Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
ICH BIN BEINAHE SCHOCKIERT
Beitrag #11
Huh
(12.12.2014, 19:22)NiAypa schrieb: [gekürzt]... und es wird das echte "Material" verwendet (was übrigens bei Mann und Frau gleich ist, nur anders "verbaut")

Liebe NiAypa!

Also deine Aussage "... was übrigens bei Mann und Frau gleich ist, nur anders verbaut ..." ist für mich völlig unklar.

Die verbaute Penisschaft- und Hodensack-Haut kann und wird nie zu jener Beschaffenheit einer embryonal entwickelten Vagina werden. Dazu ist dieses weibliche Geschlechtsorgan viel zu komplex ... wikipedia/Vagina. Selbst, wenn Harnröhrenmaterial oder Darmgewebe verwendet wird, um Sekretbildung nachzubilden.

Verlegte Nerven- und Gewebeteile der Eichel werden niemals die Ausbreitung und Komplexität des klitoralen Nervengeflechtes ersetzen können, welches sich u.a. bis in die Oberschenkel der Frau erstreckt.


Blush Hier stand ursprünglich eine rotzige Bemerkung von mir. Ich bitte dich, NiAypa um Verzeihung Blush
Zitat

RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #12
Liebe Ida,

Meine Infos sind die:

- Im Embryo haben im frühen Stadium Männer und Frauen dasselbe Geschlechtsorgan
- Dann "stülpt" es sich bei den Männern nach außen (Penis) und bei den Frauen nach Innen (Scheide).
- Die Beschaffenheit der Haut ist aber dieselbe, außer das es natürlich beim Mann dann keine Schleimhaut ist.

Inwieweit das biologisch korrekt ist kann ich natürlich nicht sagen. Aber:

Ich selber bin ja operiert (PI-Methode). Und bei mir fühlt es sich innen ganz "normal" an, nur halt recht trocken. Das ist alles.

Ich hab übrigens auch mal gelesen, dass das nicht die einzige Haut im Körper mit dieser Beschaffenheit ist. Die Innenseite der Wangen soll auch dazu gehören (was ich mir auch vorstellen kann).

Ich habe übrigens nie behauptet dass die "Neovagina" dann eine "embryonal entwickelte Vagina" ist. Aber sie fühlt sich doch ziemlich genau so an - bis auf die Feuchte.

Was die Klitoris angeht: Natürlich ist hier denke ich der größte Unterschied, aber hier wieder meine Infos:

- Das Gewebe von Eichel und Klitoris sind wieder identisch, nur dass die Eichel eben bedeutend größer ist.
- Natürlich erstreckt sich das Nervengewebe nach der OP wohl nicht "im vollen Ausmaß". Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass man (ohne Komplikationen) nach wie vor sexuell Empfindsam bleibt - in meinem Fall auch nicht nur an der Klitoris, sondern auch im (äußeren) Bereich der Vagina!!!

Liebe Grüße,

NiAypa

PS: Die Kurze Geschichte mit den 40 Euro finde ich übrigens auch sehr schön.

PPS: Keine Ursache Wink
WWW
Zitat

RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #13
(13.12.2014, 21:22)NiAypa schrieb: Ich habe übrigens nie behauptet dass die "Neovagina" dann eine "embryonal entwickelte Vagina" ist. Aber sie fühlt sich doch ziemlich genau so an - bis auf die Feuchte.

Was die Klitoris angeht: Natürlich ist hier denke ich der größte Unterschied, aber hier wieder meine Infos:

- Das Gewebe von Eichel und Klitoris sind wieder identisch, nur dass die Eichel eben bedeutend größer ist.
- Natürlich erstreckt sich das Nervengewebe nach der OP wohl nicht "im vollen Ausmaß". Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass man (ohne Komplikationen) nach wie vor sexuell Empfindsam bleibt - in meinem Fall auch nicht nur an der Klitoris, sondern auch im (äußeren) Bereich der Vagina!!!

Liebe Grüße,

NiAypa

PS: Die Kurze Geschichte mit den 40 Euro finde ich übrigens auch sehr schön.

Endlich mal eine positive Nachricht, da kriegst ja den Horror wennst die ganzen negativen Berichte im Netz liest.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #14
Noch kurz was Negatives. ConfusedWarum habe ich dann die HRT angefangen? Nach so vielen Zweifeln hatte ich so Hoffnung, sie würde endlich das Bild vom falschen Körper löschen und es wäre der richtige Weg. Stattdessen wurde ich nur müde, erschöpft, lustlos und sehr deprimiert, Androcur ist sicher hauptschuld. Wenn mein Hormonsystem wieder in Ordnung kommt, werde ich nie mehr irgendwas verlangen. Der Schock war zu groß und ich würde lieber auf das öffentliche Leben als Frau verzichten. Ich werde mit dem XY-System zufrieden sein, denn was anderes funktioniert nicht ohne lebenslange Versorgung und dafür habe ich nicht die Nerven und auch zuviel Ängste. Weiß ich ob mein Körper, die Schilddrüse etc. dauerhaft mit weiblichen Hormonen zurecht kommen? Ein viel größeres Risiko für Herzkrankheit, Zucker, Thrombose, Osteoporose?Huh Ich müsste mich immer genau medizinisch dafür interessieren, bin aber häufig schlampig, gleichgültig und öfters depressiv. Ich vergaß mehrmals tagelang darauf Medikamente zu nehmen (.....ja man merkts wohl?) Aber im Ernst, ich glaube es ist für mich wichtiger gesund zu bleiben als Experimente zu wagen, auch wenn ich träume aufgebe. Ich hoffe irgendwann kann ich meinen Körper ohne Bewertung wieder akzeptieren so wie er natürlich ist, auch ohne mich unbedingt als "Mann" fühlen zu müssen. Ich glaube man kann bei den vielen Unsicherheiten einen Weg ohne Hormone und Operation finden, aber davon erzählen relativ wenige. Nur Post-OP MzF erwähnen hier häufiger diese Möglichkeit. Und ob man sich immer gleich als Frau "outen" muss? In manchen Firmen geht das sicher, in anderen nicht. Würde ich aber nur machen, wenn es keine andere Möglichkeit so weiterzuleben gäbe und ich auch unabdingbar bin. Ich habe die Befürchtung, die Mehrzahl der Menschen hält Transsexualität immer noch für komisch, peinlich, schocking etc., würde aber so etwas nie öffentlich zugeben. Getarnt als femininer Mann wäre für mich anfangs zum Ausprobieren ein leichterer Weg.
Mit Brustkrebs machte ich traumatische Erfahrungen in meiner unmittelbaren Umgebung und es gab in der Familie noch nie jemanden mit dieser Krebsart. Ich kannte auch einen anderen Mann, der gegen zuviel Libido weibliche Hormone bekam und kurz darauf an Brustkrebs erkrankte. Ich möchte keine Ängste schüren, aber es gibt auch diese Fälle. Also Mädels ich danke euch, wenn ihr trotz anderer Ansicht geantwortet habt.
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat

RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #15
Also über die HRT weiss ich nichts negatives zu berichten, das war das beste was mir passieren konnte. Selbst übers Androcur kann ich nichts negatives sagen, hat meine Stimmung nicht im geringsten beeinflusst. Im Gegenteil, die ist so gut wie schon lange nimmer.
Interessant aber das Menschen so unterschiedlich darauf reagieren.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #16
Lese seit einiger Zeit,ist auch sehr betrüblich die Negativen Erfahrungen zu lesen.
Ich für mich,bin glücklich.
Hatte bei der Op ein schon etwas vortgeschrittenes Alter,doch heute fühle ich mich so jung wie nie zuvor.
Voriges Jahr am 2. 4. war die Op,welche mir Nie Probleme machte.
Bin am nächsten Tag schon gesessen ,sicherlich mit Ring,doch nach 8 Tagen habe ich diesen nur benützt wenn ich längere Zeit
beim PC saß
Die Öffnung der Harnröhre ist für mein Gefühl etwas zu weit,doch es stört mich nicht,
werd da auch nichts endern lassen da knapp dabei meine Klitoris sitzt,ich bei einer Korktur Angst hätte,
dass vieleicht Nerven verletzt werden.
Denn das Nervensysthem die Gefühle sind wunderbar.
Irgentwie hat sich die ganze Haut am Körper verendert reagiert viel sensiebler auf Berührung.
Nicht immer,doch werde ich von meinem Mann verwöhnt gestreichelt kommt es vor dass ich
in der Vagina richtig feucht werde.
Was ich dabei empfinde,läst sich schwer beschreiben,bin dankbar dass ich solche
Gefühle erleben darf.
Kurz gesagt es ist einfach wunderbar.

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

Wertvolle Worte
Beitrag #17
Bei dem doch längeren Fließtext möchte ich einen ganz wertvollen Textteil hervorheben.
Denn letztlich haben ganz viele Menschen hier auf Erden die große Herausforderung,
mit körperlichen Unzufriedenheiten oder Gebrechen sich zu arrangieren.
Nicht nur wir TV, TI, TS, IS, präOP, postOP, etc.

(13.12.2014, 23:25)jasmin conny schrieb: ...

Ich hoffe irgendwann kann ich meinen Körper ohne Bewertung wieder akzeptieren so wie er natürlich ist, auch ohne mich unbedingt als "Mann" fühlen zu müssen. Ich glaube man kann ... einen Weg ohne Hormone und Operation finden, aber davon erzählen relativ wenige.

...

Ich finde diese Gedanken besonders wertvoll.
Die Schönheitschirurgie wird mich dafür hassen.


Darin besteht wohl auch die größte Liebe im Leben eines jeden Menschen ... Heart ... sich selbst so zu lieben wie man ist.

Angel
Zitat

Ich auch!!!
Beitrag #18
Ich möchte mich dem Beispiel von Jasmin Conny auf meine ganz persönliche Weise anschließen. Das hat sich die Tage einfach so ergeben, dass ich mir selber etwas eingestehen musste ... meine eigentliche Diagnose ist seit Jahrzehnten nämlich F60.31.

In meiner verzweifelten Suche nach meiner eigenen Identität, kombiniert mit meinen auch erotisch, phantasievollen und sexuellen Wunschvorstellung bzgl. Frau~sein, habe ich mich dann eben um die Diagnose F64.0 bemüht. Und jene Therapeuten und Psychiater, die mich ursprünglich als F60.31 betreut haben, habe ich natürlich in der Zeit der F64.0-Suche verteufelt und ausgewechselt durch Fachleute, die mir und meinem Wunsch eben mehr zusprachen und nachgaben.

Heute kann auch ich freimütig sagen ... Ich hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung

F60.31 ... emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Typ Borderline
F64.0 ..... eh allen klar hier Wink Transsexualität



Zwei Links zu meinem(!) Thema ...

Tja, Leben und Lernen!
Tja, Leben IST Lernen!

Angel
Zitat

RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #19
danke, ida,

dass du diesen schatz für uns gehoben hast. den eigenen körper annehmen, so wie er ist - das ist auch mein weg.

ich gebe zu: ich hatte auch schon über eine geschlechtsumwandlung nachgedacht. aber meine sehnsucht nach dem frau-sein war nie stark genug. so blieb es bei gedankenspielen. ich sah auch nie den gegensatz zwischen mann-sein und frau-sein so scharf wie die mehrheit unter euch. das "entweder-oder" ist mir fremd. ich sehe mann und frau nicht als unvereinbare gegensätze an, sondern als ergänzung: das eine kann nicht ohne das andere sein, mann nicht ohne frau, so wie "kalt" nichts bedeutet, wenn es nicht auch "warm" gibt, oder kein "rechts" ohne "links".

ich bin nun mal in diesen körper mit seinen krummen beinen, dem bauchansatz und diesen komischen schmalen hüften hineingeboren. ich habe nur diesen einen und will achtsam mit ihm umgehen. seit 20 jahren nehme ich krankheitsbedingt medikamente, die auf meinen hormonhaushalt wirken. ich weiß, wie hormone auf unsere seele einwirken und auf welche achterbahnfahrten wir dabei geraten können. darum erschreckt es mich manchmal, mit welcher sorglosigkeit die eine oder andere unter uns hormone einwirft.

herzlichen gruß, rieke
Zitat

RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #20
he! Exclamation euch ist aber schon klar,was passieren kann wenn man psychiatrische diagnosen im web oeffentlich hinschreibt?
Zitat



Gehe zu: