Recherche über Transgender, männliche und weibliche Crossdresser bzw Transvestiten
RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #11
(22.12.2014, 18:16)Lady Jennifer schrieb: Für eines meiner nächsten Themen auf meinem Blog, recherchiere ich gerade über Transmänner und Transfrauen. Insbesondere gehe ich der Frage nach, warum es viel mehr Männer in eine weibl. Rolle drängt, als umgekehrt. Von daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr euch hier zu diesem Thema äußern und eure Erfahrungen dabei einbringen könntet. Und vielleicht auch auf folgende Fragen eingehen würdet:

1- Warum finden Männer gefallen an femininen Dingen?
2- Warum wünschen sich Männer eine weibl. Rolle auszufüllen?
3- Spielt ein sexueller Aspekt dabei eine Rolle?
4- Warum gibt es so wenig Transmänner, also "Frau-zu-Mann"?

Ich selbst habe dazu natürlich auch meine eigenen Gesichtspunkte, die auch in meinen Bericht mit einfließen.

Ich danke euch noch für eure Mithilfe und bin schon auf eure Antworten gespannt!

Jennifer

1, keine Ahnung, dazu müsstest du einen Mann fragen
2. siehe Punkt 1
3. siehe Punkt 1
4. Woher hast du das? Stimmt nicht.

http://www.ftm-portal.net das Forum für Transmänner.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #12
Stell doch deine Fragen mal hier, Lady Jennifer: http://transsexuell-forum.de/WBB3.0.8/

Angel Big Grin
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #13
Ich habe mir nochmal Gedanken bzgl. meines Anliegens gemacht und glaube, daß ich die Begriffe "Transmann" und "Transfrau" unter eine falsche Definition gesetzt habe, was nun hier zu einem scheinbaren Missverständnis geführt hat. Deshalb möchte ich noch mal von "vorn" beginnen.

Ich selbst bin Crossdresser, sprich, ich bin männlich und habe eine Vorliebe für Damenkleidung und andere feminine Dinge. Allerdings geht es bei mir nicht soweit, daß ich mich im falschen Körper fühle. Meine Fragen richteten sich an "Gleichgesinnte", um deren Hintergrund für ihr Tun und ihre damit verbundene Vorliebe zu erfahren.

Meine ersten drei Fragen sollten sich von allein erklären.

Meine Frage "Warum gibt es so wenig Transmänner, also "Frau-zu-Mann"?" muß ich umformulieren. Transmann hat eine andere Bedeutung, als ich bisher vermutet hatte. Ich meinte damit Frauen, die eher einen maskulinen Aspekt haben und mehr zum Mannsein tendieren, ohne dabei aber deren Geschlechtsmerkmale zu haben - quasi ein weibl. Crossdresser. Gibt es dafür eigentlich auch einen Begriff? Bzw., bezieht sich der Begriff Crossdresser nur auf Männer, oder auch "andersherum"?

Entschuldigt bitte nochmals, daß ich hier unter falschen Angaben herangegangen bin. Ich denke (und hoffe), daß ihr meine Fragen und Anliegen nun eher versteht.

Jennifer
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #14
Ich war auf Facebook bei so ner Art Lesbengruppe dabei und da waren ca. 65% der Frauen genau so wie du sie beschreibst, trugen nur Männerklamotten und so. Die Gruppe hatte 6000 Leute. So wenige sind es also gar nicht, sie fallen nur nicht so auf.

Die heißen in der Szene übrigens Butch, die femininen Lesben Femme.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #15
Hallo Mia,

ich bin nicht auf Facebook vertreten und war auch noch nie auf der Seite.

Danke jedenfalls für die Info! Sozusagen haben die "Butch´s auch ihren eigenen Bereich im Internet (Foren, etc.) deshalb habe ich in meinen bekannten CD-Foren auch noch nie Notiz von ihnen genommen, schade eigentlich.

Jennifer
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #16
Das sind Lesben, die wollen nichts mit Männern zu tun haben.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #17
Na also das ist jetzt ja mal ein Vorurteil Wink

Frohe Weihnachten euch allen!

Libe Grüße,

NiAypa
WWW
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #18
Freundschaftlich schon aber mehr nicht.
Frohe Weihnachten!
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #19
(24.12.2014, 11:02)Mia schrieb: Das sind Lesben, die wollen nichts mit Männern zu tun haben.
klischeee,ick hör dir trappsen! Big Grin
lesben haben kein interesse an sex mit maennern.so stimmt's.aber lass mal den unsinn weg von wegen maennerfressende mannweiber in doc-martens-stiefeln!lesben koennen mit maennern ganz normal reden,zusammenarbeiten,essen oder kinogehen.nur anmachen sollte man sie als mann besser nicht.sogar als softie der auf kernige maedels mit kurzhaarfrisur steht.aber da sind wir schon wieder beim klischee. Wink
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #20
(22.12.2014, 23:49)Allgäuerin schrieb: ......Warum denn gleich so aufbrausend, denn schließlich haben doch viele von uns auch als androgyn, DWT, Transvestit oder ähnlichem
angefangen, und erst im weiteren Lebensweg Ihre wahre Indentität gefunden, oder getraut zu leben.
allgaeuerin,deine meinung mag ich.Smile
(23.12.2014, 00:06)Alexandra schrieb: Allgäuerin. Wenn du dich als Mann siehst der "Gefallen an femininen Dingen findet" oder dir "eine weibliche Rolle auzufüllen wünscht"... ach vergiss es.
Ich werde bei sowas glatt zur Realo. ^^
und wenn ich auf diesen....ehrlich antworte...gibt's ne sperre.nee,besser nicht! Big Grin
Zitat



Gehe zu: