FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #11
(17.02.2015, 14:49)sternschnuppe schrieb: Naja, dann stellt sich aber die Frage, für was man diesen Hormoncocktail überhaupt nimmt oder? Was bringt es dann? Cup A hab ich eh schon. Lasern geh ich auch regelmässig.. Hmmmmmmm

Nicht nur die Brust wächst durch die Hormone. Die Fettverteilungändert sich allgemein etwas und vor allem die Haut.

Und vergiss nicht die Psyche! Smile
Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #12
Hm, eigentlich ist meine Psyche, mein Verhalten und Denken das weiblichste an mir! Da bräuchte es keine zusätzlichen Hormone... Hab eher sekundäre Merkmale (Körpergröße, auch männliche Gesichtshaut, Hände, Stimme [!], Stirn und Wangen) die eindeutig Männlich sind. So würde ich wahrscheinlich nur im Hinblick auf die Haut und ggf volleren Wangen von den Hormonen profitieren. Alles andere wäre ja eh nur mit FFS, Logopädie oder gar nicht mehr änderbar Sad!
Es ist ja tatsächlich so, dass TS Frauen mit <40 (da gehöre ich ab November auch dazu) trotz HRT ja zumeist eh eine FFS brauchen, um halbwegs gepasst zu sein Sad! Warum dann überhaupt den Weg (Psychologien, Psychotherapie, Psychiater, Körpercheck usw.). Aber vielleicht steckt ja doch mehr dahinter, was mir einfach auf Grund des noch-nicht-nehmens noch nicht klar ist...
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #13
(05.03.2015, 11:29)TSI schrieb: Hm, eigentlich ist meine Psyche, mein Verhalten und Denken das weiblichste an mir! Da bräuchte es keine zusätzlichen Hormone... Hab eher sekundäre Merkmale (Körpergröße, auch männliche Gesichtshaut, Hände, Stimme [!], Stirn und Wangen) die eindeutig Männlich sind. So würde ich wahrscheinlich nur im Hinblick auf die Haut und ggf volleren Wangen von den Hormonen profitieren. Alles andere wäre ja eh nur mit FFS, Logopädie oder gar nicht mehr änderbar Sad!
Es ist ja tatsächlich so, dass TS Frauen mit <40 (da gehöre ich ab November auch dazu) trotz HRT ja zumeist eh eine FFS brauchen, um halbwegs gepasst zu sein Sad! Warum dann überhaupt den Weg (Psychologien, Psychotherapie, Psychiater, Körpercheck usw.). Aber vielleicht steckt ja doch mehr dahinter, was mir einfach auf Grund des noch-nicht-nehmens noch nicht klar ist...

Anscheinend hast du dich nicht richtig informiert, ich kenne ein paar TS die schon über 50 waren als sie mit der HRT begonnen haben und denen sieht man nicht mehr an das sie jemals einen Männerkörper gehabt haben, ganz ohne OP´s.
Warst du schon mal in einer Selbsthilfegruppe um andere zu sehen und um Infos auszutauschen? Anscheinend nicht weil sonst würdest du nicht so was schreiben.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #14
Zitat:Anscheinend hast du dich nicht richtig informiert, ich kenne ein paar TS die schon über 50 waren als sie mit der HRT begonnen haben und denen sieht man nicht mehr an das sie jemals einen Männerkörper gehabt haben, ganz ohne OP´s.

Nicht böse sein, Mia, aber ich frage mich manchmal in welcher Welt du eigentlich lebst. Vermutlich nicht in der realen.

Kopfschüttelnde Grüße,
Cappuccetto
Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #15
Euer ewiges Negativdenken nervt schön langsam, lasst mich in Ruhe damit, bzw. ich werde euch in Zukunft in Frieden lassen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #16
(05.03.2015, 23:01)Cappuccetto schrieb: Nicht böse sein, Mia, aber ich frage mich manchmal in welcher Welt du eigentlich lebst. Vermutlich nicht in der realen.
Vielleicht liegt es daran "Gedanken bezüglich Selbstwahrnehmung".
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #17
Also ich persönlich halte nicht viel von FFS!Irgendwann einmal lass ich mir die Nase machen,da mich schon seit meiner Jugendzeit dieser komische Dippl(keine Ahnung wie ichs erklären soll^^)stört und vielleicht(aber das wird sich auch erst nach mindest 2-3 Jahren Hormone weisen)die untersten Rippe entfernen um optisch breitere Hüften zu kriegen!Aber mehr hab ich nicht in Planung!Denn ich weiß das ich mal was von FFs schon vor denn Hormonen geschrieben hab,aber da war ich ganz einfach nur Dumm!Da war ich total verwirrt und wollte alles so richtig schnell haben!

Kisses Chiara Heart
Your Divalicious Angel
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #18
(05.03.2015, 13:12)Mia schrieb: Anscheinend hast du dich nicht richtig informiert, ich kenne ein paar TS die schon über 50 waren als sie mit der HRT begonnen haben und denen sieht man nicht mehr an das sie jemals einen Männerkörper gehabt haben, ganz ohne OP´s.

hmm.. Ich glaube, du erkennst das eher nicht so gut.. Fakt ist, dass man es gerade bei älteren TS am ehesten sieht. Eigentlich bei allen älteren TS.. Vielleicht nicht bei 100% aber bei 99%..

Das soll aber niemanden von einer HRT abhalten.

Wenn es so ist, wie du sagst, dann wirst du ja sicher zumindest ein Foto von den besagten TS haben, oder?
Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #19
Hallo Leute!

Ich sage es mal ganz offen. Mich nervt auch so einiges. Nein, es pisst mich an, wenn hier immer wieder Behauptungen veröffentlicht werden, die man bestenfalls als Wunschträume oder Illusionen bezeichnen kann.
In dieses Forum kommen viele verzweifelte TS, die ganz am Anfang sind und nicht wissen, wo ihnen der Kopf steht, vor Kummer und Unglück. Vollgepackt mit überzogenen Hoffnungen und Träumen erwarten sie, hier seriöse Informationen zu erhalten. Und dann lesen sie Geschichten, die sie in ihren teils unrealistischen Vorstellungen noch bestärken. Z.B. dass Hormontherapien Einfluss auf Stimme, Bartwuchs, Knochenstruktur des Gesichts, Größe des Adamsapfels haben sollen. Das ist völliger Unsinn. Auf all diese genannten Dinge haben die Hormone keinen Einfluss. Egal, wie viele ihr davon in euch reinkippt und ob ihr das vor oder nach oder gemeinsam mit der FFS macht. Dazu müsste dieser Prozess bereits vor der Pubertät begonnen werden, bevor das Testosteron sein Werk beginnt und später leider auch vollendet.
Leute, ihr müsst akzeptieren, dass ihr keine Frauen seid. Nicht im biologischen Sinn und auch niemals dazu werdet. Die gute Fee gibt es nicht, auch keine Wunder. Bestenfalls kann es gelingen, sich diesem Ideal soweit anzunähern, dass ein weitgehend störungsfreies soziales Leben gewährleistet ist. Erkannt werden wir immer wieder. Mal öfter, mal weniger oft. Wenigstens 90 Prozent von uns haben männliche Gesichtszüge, breite Schultern, große Hände und Füße, tiefe Männerstimmen, wir sind teils deutlich größer als durchschnittliche Bio-Frauen und bewegen uns anders. Die meisten kriegen keinen Busen, brauchen also Silicon, nicht wenige müssen Perücken tragen und viele haben lebenslang Probleme mit dem Bartwuchs. Damit müssen wir uns abfinden, darauf müssen wir uns einstellen. Oder versuchen, einen anderen Weg zu gehen, um mit unserem Schicksal fertig zu werden. Es hat keinen Sinn, sich an den 0,1 Prozent zu orientieren, die uns aus diversen Gazetten anlachen und besser aussehen, als Brigitte Bardot in ihrer Glanzzeit. Das sind nur die berühmten Ausnahmen von der Regel. Der große Rest ist und bleibt mehr oder weniger als TS erkennbar. Dagegen helfen auch nicht aufmunternde Worte von gutmeinenden Freunden oder Therapeuten, die uns bei jeder Gelegenheit versichern, wie perfekt wir aussehen würden. Die müssen auch nicht so wie wir auf die Straße und sich den Blicken anderer Menschen stellen.
Viele dieser "Defizite" lassen sich verbessern, kaschieren, durch kosmetische Operationen wie z.B. FFS weitgehend beheben, aber niemals wird es so sein, dass sich ein 50jähriger biologischer Mann, der bisher als Mann gelebt hat und dementsprechend sozialisiert ist, nur durch Hormontherapie dermaßen verändert, dass später niemand glauben würde, er wäre jemals ein Mann gewesen. Derartiges zu behaupten bezeichne ich als verantwortungslos gegenüber allen, die sich auf diesen steinigen Weg machen. Damit schürt man falsche Hoffnungen, die sich nicht erfüllen können.
Ich kann so etwas nur dadurch entschuldigen, dass sich jene, die solche Behauptungen in den Raum stellen, vermutlich in einer anderen Realität befinden. Mag sein, dass dies eine innere Schutzhaltung ist, um seelisch nicht vor die Hunde zu gehen, hilfreich für andere ist es jedenfalls nicht.

Cappuccetto Smile
Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #20
Es kann sicher problematisch sein wenn man schon Ü40 ist und nach Beginn der HRT sich zwar Brüste entwickeln und die Psyche sich verändert, aber im Gesicht nicht mehr viel was tut. Da sollte man sich vorher überlegen ob man dann damit zurechtkommt und ob eine FFS-OP (auch finanziell und organisatorisch) in Frage kommt.

Ich glaub ja man könnte oft noch vor HRT-Beginn eine vorsichtige Prognose stellen ob sich allein mit der HRT ein gutes Passing erreichen lässt. Mir wurde z.B. empfohlen in Verbindung mit der HRT ein paar Kilos zuzulegen, das wäre auch günstig für ein feminineres Aussehen.

Wenn jemand einen stark ausgeprägten Augenbrauenknochen hat, dann müßte schon der Rest vom Gesicht so feminin sein, daß der Gesamteindruck weiblich ist, und das ist oft unwahrscheinlich. Auch der Wangenbereich und der Bereich um den Mund ist oft typisch männlich geprägt bei älteren TS. Die besten Voraussetzungen haben sicher auch diejenigen, die schon vor Beginn ein eher rundliches und volles Gesicht haben, denn dann überdeckt ja die dickere Hautschicht im Gesicht teilweise den männlichen Schädelknochen und durch die HRT wird es sich dann nochmals positiv verändern.

Aber bei einem stark männlich geprägten Gesicht würd ich nicht 2 Jahre warten ob sich was ändert, sondern relativ rasch an eine FFS denken, es dauert ja ohnehin eine ganze Zeit bis alles wirklich verheilt ist und das Endergebnis feststeht, und nebenher wirkt auch noch die HRT. Und je früher man fertig ist umso mehr Zeit bleibt um das Leben zu genießen grad wenn man schon älter ist. Smile Wer sich wirklich einer FFS unterziehen lassen will hat sicher gute Gründe dafür, ich glaub nicht daß man sich für diese Prozedur leichtfertig entscheidet, ein Spaziergang ist das sicher nicht. Aber die Ergebnisse die man auf Bildern sieht und von denen man so hört sind teilweise natürlich beeindruckend und wenn sie notwendig und erfolgsversprechend ist, warum nicht?

(08.03.2015, 21:49)Cappuccetto schrieb: Leute, ihr müsst akzeptieren, dass ihr keine Frauen seid. Nicht im biologischen Sinn und auch niemals dazu werdet. Die gute Fee gibt es nicht, auch keine Wunder. Bestenfalls kann es gelingen, sich diesem Ideal soweit anzunähern, dass ein weitgehend störungsfreies soziales Leben gewährleistet ist. Erkannt werden wir immer wieder. Mal öfter, mal weniger oft.

Auch wenn ich dir teilweise recht gebe was das Aussehen vieler betrifft, sehe ich das nicht so. Ich mein, es ist ja wohl jeder klar, dass sie erst durch alle möglichen Eingriffe, hormonell und was weiss ich, bestmöglich zur Frau geworden ist. Nur ich wach dann ja nicht auf in der Früh, und fühl mich als Mann der eine Frau sein will, sondern definitiv als Frau.

Und jetzt stell dir vor jemand stolpert hier ins Forum, liest deinen Beitrag und wird dadurch runtergezogen wenn du sagst dass wir ohnehin nie richtige Frauen sein werden und egal was wir machen eh mehr oder weniger umsonst ist, da wir irgendwann immer erkannt werden.

Warum sollten alle irgendwann als TS wieder erkannt werden wenn es keine prägnanten Merkmale mehr gibt die darauf hinweisen? Wenn ich mir manche Biofrauen anschaue denk ich mir manchmal auch ob die nicht TS sind, eben weil sich nicht alle Frauen typisch weiblich bewegen, und auch im Gesicht und von der Statur her Merkmale haben die teilweise eher männlich wirken. Es gibt auch etliche Frauen mit kleinen Busen, schmalen Hüften und flachen Po.

Die Brust wird sich bei den meisten ja wohl noch am meisten verändern duch die HRT, nicht ganz gleichmäßig oder schlimmestensfalls sogar unförmig, aber daß (auch ältere) gar keinen Busen kriegen ist ja eher sehr unwahrscheinlich. Bartwuchs ist definitiv ein Problem, davon kann ich ein Lied singen, nur ist es da primär eine Frage wieviel man investieren will (Zeit und Geld) um den mittels Laser und Nadelepi loszuwerden. Die Stimme dauerhaft zu verändern find ich ja am problematischsten und schwierigsten im ganzen Prozess bis jetzt.

Also ich find weder extreme Traumvorstellungen noch Negativaussagen hier im Forum sonderlich hilfreich, aber vielleicht bin ich ja auch nur harmoniesüchtig Smile

@mia: Sei nicht beleidigt, ich finde du bist im Forum immer sehr hilfsbereit und siehst die Dinge eben eher positiv.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Gehe zu: