Stundenanzahl bis zur Stellungnahme
RE: Stundenanzahl bis zur Stellungnahme
Beitrag #11
Hallo,
also das mit der Brust-OP kann ich auch nicht verstehen, nach 1-2 Jahren ist ja noch alles im Wachstum, wie kann man da nur auf die Idee kommen da schon eine OP zu machen??
Und ja du hast Recht, die hormonelle Umstellung vom Körper dauert Jahre, das geht nicht von heute auf morgen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Stundenanzahl bis zur Stellungnahme
Beitrag #12
Hallo Allgäuerin!
Es geht nicht darum, im Schnellverfahren die Hormonfreigabe zu bekommen (und von GAOP hat keine gesprochen, die für mich aus diversen Gründen sowieso nicht in Frage kommt...)
Mir ist es deshalb wichtig, jetzt nicht jahrelang in der (selbst zu zahlenden) Psychotherapie zu sitzen, da:
0) ich reflektiert bin und mitten im Leben stehe (hab Job, Studium, Wohnung, Freundeskreis und gute Eltern Wink
1) es kostspielig ist
2) ich mit fast 40 Jahren nicht erst seit 2 Wochen weiß, dass ich eine Frau bin, sondern seit meiner frühesten Jugend (zwischendurch leider mit einer vehmenten Verdrängung, mit der ich nun nicht mehr leben will und kann...)
3) mir die Zeit etwas davon läuft, da meine Lebenserwartung bereits etwas heruntergesetzt ist und ich zumindest noch 2 Jahrzehnte endlich als Frau leben möcht.
Außerdem geht es mir auch nicht darum, nach 3 Sitzungen die Stellungnahme zu bekommen. Ich will aber auch nicht 50 Einheiten (x80€) nur für die Stellungnahme "absitzen". Denn im Transformationsprozess gibt es eh noch viele Probleme, wo ich psychologische Unterstützung brauche werde.
Bei mir geht es jetzt am Do mit einem neuerlichen Start los. Die Psychologien und Psychotherapeutin kling kompetent und ich erhoffe, dass sie in einem angemessenen Rahmen eine Stellungnahme verfassen wird, wenn sie zu dem Schluss kommt, dass ich 64.0 bin Wink
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Stundenanzahl bis zur Stellungnahme
Beitrag #13
(14.12.2014, 02:02)sternschnuppe schrieb: Außerdem geht es mir auch nicht darum, nach 3 Sitzungen die Stellungnahme zu bekommen. Ich will aber auch nicht 50 Einheiten (x80€) nur für die Stellungnahme "absitzen". Denn im Transformationsprozess gibt es eh noch viele Probleme, wo ich psychologische Unterstützung brauche werde.

Woher bist du? In Graz und so viel ich weiss auch in Wien bekommst du das knapp für die Hälfte, ganz regulär, ohne Kassenplatz, und von der Kassa bekommst dann noch mal 17€ pro Stunde zurückerstattet. Gruppentherapie ist glaub noch billiger, ich hab da für 2 Stunden nur 48€ bezahlt.
Es heisst übrigens Angleichung nicht Transformation Smile

Ja die restlichen Stunden wirst brauchen weil die Partnersuche kann sehr frustrierend sein.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Stundenanzahl bis zur Stellungnahme
Beitrag #14
Wink hm, danke für die Nachricht... also in Wien ist ja die Prävalenz von Trans*Personen höher und auf einen Kassaplatz wartest ewig Sad!
Für mich ist es schon ein Stück weit "Trans"formation, auch wenn mir Angleichung recht gut gefällt... Wobei ich mir nicht sicher bin, was bei mir eher zutrifft, bzw. zutreffen wird Wink! Ich hab aber auch nichts gegen Bezeichnungen wie shemales, die in manchen Kategorien die Sprache erweitern und auch passend sind ....

Und ich glaub die Partnersuche ist mein geringstes Problem! Ich hab schon einen, der mich mit dem "Problem" kennen gelernt hat und wir haben uns gern. Viel schwieriger wirds mit meiner Stimme (Katastrophe!!!!!!! Max von Hart aber herzlich ist ein Lercherl dagegen!!!) und meiner nicht zu ändernden Größe (186cm *heul³*) die natürlich ein gutes Passing schwierig machen.... Vor allem der Beruf und das wirtschaftliche Überleben machen mir Kopfzerbrechen Sad
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Stundenanzahl bis zur Stellungnahme
Beitrag #15
Bei mir ist die Stimme durchs Aldactone deutlich höher und weicher geworden, ganz von alleine. Adamsapfel ist auch verschwunden.
Ich arbeite als Elektrikerin, hauptsächlich Industriemontagen und Tunnelbau, so schlimm kanns also gar nicht sein Smile
Gross bist du, das geb ich zu, aber ich kenne viele Transfrauen die so gross sind und auch keine Probleme haben. Ich find grosse Frauen sogar Recht sexy Smile

Es heisst deshalb Angleichung weil man das äussere dem inneren angleicht Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Stundenanzahl bis zur Stellungnahme
Beitrag #16
Therapiegruppe Wien, Niederösterreich und Burgenland
Psychotherapeutische Gruppe für transidente Personen
• Ort: 1180 Wien, Währinger Str. 108/6
• Kosten: pro Abend: EUR 40,00 (4 Einheiten)
• Info & Anmeldung: Telefon: 0676/ 3751021; Email: sarah-michelle.fuchs@gmx.at
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Stundenanzahl bis zur Stellungnahme
Beitrag #17
Liebe Mia!
Danke für die tollen Tipps!
Deine Anmerkung, dass durch einen Testoblocker auch die Stimme höher wird, deckt sich mit der Meinung meiner Logopädin. Sie meinte auch, dass das Testosteron dauerhaft Auswirkungen auf die Stimmhöhe hat. Und solange man noch keinen Testoblocker nimmt, wird auch die Stimme nicht wirklich höher. Sie verglich es mit dem Effekt, wenn man am Hometrainer steigt und gleichzeitig 3-4 Tortenstücke essen würde. Man strengt sich zwar an, aber es bringt nichts.
Dazu gibt es auch sehr interessante Studien von älteren Männern, die naturgegeben weniger Testo produzieren und deren Stimmfrequenz am Telefon kaum von jener einer Frau zu unterscheiden war...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Stundenanzahl bis zur Stellungnahme
Beitrag #18
Find momentan die Studie nicht, aber der Artikel ist auch sehr interessant Smile
http://www.welt.de/icon/article127542040...rraet.html
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Stundenanzahl bis zur Stellungnahme
Beitrag #19
lese das (testoblocker-macht-stimme-hoher) jetzt schon mehrmals.glaube es aber immer noch nicht.koennte nicht jemand ein soundfile vorher/nachher online stellen?
Zitat

RE: Stundenanzahl bis zur Stellungnahme
Beitrag #20
Es ist ja auch der Kehlkopf verschwunden bei mir, ist von aussen nicht mehr sichtbar und wenn der kleiner wird ist es logisch das sich da auch die Stimme ändert.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: