Wikileaks-Informantin Chelsea Manning
RE: US/UK: Wikileaks-Informantin Chelsea Manning wird Guardian-Autorin
Beitrag #31
(11.02.2015, 10:12)Bonita schrieb: [hier gekürzt]
Die verurteilte Wikileaks-Informantin Chelsea Manning (früher Bradley) wird Autorin für den US-Onlineauftritt des britischen Guardian. Das teilte die Chefredakteurin von "Guardian US", Katharine Viner, am Dienstag auf Twitter mit. Manning werde Meinungsartikel über Krieg, Gender-Themen und Informationsfreiheit schreiben.

Manning ist in einem Militärgefängnis in Fort Leavenworth (Bundesstaat Kansas) inhaftiert. [Rest gekürzt]

Immerhin scheint eine Langzeit-Strafgefangene der US-Militärjustiz wesentlich großzügigeren (aber sicher streng überwachten) Zugang zum Web zu haben als jemand, der in Österreich "brummen" muss, wo die zeitliche Höchststrafe nur 20 Jahre beträgt. Ich kenne jedenfalls niemanden, der aus Stein oder der Karlau bloggt oder twittert.

Oder muss sie die Texte für ihre Kolumne (nach Passieren der Gefängniszensur) per Post versenden?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: US/UK: Wikileaks-Informantin Chelsea Manning wird Guardian-Autorin
Beitrag #32
Dem kann ich nur zustimmen. Viele US Sträflinge veröffentlichen Bücher, sogar so Typen wie Manson.

Wenn das wer in der Schweiz versucht, heisst es gleich "Skandal!" und "sofort dran hindern"... schliesslich könnte der Gefangene ja was erzählen, das dem Staat unangenehm ist. ZB. über die Gerichtsverhandlung.

Ausserdem gibt es in der Schweiz die unbefristete Verwahrung. Ursprünglich eingeführt für mehrfache Mörder, geht man immer grosszügiger damit um. Etwa ein Mann, der in einem Wirtshausstreit jemanden am Hals verletzte: Verwahrung, bis zum Tod... in jedem anderen Land gäbe das maximal 5 Jahre, ev. auf Bewährung. Ausserdem gibt's die "fürsorgerische" Unterbringung, hiess früher Freiheitsentzug, Namensänderung wg. Menschenrechten, Obdachlose, und wer stört, darf eingesperrt werden.

Ein Scheissstaat. Oder glaubt das Loblied auf wikipedia...

Genozid am eigenen Volk... das letzte.








....
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: US/UK: Wikileaks-Informantin Chelsea Manning wird Guardian-Autorin
Beitrag #33
(11.02.2015, 18:11)Mike-Tanja schrieb:
(11.02.2015, 10:12)Bonita schrieb: ... Chelsea Manning (früher Bradley) ...
... twittert...

Jo, tut sie: https://twitter.com/xychelsea Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: US/UK: Wikileaks-Informantin Chelsea Manning wird Guardian-Autorin
Beitrag #34
Laut Medienberichten hat Chelsea Manning einen Suizidversuch unternommen und wurde vom Gefängnis ins Krankenhaus überstellt.

Bericht "Der Standard" (Ausgabe vom 6. Juli 2016)
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: US/UK: Wikileaks-Informantin Chelsea Manning wird Guardian-Autorin
Beitrag #35
Könnt schon System haben, wie dort das Militär mit "Verrätern" umspringt.

Als Abschreckung.

Aber ok, kenne die Hintergründe nicht.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: US/UK: Wikileaks-Informantin Chelsea Manning wird Guardian-Autorin
Beitrag #36
Das ist nicht nur in den USA so. Mit "sogenannten" Landesverrätern wird überall auf der Welt so oder ähnlich umgesprungen. Wenn es nicht anders geht, dichtet man ihnen irgendwelche Verbrechen an, (siehe Julian Assenge) für die sie dann zig Jahre im Gefängnis verschwinden. Eine willfährige Justiz, und die ist so gut wie überall auf der Welt willfährig, da sie immer Teil des Systems ist und von diesem bestellt wird, sorgt für die entsprechenden Verurteilungen.
Zitat

RE: US/UK: Wikileaks-Informantin Chelsea Manning wird Guardian-Autorin
Beitrag #37
Das mit dem Kebab versteh ich jetzt nicht ganz... o.O

Der Staat als Altlast... Nach Einsicht in stümperhafte Inkompetenz kann ich die nicht mehr ernst nehmen.

lg
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: US/UK: Wikileaks-Informantin Chelsea Manning wird Guardian-Autorin
Beitrag #38
frau manning wird noch eine praesidentin finden die sie begnadigt.ausser donald wird's.
Zitat

RE: US/UK: Wikileaks-Informantin Chelsea Manning wird Guardian-Autorin
Beitrag #39
(04.08.2016, 21:20)Sandra_Schmid schrieb: frau manning wird noch eine praesidentin finden die sie begnadigt.ausser donald wird's.
Ich wäre mir nicht so sicher, ob eine Präsidentin Hillary Clinton dieses heiße Eisen angreifen würde.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: US/UK: Wikileaks-Informantin Chelsea Manning wird Guardian-Autorin
Beitrag #40
Zitat:US-Militär erlaubt Manning Geschlechtsangleichungs-OP

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...12198.html

ANMERKUNG: 2 Threads zu Manning zusammengelegt; Bonita
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: