Recherche über Transgender, männliche und weibliche Crossdresser bzw Transvestiten
RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #31
"Frauen" die gerne männlicher aussehen mögen gibt es sicher genauso wie "Männer" die gerne lieber weiblich ausschauen mögen. Nur Ist es nichts großes dramatisches wenn sich Frauen männlich burschikos kleiden und geben, bei biologischen Männern die sich feminin geben und kleiden ist es ein Drama und ganz verrückt in der Gesellschaft. Drum ist es vllt auch auffälliger, bzw, Braucht es vllt für einige eine Art "Beweis" das dürfen zu können... also den ärztlichen Weg etc. inklusive Gutachten.

Naja und vllt kommen biologische Frauen einfach besser damit klar sie selbst zu sein als das was sie auch äußerlich "bekommen" haben bei geburt, und machen eben das beste draus, kleiden sich männlich, und so... und fühlen sich dann wohler. Nehmen einfach alles etwas lockerer , sehen es nicht so eng, und spielen keine so verdrehte Egomanische Prinzessin wie viele "Transfrauen", die irgendjemanden beweisen müssen wie sehr weiblich sie ja sind. Sich als "Behandlungsbedürftig", leidend geben und nach Akzeptanz und Mitleid sehnen.

Ja vllt liegt es daran das Transfrauen einfach emotionaler sind, und ja, echte Weicheier die eben schneller rumheulen als burschikose Biofrauen, die lieber gern nen männlichen Körper hätten.

Klingt direkt, aber ja, das sind so meine Gedanken. Will hier niemanden verletzen oder so...

LG!
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #32
@Sophie: Das würde ich nicht sagen. Schau dir doch mal den Film "Boys dont cry" an.
(über Brandon Teena)

Und: [zitat: "burschikose Biofrauen, die lieber gern nen männlichen Körper hätten"] Überleg mal wie du dich fühlst wenn man dich so nennen würde...

----

Ich stimme zu dass die meisten Transmänner die ich kenne ein sehr gutes "Passing" haben ^^. Allerdings sind ihre OPs wohl ein großer Horror... Sad

Liebe Grüße
WWW
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #33
Also die Frauen die ich kenne die sehr burschikos sind die sind alle voll gern Frau, Mann sein will von denen keine die fühlen sich halt in den Klamotten wohl.

Ich kenn glaub keinen Transmann der die OP machte, bei einem bin ich mir nicht sicher.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #34
(29.12.2014, 22:51)NiAypa schrieb: Und: [zitat: "burschikose Biofrauen, die lieber gern nen männlichen Körper hätten"] Überleg mal wie du dich fühlst wenn man dich so nennen würde...

Na gut lesen braucht es sich auch nicht. Wir sind ja keine Geschichtenschreiber oder Literaten. Falsch ist es trotzdem nicht.

(30.12.2014, 01:30)Mia schrieb: Also die Frauen die ich kenne die sehr burschikos sind die sind alle voll gern Frau, Mann sein will von denen keine die fühlen sich halt in den Klamotten wohl.

Ich habs gewusst, ein ganzer Haufen verkappter Crossdresser. ^^

Übrigens Sophie, deinen Beitrag fand ich super!!
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #35
(22.12.2014, 23:49)Allgäuerin schrieb: ......Warum denn gleich so aufbrausend, denn schließlich haben doch viele von uns auch als androgyn, DWT, Transvestit oder ähnlichem
angefangen, und erst im weiteren Lebensweg Ihre wahre Indentität gefunden, oder getraut zu leben.

LG

Sry das ich das erst jetzt gesehen hab,aber mal eine Frage Allgäuerin^^?Was würdest du zu jemanden sagen,der/die nur Lederhosen und Lederjacken mit Nieten und Ketten trägt(ca 20 kg schwer)oder ansonsten schwarze Bomberjacken,Combatboots und egal welches Wetter Sturmhaube?Ich frage mich sowieso wieso jeder meint das TI immer Klischeemäßig anfangen müssen!DU hast vielleicht so angefangen,aber ich kenne mittlerweile einige aus der Tschechischen,polnischen,Serbischen und Türkischen Szene(Österreich und DE sind mir persönlich zu klischeeverliebt)und da hat keiner das Klischee erlebt!Jeder hat eine unterschiedliche Geschichte,das einzige was uns alle verbindet(zumindest bei denen die ich kenne)ist die Tatsache,das wir uns in unserer Haut nicht Wohlgefühlt haben!Alles andere war indivituell verschieden!Und darum kann ich persönlich halt nicht solche sachen mit Klischee usw Angel !
Und Lady Jennifer!Du solltest eher so eine Art Interview mit einigen machen und diese Geschichten in deinen Blog stellen,da jeder nur seine Sicht und seine Art zu Leben hat,du aber dadurch mit dem was du vorhast nie ans Ziel kommst^^!Denn im Gegensatz zu anderen sachen kann man TI,TV,usw. nicht verallgemeinern,da wirklich jeder seinen eigenen,speziellen weg hat!Also hau rein und viel Spaß!

Und dem Rest einen guten Rutsch und ein Gesundes,erfolgreiches Jahr 2015!

HeartHeartHeart GUTEN RUTSCH HeartHeartHeart

Kisses Chiara Heart
Your Divalicious Angel
Für immer Böhse. 

Zitat

Recherche über Transgender, männliche und weibliche Crossdresser bzw Transvestiten
Beitrag #36
(23.12.2014, 17:32)Lady Jennifer schrieb: ... die Begriffe "Transmann" und "Transfrau" unter eine falsche Definition gesetzt habe, was nun hier zu einem scheinbaren Missverständnis geführt hat...

Der Thread-Titel wurde soeben richtig gestellt, Jennifer hat CD/TV gemeint und keine TS...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE
Beitrag #37
(22.12.2014, 18:16)Lady Jennifer schrieb: - Warum finden Männer gefallen an femininen Dingen?

Umgekehrte Frage: Warum finden Frauen Gefallen an maskulinen Dingen? Vielleicht, weil sie einfach Gefallen daran finden ganz unabhängig von der stereotypisierten Rollenzuschreibung?

(22.12.2014, 18:16)Lady Jennifer schrieb: - Warum wünschen sich Männer eine weibl. Rolle auszufüllen?

Warum wünschen sich Menschen überhaupt, eine bestimmte Rolle auszufüllen?

(22.12.2014, 18:16)Lady Jennifer schrieb: - Spielt ein sexueller Aspekt dabei eine Rolle?

Bei Fetisch ja, sonst eher nein. Vielleicht minimal im Hintergrund, bei manchen.

(22.12.2014, 18:16)Lady Jennifer schrieb: - Warum gibt es so wenig Transmänner, also "Frau-zu-Mann"?

Ist denke ich auf die Definition der Geschlechtergrenzen in unserer Gesellschaft zurückzuführen - "weiblich" erlaubt eben größeren Spielraum. Eine Frau kann Kurzhaarschnitt tragen, das ganze Jahr nur burschikös in Sachen aus der Herrenabteilung herumlaufen - aber wehe, ein Mann probiert mal einen Rock oder ein Kleid.

Und einen Transmann nach 2 Jahren Hormontherapie findet nur noch das geschulte Auge (und auch das nicht immer). Die gehen nach dem Stimmbruch einfach in der Menge unter!
Zitat



Gehe zu: