Androcur
RE: Androcur
Beitrag #21
Spanien,
aber nochmals FINGER weg von dem Teufelszeug, es hat schon bei etlichen schwerwiegenste Depressionen hervorgerufen bis Suizid.
Es darf deshalb und NUR unter stetiger ärztlicher Kontrolle verabreicht werden.
Östrogen und Progesteron bewirken onehin eine Absenkung des Testosterons. In Deutschland kann ein Hausarzt wenn er Dich und Dein Weg lange genug kennt, ohne Probleme Hormone auf Privatrezept verschreiben .
Ich denke mal das müßte bei euch ebenso funktionieren.
So hast Du auch eine gute gesunde Betreuung, und wirst immer mit "frischer Ware" versorgt, und nicht wie so oft mit überlagerter
und zweifelhafter Ware aus dem Ausland.
Ebenfalls sind Hormone auf Privatrezept wesentlich billiger, da Du kostengünstigere Großpackungen kaufen kannst.
Und diese kannst dann ganz bequem bei Deiner örtlichen Apo holen.
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #22
Deutschland ist nicht Österreich.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #23
@ Allgäuerin: ähem. Wie jetzt: ich bestell mir Hormone und hole sie mir von meiner örtlichen Apotheke ab?? Also kann mir ned vorstellen wie das gehen soll... Außerdem will ich mir ja nicht irgendwas reinhauen. Eigentlich würde ich ja mit meinem Körper verantwortungsvoll umgehen, aber der Ö Staat lässt es nicht so leicht zu Sad
Oder gibt es da Onlineapotheken, wo du (Allgäuerin) sie beziehst? Wink
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #24
@ Mia ,@ TVI, Deutschland und Österreich unterscheiden sich da nicht viel.
Ein Arzt , und dazu zählt eben auch der Hausarzt kann die Medikamente verordnen und verschreiben, die aus seiner
Sicht heraus dem der Gesundheit und dem Wohle seines Patienten dienen. Bessere Medizin eben auf Privatrezept.
Leider haben manche nicht den"Arsch in der Hose" zu dem Arzt zu gehen , den man schon viele Jahre kennt, und der einen kennt.
Es müssen eben auch beim Hausarzt offene Gespräche geführt werden, nichts anderes. Und da gibt es länderübergreifend keine
Unterschiede.
Die Methode , ich pfeif mir mal schnell ein paar Hormone rein, ist nicht
Geduld, Geduld, LG
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #25
Anscheinend gibt es da Unterschiede weil hier kann ein Hausarzt nicht alles verschreiben.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #26
Ich nehme seit letzen Mai täglich 50mg Androcur (Verschrieben durch die Hormonambulanz im AKH). Depressionen hab ich deshalb auch nicht mehr als Vorher.
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #27
(02.02.2015, 23:59)supernova schrieb: Ich nehme seit letzen Mai täglich 50mg Androcur (Verschrieben durch die Hormonambulanz im AKH). Depressionen hab ich deshalb auch nicht mehr als Vorher.

Du meinst die Endokrinologie oder? Hab es auch dort verschrieben bekommen und hab keinerlei Depressionen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #28
(02.02.2015, 11:41)TVI schrieb: Also der einzig halbwegs verwertbare Beitrag kam von der guten Sophie...
Nein, ich bin nicht gerne Mann, arrangiere mich aber irgendwie damit...
Die weibliche Anrede ist mir natürlich (vor allem hier) viel lieber...
Deshalb nochmal zurück zum Thema:
1) Hat jemand schon mal Androcur als Solotherapie zur (leichten) Verweiblichung genommen
2) Glaubt/wisst ihr, ob man die auch beim Haus-/Hautarzt bzw. Urologen bekommt?
Danke...

ich 6 monate lang.. androcur + finasterid

ich hatte werte von ca 1,05 ng/ml Testosteron, 25 pg/ml E2 und 0,5 ng/ml Progesteron.

eine leichte brustbildung (alter-mann-niveau).. kaum körperhaar..etwas fülligeres kopfhaar aber kaum der rede wert..strohiges trockenes haar..trockene haut..
dünnere haut..etwas schwabbelbauch..

verweiblichung an sich aber kaum...eher entmännlichung..

phasenweise hatte ich eine ausstrahlung wie ein senior... ich fühlte mich schnell erschöpft..
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #29
@Mike: Hui!! Nein, das will ich dann doch gar nicht! Danke für die Darstellung (hört sich heftig an...)
Und: Ok bin nun überzeugt... Ich hab nächste Woche meinen Termin mit der Psychologin. Mein Ziel: HRT Freigabe. Und zwar mit regelmässigen Kontrollen um zu sehen, was da vor sich geht...
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #30
(02.02.2015, 23:59)supernova schrieb: Ich nehme seit letzen Mai täglich 50mg Androcur (Verschrieben durch die Hormonambulanz im AKH). Depressionen hab ich deshalb auch nicht mehr als Vorher.

50mg täglich - bist du irre?!? Die Dosis ist zu hoch. Viel zu hoch. Nichtmal Hulk persönlich würde so viel brauchen...

Wenn es keine ganz besondere Begründung für diese Elefantendosis gibt, empfehle ich dringend eine Halbierung, besser Viertelung!

Wenn die Testowerte danach schön unten bleiben, kann noch weiter reduziert werden; auf 1/8 oder eben 1/4 jeden 2. Tag. Kann durchaus reichen!

Sehe keinen Sinn darin, den Körper (insbesondere die Leber) mit wahnsinnigen Androcur-Dosen zu quälen, die für den gewünschten Zweck nicht nötig sind.
Zitat



Gehe zu: