Androcur
RE: Androcur
Beitrag #31
@TVI:

Wenn vorerst nur der Sexualtrieb das Problem ist, weiß ich nicht, ob HRT/Androgenblockade wirklich der richtige Weg für dich ist.

Das Problem lässt sich vielleicht auch anders lösen, oder zumindest lindern: Ignorieren! Kleide dich möglichst so, dass eine Erektion nicht unbedingt von allen zu sehen ist (und dir keine Schmerzen bereitet); und dann einfach abwarten bis sie vorbeigeht. Wenn auf Erektion keine (händische) Reaktion folgt, reduziert sich's vielleicht wieder auf ein für dich angenehmes/erträgliches Maß.

Wenn die Erektionen ganz weg sollen (und nur dann) ist das Androcur (oder eine andere antiandrogene Behandlung) vielleicht doch die richtige Wahl, denn ganz weg gehen sie mit Testosteron im Blut nicht wirklich...
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #32
(06.02.2015, 08:30)Martha-Sophie schrieb:
(02.02.2015, 23:59)supernova schrieb: Ich nehme seit letzen Mai täglich 50mg Androcur (Verschrieben durch die Hormonambulanz im AKH). Depressionen hab ich deshalb auch nicht mehr als Vorher.

50mg täglich - bist du irre?!? Die Dosis ist zu hoch. Viel zu hoch. Nichtmal Hulk persönlich würde so viel brauchen...

Wenn es keine ganz besondere Begründung für diese Elefantendosis gibt, empfehle ich dringend eine Halbierung, besser Viertelung!

Wenn die Testowerte danach schön unten bleiben, kann noch weiter reduziert werden; auf 1/8 oder eben 1/4 jeden 2. Tag. Kann durchaus reichen!

Sehe keinen Sinn darin, den Körper (insbesondere die Leber) mit wahnsinnigen Androcur-Dosen zu quälen, die für den gewünschten Zweck nicht nötig sind.


Keine Ahnung Dr. Kaufmann aus Wien hat mir ds so verschrieben.
Aber is e nur noch bis Mai dann hab ich meine OP denke dann brauch ich kein Androcur mehr.
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #33
Ich bekomme auch 50mg, habs mit 25 auch versucht aber das ist viel zu wenig, ich laufe dann dauergamprig durch die Gegend, hab dann wieder eine Morgenlatte und und und....
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #34
(06.02.2015, 11:58)Mia schrieb: Ich bekomme auch 50mg, habs mit 25 auch versucht aber das ist viel zu wenig, ich laufe dann dauergamprig durch die Gegend, hab dann wieder eine Morgenlatte und und und....

Morgenlatte trotz 25mg Androcur? Ganz am Anfang der HRT oder nach ein paar Monaten? Die Testo-produzierende Achse neigt dazu, mit der Zeit zurückzufahren und weniger Androcur zu brauchen.

Falls der (Langzeit-Dauer-)Bedarf wirklich 50mg/Tag sein sollte, ist vielleicht ein anderes Präpart (z.B.: Decapeptyl) die gesundheitlich bessere Wahl?
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #35
(06.02.2015, 11:43)supernova schrieb:
(06.02.2015, 08:30)Martha-Sophie schrieb:
(02.02.2015, 23:59)supernova schrieb: Ich nehme seit letzen Mai täglich 50mg Androcur (Verschrieben durch die Hormonambulanz im AKH). Depressionen hab ich deshalb auch nicht mehr als Vorher.

50mg täglich - bist du irre?!? Die Dosis ist zu hoch. Viel zu hoch. Nichtmal Hulk persönlich würde so viel brauchen...

Wenn es keine ganz besondere Begründung für diese Elefantendosis gibt, empfehle ich dringend eine Halbierung, besser Viertelung!

Wenn die Testowerte danach schön unten bleiben, kann noch weiter reduziert werden; auf 1/8 oder eben 1/4 jeden 2. Tag. Kann durchaus reichen!

Sehe keinen Sinn darin, den Körper (insbesondere die Leber) mit wahnsinnigen Androcur-Dosen zu quälen, die für den gewünschten Zweck nicht nötig sind.


Keine Ahnung Dr. Kaufmann aus Wien hat mir ds so verschrieben.
Aber is e nur noch bis Mai dann hab ich meine OP denke dann brauch ich kein Androcur mehr.

Also als Zwischenlösung bis zur OP gedacht - ein Versuch, die Hälfte wegzulassen kann sich dennoch lohnen. Tut sich wirklich mehr "da unten" auf 25mg? Kommt es zu einem Anstieg des Testo-Spiegels über weibliches Niveau? Wenn ja, dann sind die 50mg wohl gerechtfertigt.
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #36
Mia , klär Bitte mal auf:
Du schreibst in Deinen Postings , daß Du so gut wie überall als Frau durchgehst, als Frau wahrgenommen wirst,
Deine Haare supi geworden sind, die Haut, Deine Stimme etc. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Und für was nimmst Du dann Androcur?
Du hast doch in Deinen netten Posts auch schon von abnehmender Libido gesprochen.
Willst damit deine Rezeptoren (teilweise sogar auf Dauer) beschädigen, damit die wichtigen Hormone dann schlechter wirken?
Teile des Nervensystem womöglich für immer ruinieren?

Ich Sehe da so gar keinen Sinn darin! Bitte kläre da auf!

Dauergamprig , Morgenlatte :
Mia , es ist das beste was Dir passieren kann !
Hormone futtern und Libido !
Wenn Du das so die nächsten Jahre beibehalten kannst, freu

Vergiss den vielgelesenen und zitierten Quatsch mit "ich hasse das Ding da unten".
Es ist und bleibt Dein Lustspender Nr 1 , auch nach der GAOP. Dies kann verneint werden, ändert aber nichts an der Tatsache, das dein Penis zur Klitoris wird. Eine Versöhnung mit Deinem "alten Geschlechtsorgan gibt Dir Glaube, Freude und Lust für das neue Geschlechtsorgan. Auch eine transsexuelle Frau darf Geilheit und Lust spüren können, und nicht nur vorspielen.
Verzicht von Androcur wird dazu beitragen, daß eine TS -Frau sich wohler fühlt.
Durch die langjährige Hormoneinnahme und nervenverletzenden OP´s wird die Libido sowieso abnehmen.
Wären unsere Hormonärzte (idR Endokrinologen) gute Ärzte, dann würden sie solches Zeugs bis auf ganz wenige Ausnahmen
von sich aus schon gar nicht mehr verschreiben, aber vielleicht ist es ja politisch so gewollt, das TS ruhig gestellt werden .
Estradiol, Estriol, Progesteron ,eine gesunde Psyche, Geduld und Beständigkeit braucht eine gesunde ,ausgeglichene Frau
und kein synthetisches Zeugs. LG
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #37
'Ich hab mit der HRT vor über 1,5 Jahren begonnen.
Vor 2-3 Wochen kam ich auf die Idee das Androcur runter zu dosieren. Auf 25 mg.
Nach ca. einer Woche hat das mit dem dauergamrig und so wieder angefangen, ging also Recht schnell. Hab jetzt wieder rauf dosiert auf 50 mg, nach ca. 2 Tagen war alles wieder normal.
Also auf eine Erektion kann ich gut und gerne verzichten, so was überlasse ich den Männern. Höhepunkt kann ich auch so haben ohne Erektion.

Ich nehm jetzt Estrogel, 2 Hub täglich, Aldactone 200 mg und eben Androcur 50 mg, verschrieben von meiner Endokrinologin.

Und die Hormone wirken wie man sieht, auch Brustwachstum ist vorhanden, oft mehr als mir lieb ist weils oft weh tut, das spannt extrem und ist nicht angenehm. Das Androcor die Rezeptoren schädigt wäre mir nicht aufgefallen. Hab auch keine Depressionen oder bin müde, mir gehts fast besser als wie vor der HRT.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #38
Also mir reicht 1/4 50mg Tablette also ca. 12,5mg. Mein Testosteron Wert liegt damit konstant so um die 0,16µg/l. Morgenlatte, Depressionen oder ähnliches habe ich nicht. Laut meinem Endokrinologen liegt der Richtwert der Dosis so bei 20mg am Tag für Transsexuelle. Mehr würde er nicht verschreiben. Auf meine Bitte hin bleibt es aber bei 12,5mg statt 20mg da ich möglichst nur das nötigste davon zu mir nehmen möchte. Zu dem Androcur nehme ich täglich noch 4mg E2. Die Einnahme mache ich immer vor dem zu Bett gehen abends (23:45Uhr) und die Blutwerte wurden ~17Uhr genommen. E2 liegt bei mir bei 110,7µg/l
Versuche nicht irgendwer zu sein. Sei einfach du selbst.
WWW
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #39
Mein Östrogenspiegel liegt zwischen 60 und 400µg/l , schwankt immer, das letzte mal wars 400.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #40
@Martha-Sophie: wow, finde toll, dass wir jetzt in diesem Forum auch eine medizinische Unterstützung haben Wink Das mit dem Sexualtrieb ist nur eine Sache, eine andere ist der psychologische (ich will nicht auf die Dauer dem Testosteron ausgesetzt sein...) Aber die Darstellungen von Mike haben mir eh die Augen geöffnet. Ich will ja keine Seniorenausstrahlung haben und mich nur entmännlichen. Das wird nicht schön...
Aber ich fang sowieso jetzt mit der Therapie an und will das Ganze geordnet bekommen... Außerdem entwickelt sich ja aus Testosteron auch Östrogen, wenn Finasterid genommen wird (bin keine Biochemikerin) aber ganz ohne Testo noch weniger Östro, wenn nicht substituiert wird...
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat



Gehe zu: