Recherche über Transgender, männliche und weibliche Crossdresser bzw Transvestiten
Recherche über Transgender, männliche und weibliche Crossdresser bzw Transvestiten
Beitrag #1
[Moderation: Titel mit Absprache der Threaderstellerin richtiggestellt; Bonita]

Für eines meiner nächsten Themen auf meinem Blog, recherchiere ich gerade über Transmänner und Transfrauen. Insbesondere gehe ich der Frage nach, warum es viel mehr Männer in eine weibl. Rolle drängt, als umgekehrt. Von daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr euch hier zu diesem Thema äußern und eure Erfahrungen dabei einbringen könntet. Und vielleicht auch auf folgende Fragen eingehen würdet:

- Warum finden Männer gefallen an femininen Dingen?
- Warum wünschen sich Männer eine weibl. Rolle auszufüllen?
- Spielt ein sexueller Aspekt dabei eine Rolle?
- Warum gibt es so wenig Transmänner, also "Frau-zu-Mann"?

Ich selbst habe dazu natürlich auch meine eigenen Gesichtspunkte, die auch in meinen Bericht mit einfließen.

Ich danke euch noch für eure Mithilfe und bin schon auf eure Antworten gespannt!

Jennifer
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #2
Also bei mir hat es nichts sexuelles oder erregendes!Als Mann(denn ich schon seit längerer Zeit nicht mehr gegeben habe) bin ich einfach vollkommen unsicher und ich will mich einfach Verstecken!Du siehst ja mein neutrales Outfit(das derzeit,egal ob mit oder ohne Extensions,mein Alltags,bzw. Arbeitsoutfit ist)auf meinem Avatar!Wenn ich mich als Frau herrichte und für ein paar Stunden ich sein kann(um das dauerhaft zu machen,benötige ich zzt.noch zuviel Makeup,da ich noch keine HRT habe und die Epi ist auch noch im Gange)bin ich glücklich,selbstsicher und ich fühle mich einfach wohl!Ich kann zb. nicht verstehen,wie man weibliche Kleidung Erregend finden kann!Für mich ist das echt strange und mir machen solche Leute auch ein klein wenig Angst!Und ich dränge mich nicht in eine weibliche Rolle,sondern ich bin ganz einfach bereit ich zu sein,nachdem ich viele Jahre lang versucht habe,mit dem Verrat an mir selbst,glücklich zu werden!

Kisses Chiara^^!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #3
Hallo Lady Jennifer,
Deine Fragen können aus meiner Sichtweise heraus recht verschieden beantwortet werden:
zu1: viele Männer vergöttern das weibliche, es stimuliert und erregt sie;
aus transsexueller Sichtweise ist es meine Rolle in der ich mich wohl fühle als Frau.

zu 2: Die Rolle als Frau ist einfach Abwechslung zu tristen männlichen Alltag, ein Hobby, ein ausprobieren?
als transsexuelle Frau ist mein Kopfgeschlecht FRAU.

zu 3:etliche DWT oder ähnliches haben durch die weibliche Kleidung sexuelle
Gefühle, die nach der Erleichterung wieder beseitigt sind.
Aus transsexueller Sicht; ich bin gerne Frau .

zu 4: meiner Sichtweise nach ist es für die Jungs schon im Mutterleib risikobehafteter unerwünscht mit Östrogenen in Verbindung zu kommen, die eine verweiblichung erwirken können, ebenfalls im weiteren Leben, Pille der Frau ,küssen, Cunilingus etc.

Was für Erklärungen hast denn selbst hierfür?
LG
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #4
- Warum finden Männer gefallen an femininen Dingen?

Die Fragestellung ist falsch wenn du sie an Transsexuelle stellst. In diesem Zusammenhang, so formuliert, eine Beleidigung ignorantester Art.
Frag lieber in einem Fetisch-Forum. Vermutlich checkst du nicht mal warum.

- Warum wünschen sich Männer eine weibl. Rolle auszufüllen?

Ebenso, siehe oben.

- Spielt ein sexueller Aspekt dabei eine Rolle?

Bei Transsexuellen oftmals nein. Viele verabschieden sich sogar für immer von einer sonst völlig normalen Sexualität. Leider. Z. B. wenn sie nur einen gewissen Engel zur Auswahl haben.

- Warum gibt es so wenig Transmänner, also "Frau-zu-Mann"?

Diese Annahme ist falsch. Es gibt lediglich regionale statistische Schwankungen. Vielleicht kulturell bedingt. In Polen z. B. sind anscheinend Transmänner in der Überzahl. Die Dunkelziffer jener die nie irgendwie in Erscheinung treten oder den Freitod vorziehen kann nicht mal geschätzt werden. Signifikante oder gar absolute Zahlen gibt es nicht da das nicht zentral erfasst wird. Aber wer will das schon.

Und für was für einen Blog bitte? Interessiert sich überhaupt jemand für dein Mitteilungsbedürfnis? Deine beleglose, vorgefertigte, allerdings irrelevante Meinung die du "Gesichtspunkte" nennst?
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #5
......Warum denn gleich so aufbrausend, denn schließlich haben doch viele von uns auch als androgyn, DWT, Transvestit oder ähnlichem
angefangen, und erst im weiteren Lebensweg Ihre wahre Indentität gefunden, oder getraut zu leben.

LG
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #6
Allgäuerin. Wenn du dich als Mann siehst der "Gefallen an femininen Dingen findet" oder dir "eine weibliche Rolle auzufüllen wünscht"... ach vergiss es.
Ich werde bei sowas glatt zur Realo. ^^
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #7
(22.12.2014, 18:16)Lady Jennifer schrieb: Für eines meiner nächsten Themen auf meinem Blog, recherchiere ich gerade über Transmänner und Transfrauen. Insbesondere gehe ich der Frage nach, warum es viel mehr Männer in eine weibl. Rolle drängt, als umgekehrt. Von daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr euch hier zu diesem Thema äußern und eure Erfahrungen dabei einbringen könntet. Und vielleicht auch auf folgende Fragen eingehen würdet:

- Warum finden Männer gefallen an femininen Dingen?
- Warum wünschen sich Männer eine weibl. Rolle auszufüllen?
- Spielt ein sexueller Aspekt dabei eine Rolle?
- Warum gibt es so wenig Transmänner, also "Frau-zu-Mann"?

Ich selbst habe dazu natürlich auch meine eigenen Gesichtspunkte, die auch in meinen Bericht mit einfließen.

Ich danke euch noch für eure Mithilfe und bin schon auf eure Antworten gespannt!

Jennifer

Du stellst die falschen Fragen.
Und es gibt beinahe gleich viel Transmänner.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #8
Hallo Alexandra,

danke für deine sehr nützliche Antwort...

Ich bin ein Mann der Crossdresser ist, von daher stellt sich für mich die Frage: "warum finde ich Gefallen an femininen Dingen...?"

Und die anderen Fragen finde ich auch berichtigt, da man ja keine Bio-Frau ist, sondern als Mann geboren, sprich mit einem männl. Körper. Was bei dir im Kopf vorgeht und du eben weibl. tickst ist ja wohl was anderes.

Ansonsten schimpf hier nicht rum, sondern kläre mich lieber auf.

Oder bin ich hier im falschen Forum...?

Jennifer
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #9
Du wendest dich explizit an Transmänner und Transfrauen. Nicht an Crossdresser, nicht an Transvestiten und nicht an Fetischisten.
Überdenke deine Fragen lieber noch mal und wem du sie stellst.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #10
(23.12.2014, 14:49)Alexandra schrieb: Du wendest dich explizit an Transmänner und Transfrauen. Nicht an Crossdresser, nicht an Transvestiten und nicht an Fetischisten.
Überdenke deine Fragen lieber noch mal und wem du sie stellst.

Bin ganz deiner Meinung, die Fragen ergeben überhaupt keinen Sinn.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: