Vanessa sagt Hallo!
Vanessa sagt Hallo!
Beitrag #1
Star 
Hallo liebe Community,

spät aber doch möchte ich mich im Forum vorstellen - nachdem ich schon einige Zeit mitlese - damit ich zukünftig vielleicht dann auch mal den einen oder anderen (hoffentlich sinnvollen) Beitrag schreiben kann.

Ich bin eine nicht mehr ganz junge Transfrau, die lange gebraucht hat um zu verstehen was in ihr drinnen überhaupt los ist, und jetzt versucht so zu leben wie sie sich fühlt und ihren Weg zu gehen.

Das Rad der Zeit lässt sich ja leider nicht zurückdrehen, so kann frau nur versuchen das Beste aus sich zu machen, und ich muss sagen das klappt bisher oftmals besser als erwartet.

Einer meiner Lieblingssprüche lautet daher auch "Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein" Wink

Andererseits bin ich auch oft mega-selbstkritisch und leider ziemlich schüchtern und zurückhaltend, daran sollte ich definitiv arbeiten.

Meine bisher erfolgten Outings sind überraschend positiv verlaufen. Das Schlimmste daran war eigentlich die (enorme) Angst vor negativen Reaktionen oder daß ich selber vor lauter Aufregung einen Herzinfarkt bekomme, nichts davon ist bisher passiert Smile

Inzwischen schick ich euch allen mal viele liebe Grüße!

Vanessa
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Vanessa sagt Hallo!
Beitrag #2
Hallo Vanessa,

herzlich willkommen hier in der Community. Ich hoffe, dass du dich hier bei uns wohlfühlen wirst und viele nette Leute zum Gedankenaustausch kennen lernst.

Deine Angst vor den Outings kann ich sehr gut verstehen. Ich glaube das ging uns allen so und das es bei dir so gut gelaufen ist, finde ich sehr schön. Bei mir war es ähnlich und die die es damals nicht so richtig verstehen wollten brauchten in meinem Falle etwas länger. Aber letztendlich verstanden es alle.

Ich wünsche dir für deine Zukunft viel Kraft, damit du alle Hindernisse die noch auf dich zukommen, meistern kannst.

Deine Selbsteinschätzung ist gar nicht so schlecht. Ich finde bleib so wie du bist. Zurückhaltend und wie du schreibst mega-selbstkritisch, sind Tugenden die eigentlich jeder haben sollte. Daran musst du nicht arbeiten und schüchtern bist du glaube ich nicht. Du hast dich selbst erkannt und dich deinen Ängsten gestellt. Du hast dich deinen Liebsten offenbart und der Öffentlichkeit mitgeteilt wer du bist und was du willst. Nicht jeder hat die Kraft dazu. Meiner Meinung bist du so normal wie jeder andere hier. Bleib so wie du bist, denn so bist du nun mal. Hebe dir deine Kraft für die Ereignisse auf die noch auf dich zu kommen.

Es grüßt dich ganz lieb, Kim
Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andre Zwischenräume und das Licht.
Zitat

RE: Vanessa sagt Hallo!
Beitrag #3
Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Betreffend Outing bin ich inzwischen draufgekommen das eine positive Reaktion erstmal schon sehr gut ist, aber es ist nur ein Anfang. Ebenso wichtig ist es dann wie diejenigen im weiteren Verlauf mit mir und meinem Erscheinungsbild zurechtkommen.

... und Selbstkritik ist nur solange gut, solange sie einen nicht daran hindert aus dem Haus zu gehen, weil man sich vor lauter Selbstzweifel nicht mehr vor die Tür traut Wink

Aber das klingt jetzt vermutlich schlimmer als es wirklich ist, ich leg oft zu sehr Wert auf Äußerlichkeiten und mach mich dann damit selber unglücklich - darin bin ich aber wirklich gut Smile

Vanessa
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Vanessa sagt Hallo!
Beitrag #4
Hallöchen^^!
Äußerlichkeiten können echt ein zwang sein^^!Also kein Problem!Zumindest ich versteh dich da echt gut!Ich wollte gestern nur deshalb nicht nach Dortmund fliegen,weil ich einen Bad Hairtag hatte!Egal was ich machte,meine Haare hatten ihren eigenen Kopf^^!Also willkommen im Klub^^!

Kisses Chiara Heart
Your Divalicious Angel
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Vanessa sagt Hallo!
Beitrag #5
(10.12.2014, 21:37)chipsi schrieb: Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Betreffend Outing bin ich inzwischen draufgekommen das eine positive Reaktion erstmal schon sehr gut ist, aber es ist nur ein Anfang. [Rest gekürzt]

Hier kommt noch was Positives: "Herzlich willkommen, es ist schön, dass Du da bist!"Smile
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Vanessa sagt Hallo!
Beitrag #6
Herzlich willkommen Vanessa.

LG und schöne Festtage!
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: