Brustschmerzen....wie lange?
Brustschmerzen....wie lange?
Beitrag #1
Die Überschrift sagt eigentlich eh schon alles, wie lange dauert es bis die Brustschmerzen wieder vergehen?
Bei mir ist es so das die Schmerzen jetzt schon 1,5 Jahre anhalten und die sind echt nicht ohne. Auf dem Bauch schlafen ist nimmer mehr möglich.
In letzter Zeit ist auch so ein Spannen hinzu gekommen was auch nicht sonderlich angenehm ist.
Mir ist schon klar das es bei jedem verschieden ist aber ich hätte gerne einen ungefähren Anhaltspunkt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Brustschmerzen....wie lange?
Beitrag #2
Liebe Mia!

Bei mir ist es nach einem halb Jahr schon besser geworden. Ich nehme 2 Hübe Estrogel.
Erst als ich jetzt auch noch Progesteron (2x 100mg Utrogestan) dazu nehme, sind auch
wieder vermehrt Schmerzen im Drüsengewebe dazu gekommen. Aber nicht mehr diese
argen, wie zum Beginn der Hormontherapie. Anders formuliert ... DIESE ANTWORT HILFT
DIR NICHT WIRKLICH WEITER :-)

lg, Ida
Zitat

RE: Brustschmerzen....wie lange?
Beitrag #3
Das war bei mir auch so, anfangs enorm, dann ist es a bissl besser geworden nach ein paar Monaten und dann hats wieder angefangen voll weh zu tun. Auf das Utrogestan verzichte ich, hab meine Endokrinologin gefragt was sie dazu sagt und sie hat mir dann berichtet wie es bei den anderen wirkt. Hat bei mir eher Nachteile das zu nehmen wie Vorteile. Brustwachstum ist bei mir eh vorhanden, schöne Haut hab ich auch und meine Stimmung ist bestens. Utrogestan würde nur das Brustkrebsrisiko erhöhen.
Aber danke für die Antwort Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Brustschmerzen....wie lange?
Beitrag #4
Auch nach 5 Jahren HRT sind diese noch vorhanden: rolleyes:
es sagt mir aber auch, daß immer noch was geht.
Hoher Progesteronwert ist auch bei den Bio s mit Brustspannen und vorallem gegen Ende der Schwangerschaft aber auch im normalen Zyklus
vorhanden. Progesteron sorgt bei richtiger Dosierung vorallem für Wohlgefühl und Antrieb und sorgt für einen wertvolle Hormonbalance.
Sollte in der heutigen Zeit noch eine Endokrinologin wirklich behaupten daß natürliches Progesteron (micronisiert) zu erhöhtem Brustkrebrisiko führt , würde ich die Endikrinologin austauschen, anstatt das Progesteron weglassen. Risiko besteht bei syntethischem Progesteron (Progestine)

LG
Zitat

RE: Brustschmerzen....wie lange?
Beitrag #5
Also Wohlgefühl und Antrieb hab ich so auch, mir fehlt es an nicht, ich fühl mich bestens, da will ich gar nichts ändern.
Ich wollte nur wissen wie lange bei euch so die Brustschmerzen anhalten.
Ida schreibt sie hat von Progesteron Schmerzen im Drüsengewebe bekommen, ich brauch da net noch mehr, mir reichen die was ich hab!
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Brustschmerzen....wie lange?
Beitrag #6
Voltaren Gel hilft Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Brustschmerzen....wie lange?
Beitrag #7
Voltaren auf die Brust ???
Zitat

RE: Brustschmerzen....wie lange?
Beitrag #8
Ja, aber es wirkt leider nicht lange. Habs auch nur auf die Haut aufgetragen und nicht auf die Brustwarzen selber.
Ist keine Dauerlösung, nur für zwischendurch wenns wieder mal extrem ist.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: