FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #21
@Chipsi!Nur keine sorge!Das was du da schreibst ist mir alles klar,aber das was ich schrieb ist mein derzeitiger Stand,da ich noch nicht mit der HRT begonnen habe!Ich denke allerdings das auch ein Ü40 nicht vorschnell handeln soll,sondern es ruhig angehen lassen soll!Denn was zu machen ist,wird man nach 2-3 Jahren eh sehen^^und kann dann immer noch gegebenenfalls etwas unternehmen!!
@Cappuccetto!Warum so negativ^^?Denn du weißt ja!
HAPPY GIRLS ARE THE PRETTIEST^^!

Kisses ChiaraHeart
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #22
Ich finde auch das es ab einem gewissen Alter und mit schlechten Vorraussetzungen einfach nicht alleine durch Hormone möglich ist zu passen,zumindest nicht so das man wirklich nichts mehr erkennt.
Ohne FFS kommen nur die wenigsten die über 20 gestartet haben aus,zumindest wenn sie wirklich 100% in der Maße untergehen wollen.

Trotzdem würde ich auch noch ein paar Monate HRT abwarten bis du dich einer FFS unterziehst,wobei es da auch Dinge gibt die durch eine Hrt niemals zurückgehen werden,wie zb. Stirn,Kiefer und Adamsapfel.
Bei Nase und Wangen kann sich vieles harmonisieren.
Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #23
Ich finde, dass am ersten Blick bei älteren TS Frauen aufjedenfall der Gang, also die Bewegung des Körpers, etwas verrät.
So lange ein männliches Leben vorzuspielen hat nunmal einiges geprägt. Vorallem die Abläufe, die ein Mensch automatisch macht (gehen, artikulieren, stehen etc etc.)

Als zweites ist dann meist das Gesicht. Ich kenn leider kaum ältere TS Frauen, weshalb das nur meine Meinung dazu ist.

Und nur weil man mitte 20 ist, sollte man nicht gleich mit gesacktem Kopf an Suizid denken. Vieles von Capucceto ist wahr, aber doch auch leicht überzogen.

Lasst euch nicht entmutigen, auch wenn man vielleicht im ersten Jahr noch nicht wirklich merkt, dass sich etwas verändert. Viele werden ein gutes Passing haben, manche müssen dann auch etwas mittels FFS korrigieren. Aber mit mitte 20 ist es difinitv nicht zu spät. Ein paar Merkmale fallen auch nicht wirklich auf, wenn der Rest dafür passt - vergesst das nicht Smile

Am allerwichtigsten ist aber eine weibliche Stimme. Daran scheitert es leider bei vielen und auch die Motivation was in diese Richtung zu machen ist eher gering. Das liegt wohl daran, dass so eine Logopädie relative lange dauert und vorallem erst nach gut einem halben Jahr richtig gute Ergebnisse zeigt.
Deshalb wäre der erste Schritt vor der Hormontherapie, also während der PSychotherapie für die Freigabe, nebenher die Logopädie zu besuchen. Somit verkürzt man sich die Wartezeit auf die Hormonfreigabe und gleichzeitig hat man schon eine weibliche Stimme zu Beginn der HRT.
Zitat



Gehe zu: