Neues Jahr, Neues Leben ?
Neues Jahr, Neues Leben ?
Beitrag #1
Question 
Vorweg ein Schönes Neues Jahr euch allen...

Womit soll ich anfangen ?

Mein Name ist Britta Amelia, eigentlich aber Bjoern, diesen habe ich aber schon vor geraumer Zeit abgelegt.
Bin ein 77er Baujahr also noch 37 Lenze Jung ?? Komme mir eher vor wie 73 Sad
Geboren in der schönen Hansestadt Hamburg.
Lebe aber etwas weiter außerhalb in einem recht überschaubarem Dorf.

Meine "Thematik"

Schon sehr früh in meiner Kindheit, weit vor der Pubertät, wusste ich, hmmm, irgendwas haut hier nicht hin, das ist alles nicht so, wie es eigentlich sein sollte, aber warum und was Dagegen/ Dafür unternehmen ?
Zu der Zeit wurde es von den sogenannten "Doktoren" etc., als "normal" abgetan und beschwichtigt.
Das gehört zum Teenager Dasein dazu das geht wieder …
Ich habe dann erst mit Crossdressing angefangen, etwa zu der zeit als 16-17 Jahre alt war.

Seid etwa 10-12 Jahren lebe ich in permanenter Depression, mal mehr, mal weniger, habe aber immer öfter und intensiver Freude und auch "Lebensgefühl" wenn ich als Britta unterwegs bin.
Zur Zeit stehe in permanenter Selbstdiskussion ob, was und wie ich mein Leben (wenn man das noch so nennen kann) weiterführen kann soll und auch will..

Doch was tun, wenn man vollkommen auf sich selbst angewiesen ist.
Alles Reden und fragen nach Hilfe hatte mir nur ne Kur eingebracht, die nicht wirklich hilfreich war, da dieses auf und ab der Gefühle und stetige Selbstzweifel et wiederkehrten sobald ich wieder „Zuhause“ war.
Das ist nun gute 7 Jahre her.
Ich begann, im Inet zu Recherchieren, habe mich mit einigen Personen unterhalten und viel schriftlichen Kontakt zu anderen gehalten, die die Depressionen nachvollziehen konnten.
Die Depressionen sind nicht nur durch mein ständiges hin und her zwischen dem „ Wer bin ich eigentlich und wie geht’s weiter?“ entstanden und geblieben.
Doch hat der Kontakt mit gleichgesinnten einige Zeit über sehr geholfen und funktioniert.

Vor ca. 3-4 Jahren fing ich auf raten einer langjährigen Freundin an,
mich intensiver in die Thematik Identität Probleme/ Transsexualität etc. ein zu lesen.
So bin ich auch auf Eure Seite und das Forum gekommen.
Ich lese hier bei euch im Forum schon seid geraumer Zeit mit und habe schon seehr viel herausgefunden und gelernt, deshalb dachte ich mir, Registriere dich doch einfach mal und frag hier mal nach wenn du nicht wirklich weiterkommst...

Mittlerweile bin ich soweit, das ich gerne selbst sagen möchte, schließe die Türen hinter dir,
mache die die, vor dir sind auf und gehe durch..
Doch soo einfach ist das leider nicht immer, ich denke ihr könnt das am ehesten nachvollziehen.

Und dazu habe ich einige Fragen, aber diese Poste ich dann ein andern mal..

Daher der Titel Neues Jahr Neues Leben ?

Das wäre eigentlich auch schon das wichtigste denke ich, wenn ihr fragen oder ähnliches habt, einfach mal Pm oder Mail Wink
Zitat

RE: Neues Jahr, Neues Leben ?
Beitrag #2
Hallo & herzlich willkommen!

Ein Prosit 2015 gibt's selbstverständlich zurück - das wird ein aufregendes Jahr! Du wirst sehen, dass alles genau dann passieren wird, wenn die Zeit reif dafür ist. Also freu dich, es wird sich einiges ändern! Smile

Halt die Öhrchens steif und immer die Nase in den Wind!
Andreas
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
Zitat

RE: Neues Jahr, Neues Leben ?
Beitrag #3
Hallöle Britta^^!Heart-lich Willkommen!Ich denke du bist schon einmal auf dem Richtigen Weg,wenn du wo Hilfe suchst und nicht selbst das ganze Päckchen mit dir herumschleppst!Und ansonsten lass dir Zeit und genieße dein Leben^^!Denn du weißt ja!Gut Ding braucht weile^^!

Kisses Chiara Heart!
Your Divalicious Angel !
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Neues Jahr, Neues Leben ?
Beitrag #4

Herzlich willkommen, liebe Britta Amelia! Heart

Es gibt bei der ganzen TG-Sache typische Lebensläufe und Geschichten, aber am Ende ist alles doch sehr individuell. Du musst selber, eventuell mit professioneller Unterstützung, erkennen, wo Du dich einordnest.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Neues Jahr, Neues Leben ?
Beitrag #5
Danke Danke für die Worte,

Nach gefühlter Unendlichkeit der Wartezeit, habe ich Heute morgen endlich ne Terminbestätigung von einem Fach Spezi Psychologen bekommen.
Trotz Überweisung und Vorgespräch bei einem nicht fach-kompetenten Psy fast 8 Monate Warten -.-
Ich denke, bzw. hoffe mal das alles nun geregelte Wege gehen wird, bin jetzt schon kirre wenn ich dran denk mit jemand "Neuem",
im sinne von Fremder Person darüber zu schnacken, obwohl gleich das ihr Fachgebiet ist und ich nichts zu befürchten brauche...

Nun ja Schaun wir mal was sich so ergibt, ich denke wenn das erst mal geschafft ist, kann ich auch endlich wieder Schlaf und vor allem innere Ruhe finden...
Allein das durchstöbern und lesen einiger seehr interessanter Themen hier hat schon ein wenig geholfen..
Hoffe ihr nehmt mir nicht übel, wenn ich nicht sehr viel Schreiben werde, da ich leider weder die Kompetenz noch Erfahrung habe um etwas konstruktives bei zu tragen.
Falls ich nicht weiter weiß, oder es Neuigkeiten gibt werde ich mich dann Wort melden.

In diesem Sinne. M.F.G B.A.
Zitat

RE: Neues Jahr, Neues Leben ?
Beitrag #6
Moin Moin und herzlich Wilkommen Britta Smile

Kann sehr gut nachvollziehen was du schreibst, wirst sehen, der Psycho beißt nicht, und nach einem Gespräch mit jemanden der sich mit der Materie auch auskennt, gehts gleich besser Smile

Alles Gute!

liebe grüße
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat



Gehe zu: