Mein Mann ist ein Transgender
RE: Mein Mann ist ein Transgender
Beitrag #21
Hm. Dein Ehemann oder ihr beide gemeinsam könnt euch mal schlau machen was es bedeutet Transsexuell zu sein. Was es bedeutet den ganzen Weg zu gehn, welche Opfer und Veränderungen er/sie in kauf nehmen müsste und so weiter. Viele stellen sich das so einfach vor. Vielleicht ist´s ja wirklich nur ein Fetisch und es bringt euch sogar Spaß im Bett. Wünsche Dir und deiner Familie alles gute. Scheinst mir eine recht Vernünftige zu sein. Da hat er/sie ja schon mal Glück gehabt. Smile
Zitat

RE: Mein Mann ist ein Transgender
Beitrag #22
Liebe Annie,

Es ist für mich nicht ganz klar welche Motivation Dein Mann hat Frauenkleider anzuziehen. Ein Transsexueller, der ein Lederminirock an hat und sein Penis hin und her baumelte klingt für mich persönlich ungewöhnlich. Solche Aktionen kommen meistens von Transvestiten.

Für einen Außenseiter sind viele Begriffe die wir bei uns verwenden sehr verwirrend. Wir sollen irgendwann hier ein Wörterbuch erstellen.

Wenn Dein Mann sich beim Tragen von Frauenkleider aufgeregt, auch Sexuell, oder er will seine weibliche Seite spüren, dann ist er höchst wahrscheinlich einen Transvestit. Obwohl manche Transvestiten entpuppen sich später als Transsexuell. Es gibt auch Transsexuelle die sich später als Transvestiten entpuppen. Alles ist möglich.

Ich persönlich bin ich als Transsexuell auf die Welt gekommen. Als ich ca. 4 Jahre, habe ich gewußt es stimmt etwas bei mir nicht. Die Volksschule war ein Horror für mich und ich habe mich dann angepaßt. Mit 19 habe ich gewußt, dass ich Transsexuell bin und dann bin ich von mir weggelaufen. Als ich 53 war, habe ich nur noch funktioniert und war tief Depressiv. 4 Monate Psychotherapie hat mir dann geholfen mich zu akzeptieren wen ich wirklich bin. Während dieser Zeit möchte ich mich umbringen.

Ihr müssen miteinander reden, aber bitte keine Vorwurfe machen, sonst wird er blocken. Alle Deine Verletzungen und wie Du Dich fühlst immer in der Ich Botschaft überbringen, sonst wird er wieder blocken. Vielleicht weißt er selber, oder auch nicht, warum er unbedingt Frauenkleider tragen will.

Wie Bonita Dir gezeigt gibt es eine Liste von Psychotherapeuten die auf uns spezialisiert sind. Vorsicht mit der Auswahl von einem Psychotherapeut. Nicht jeder will irgendwas mit uns zu tun haben und ein Paar haben einen Hass auf Transgender Personen.

Zusätzlich wäre einen Paartherapie sehr hilfreich sein. Meine eigene Frau möchte bei mir bleiben. Wenn Du mehr davon wissen willst, dann mich persönlich kontaktieren.

Was die Kinder betrifft, bitte abwarten bis Klarheit herrscht. Viele Kinder, besonders in diese Alte, kommen später zurecht, dass Ihr Vater eine Frau ist. Solang die Beziehung zwischen Kinder und Vater gut ist. Auch mein eigener Sohn, hat nach sechs Monate und viele Therapie Stunden mich als Frau akzeptiert. Er ist aber viel Älter als Deine Kinder.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei. Es wird ein harte Weg und hängt von jeder einzelner ab wie gut Ihr durchkommt.

Liebe Grüße

Pia
Zitat



Gehe zu: