ich schau ganz verdutzt und mein wie bitte? Darauf er:" Ja du hast so eine erotische Stimme, dich will ich unbedingt als Sekretärin haben"
Der hat das tatsächlich ernst gemeint, ich musste mir das dann noch öfters anhören.
Hätte gerne mein Gesicht gesehen als er das zu mir sagte, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet, schon gar nicht in der Situation Smile

Ich würde zu gern mal meine Stimme hören, aber ehrlich gesagt ich trau mich nicht, auch wenn schon viele gesagt haben das die voll schön klingt, mir fehlt dafür das nötige Selbstvertrauen, hab viel zu viel Angst das sie komisch klingt oder so.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Praktische TG-Erfahrungen (soziale Integration, Partnerschaft, u.v.m.)
Beitrag #27
mir geht es gut.ich habe den vorteil,dass ich in meinem job praktisch nicht ersetzt werden kann.und mir sind andere menschen mit ihren dumpfen meinungen egal.ruscht mir doch den buckel runter!manche halten mich auch fuer einen ziemlich kalten fisch.auch egal.man lebt nur hier.und man/frau lebt jetzt!.ich habe nicht die zeit um mir ueber die dummheit anderer gedanken zu machen.aber ich suche in den letzten monaten intensiver nach einer beziehung.mann oder frau.erfolglos bisher.
Zitat

RE: Praktische TG-Erfahrungen (soziale Integration, Partnerschaft, u.v.m.)
Beitrag #28
Die Sache mit der Beziehung hab ich aufgegeben.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Praktische TG-Erfahrungen (soziale Integration, Partnerschaft, u.v.m.)
Beitrag #29
ich nicht.warum auch?
Zitat

RE: Praktische TG-Erfahrungen (soziale Integration, Partnerschaft, u.v.m.)
Beitrag #30
Das mit der Beziehung nehm ich zurück.

Übrigens, hab einen RS-Brief bekommen, noch mit dem alten Namen, hab bei der Abholung gemeint der ist für meinen Mann sonst hätte ich den Brief nicht bekommen^^
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: