Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau
RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau
Beitrag #31
(29.01.2015, 12:12)Mia schrieb: ... Es ist nur möglich die Pubertät hinaus zu zögern...

Das wird aber auch mit Hormonen bzw medikamentösen Hormon-Blockern gemacht ;-)

(29.01.2015, 11:18)Cappuccetto schrieb: Die Frage darf nicht sein, wie wird die HRT wirken und werde ich danach wie eine hübsche Frau aussehen, sondern habe ich eine lebenswerte Alternative zum [transsexuellen] Geschlechtswechsel. Und wenn es diese Alternative gibt, dann sollte man sie leben. Weder HRT noch Ga-Op sind etwas zum Experimentieren. ... Ein [transsexueller] Geschlechtswechsel ist eine Überlebensstrategie, man sollte diesen Weg mAn nur einschlagen, wenn man keinen anderen Ausweg sieht.

Das kann ich nur wiederholen respektive bestätigen - manche von uns (auch ich) setzen wohl zu viel Wissen bei "neu dazugekommenen" voraus... Danke Cappucetto!
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau
Beitrag #32
(29.01.2015, 12:27)Bonita schrieb:
(29.01.2015, 12:12)Mia schrieb: ... Es ist nur möglich die Pubertät hinaus zu zögern...

Das wird aber auch mit Hormonen bzw medikamentösen Hormon-Blockern gemacht ;-)

(29.01.2015, 11:18)Cappuccetto schrieb: Die Frage darf nicht sein, wie wird die HRT wirken und werde ich danach wie eine hübsche Frau aussehen, sondern habe ich eine lebenswerte Alternative zum [transsexuellen] Geschlechtswechsel. Und wenn es diese Alternative gibt, dann sollte man sie leben. Weder HRT noch Ga-Op sind etwas zum Experimentieren. ... Ein [transsexueller] Geschlechtswechsel ist eine Überlebensstrategie, man sollte diesen Weg mAn nur einschlagen, wenn man keinen anderen Ausweg sieht.

Das kann ich nur wiederholen respektive bestätigen - manche von uns (auch ich) setzen wohl zu viel Wissen bei "neu dazugekommenen" voraus... Danke Cappucetto!


Stimmt genau so ist es. Ich würde mir das auch icht antun wenn es für mich nicht 100% lebensnotwendig wäre.

Und mein letzter Schritt die OP findet am 4. Mai statt. Also Befinde ich mich schon im Endspurt *freuuu*
Zitat

RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau
Beitrag #33
Cappuccetto, da gebe ich Dir ausnahmslos Recht, dass das KEIN Spiel ist und es geht auch nicht drum, ob man durch HRT hübsch(er) wird.

Sogesehen gibt es ja nur zwei Optionen zur Änderung der eigenen Lebensumstände, entweder im "falschen" Geschlecht weiterleiden oder eben HRT. Wobei wohl jeder hofft, dass man während/ nach der HRT sein Äußeres dem inneren Gefühl zumindestens etwas besser angepasst hat und man damit dann besser leben kann. Tut sich bei der HRT jedoch (fast) gar nichts, hat man zwar as erhöhte Risiko auf sich genommen, ist ein Leben lang am einstellen, dass die Werte passen...und fühlt sich durch das fehlende Äußere nicht wirklich besser > und DAS versuche ich, abzuwägen!

Ich bin auch als Techniker tätig, habe auch kein Problem, dies als Frau zu machen und als einziges Mädel wäre das sicher auch ziemlich spannend. Ich denke, beruflich bekomme ich das in den Griff, mein privates Umfeld wird e auch akzeptieren, oder auch nicht und ansonsten sehe ich keine großen Probleme, dass es nicht möglich wäre, zu bewältigen.

Kann sein, dass ich mich wiederhole, aber ich will nicht bei der HRT wissen, ob ich hübsch werde, sondern ob mein Selbstwertgefühl damit umgehen kann, wenn ich KEINE Änderung erfahre...deshalb versuche ich, eine Wahrscheinlichkeit(!) herauszufinden... Smile
Zitat

RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau
Beitrag #34
Nachtrag:

Ich habe jetzt etwas über Eure Antworten nachgedacht. Seid mir bitte nicht böse, dass ich so verdeht bin und Fragen stelle, die die meisten hier schon lange hinter sich haben. Ich steh nunmal ganz am Anfang und bin eben dabei, mich mit der Situation vertraut zu machen und meinen "Platz" darin zu finden...und deshalb bin in diesem Forum, um von Eurem Wissen und Erfahrungsschatz zu lernen...und es besser zu verstehen.

Also spielt es keine Rolle, ob sich durch die HRT Erfolge einstellen, oder nicht...da die einzige bleibende Option...
Zitat

RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau
Beitrag #35
War für mich auch die einzige Option, es gab keine Alternativen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau
Beitrag #36
...und ich bin verwirrt, was ich machen soll. Hab beim googeln nach Antworten den Cogiati-Test gemacht. zuerst in D, dann in Eng, dann nochmal (lânger nachgedacht bei Antworten). Immer ganz knapp 400 Punkte & Stufe 5. Auch wenn ich nicht diesen Test über mich entscheiden lassen will und auch Zufall sein kann, zieht es mich ziemlich runter. Emotional bin ich von Haus aus, mit anderen darüber reden trau ich mich nicht, aus Angst vor Ausgrenzung.

Ich glaube, ich werde mal schauen, ob es eine Selbsthilfegruppen oder sowas gibt, oder...ach, ich weiß auch nicht
Zitat

RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau
Beitrag #37
Der Test hat nicht viel zu sagen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau
Beitrag #38
(29.01.2015, 17:37)Sissy_Mia schrieb: ...und ich bin verwirrt, was ich machen soll. Hab beim googeln nach Antworten den Cogiati-Test gemacht. zuerst in D, dann in Eng, dann nochmal (lânger nachgedacht bei Antworten). Immer ganz knapp 400 Punkte & Stufe 5. Auch wenn ich nicht diesen Test über mich entscheiden lassen will und auch Zufall sein kann, zieht es mich ziemlich runter. Emotional bin ich von Haus aus, mit anderen darüber reden trau ich mich nicht, aus Angst vor Ausgrenzung.

Ich glaube, ich werde mal schauen, ob es eine Selbsthilfegruppen oder sowas gibt, oder...ach, ich weiß auch nicht

Vergiss den bescheurten congati test mal ganz schnell wieder.
Also um ehrlich zu sein hängst Du alles zu sehr an diese HRT auf. Aus sämtlichen deiner Postings geht aber nicht klar hervor, was willst Du eigenlich? Was ist dein Ziel? Willst Du den rest deines Lebens als Frau leben weil Du die Seele einer Frau hast? Wenn das so ist dann geh zum Psychologen, mach eine PÄ, mach eine HRT und dannach evt. eine GaOP.

Solltest Du nur die geringstens Zweifel haben vergiss gleich mal dieses Vorhaben und schau ob Du als TV nicht vielleicht besser druchkommst.
Zitat

RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau
Beitrag #39
Was ich will und welches Ziel ich habe, ist eindeutig: Endlich Frau sein und nicht nur Frau spielen!

Aber so einfach, wie du es beschreibst, ist eben nicht. Manche tun sich eben in manchen Dinge schwerer, als andere. Ich finde es zB erheiternd, welche Problme andere haben, Frauenkleidung in einem Shop zu kaufen oder dass man den Namen bei einer Online-Bestellung leicht verändert, um den Postboten oder die Nachbarn nicht argwöhnisch werden zu lassen. Aber ich kann es auch verstehen, dass jeder sein Outing/ Passing oder den Weg dorthin erst mal vorsichtig erkunden will und die wenigsten gerade so sprühen vor Selbstwertgefühl und sicherem Auftreten.

Ich habe schon seit Jahren eine respektabe Füllung meines Kleiderschrankes, liebe meine Sammlung an Damenschuhen und gehe manchmal sogar damit in die Öffentlichkeit. Aber nicht, weil mich das erregt oder ich provozieren will. Ich fühle mich darin extrem wohl und auch wenn es manchmal nur Damenjeans mit Applikationen (Perlen, Stickerein, Bling-Bling) sind, habe ich das Gefühl, glücklich zu sein. Das reine Tragen von Damenbekleidung ist aber auch kein Fetisch von mir, sondern soll mein Innreres nach Außen kehren. Und das mache ich nur für mich. Ich habe sogar mal Silikonbrüste gekauft und längere Zeit auch im Job getragen. Das hat mich aber auch nicht angemacht, vielmehr fühlte ich mich dabei, als würde ich das nur als Spiel betreiben und dass es "falsch" sei.
Ich brauche morgens und abends im Bad mehr als jeweils eine Stunde für die ganzen Kinkerlitzchen, lasse regelmäßig im Waxing-Studio die Mädels hämisch grinsen, wenn Sie mir das Heißwachs von meinem Körper runterziehen, kämpfe gegen Bartschatten und Kosmetik, die mehr für kleinporige Damenhaut gedacht ist, schäme mich für jede noch so kleine Erektion, liebe es, weibliche Kurven in Natura zu betrachten und feindselig neidisch zu werden, habe Stimmungsschwankungen und bin oft grundlos den Tränen nahe, nehme Laserbehandlungen in Anspruch, die (hoffentlich) langfristigere Lösungen ermöglichen, kämpfe oft mit mir selbst, wenn typisch männliches Verhalten gefordert ist, obwohl ich das viel feinfühliger machen würde, brauche Monate, um nach Trend/ Gesichts- und Augenform passende Augenbrauen zu zupfen, lasse mir sogar einen Keuschheitskäfig anfertigen, um bei Dates manche Dinge komplett auszuschließen, setzte mich auf die Klobrille, auch wenn es im Stehen funktionieren würde und würde ALLES dafür geben, wenn ich nicht immer so kompliziert denken würde!

Was ich damit sagen will: ich würde alles dafür geben, eine Frau zu sein und nicht nur mit Bruchstücken davon leben zu müssen. Und ehrlich gesagt, ein Minirock, Heels und Silikonbrüste machen mich nicht zur Frau, weshalb ich mir immer wieder den Stempel TV, CD oder Ähnliches aufgedrückt bekomme und damit in eine Schublade gesteckt werde, was mir gehörig stinkt.

Ich habe auch keine Zweifel, dass (als erster Schritt) eine HRT für mich genau DER Weg wäre, den ich mir so sehnlichst wünsche, aber ist es nicht ratsam, vorher mit Gleichgesinnten darüber zu sprechen, von Erfahrungen zu profitieren und damit das letzte Quäntchen Auftrieb zu bekommen, den wohl wichtigsten und bewundernswertesten Schritt in die richtige Richtung endlich zu machen?

Ich will nichts bis zur Unkenntlichkeit zerstückeln, Garantien über den Verlauf oder mir Gedanken machen, ob ich Zweifel daran habe, oder nicht. Ich will und muß es (für mich machen) und vor allem durch Euer eindeutiges Feedback fällt es mir auch leichter, nicht alleine dabei zu sein. Und DAS ist der mitauch der Grund, warum ich Fragen stelle und Bestätigung hier erhalte: um nicht alleine zu sein UND um nicht später feststellen zu müssen, dass ich mich wohl besser vorher informiert hätte...

P.S.: Kann jemand einen Psychotherapeuten für mein Anliegen in Tirol empfehlen?
Zitat

RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau
Beitrag #40
Die Frage ist wenn man geringe zweifel hat, aber man auch nicht als TV zurechtkommt bzw nicht zurechtkommen will. Kann sissy mia da schon ein bissl verstehen. Aber sissy mia, häng dich nicht an dem test auf, da kam bei mir früher androgyn und später auf meinem weg als sich die psyche veränderte auf wahrscheindlich transexuell heraus, und es hilft auch nicht mehr bei der entscheidung auch wenn man es sich erhoffte Wink
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat



Gehe zu: