9 monate hrt wupwup
RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #31
(01.03.2015, 17:17)Sissy_Mia schrieb: Mein Wahn ging sogar soweit, dass ich drastisch abgenommen habe (67kg bei 184cm), nur um an meinen Hüften kurviger zu werden. Jetzt kann ich auf meinen Beckenknochen klopfen, weil da nichts mehr ist...aber Kurven? Eher weniger. Confused
Hatte ähnliche Werte nur von Haus aus schon. Ich muss aber sagen, dass sich trotzdem Kurven gebildet haben.

Woran man das erkennt?

Weil die alten Jeans an den Hüften einfach nicht mehr passen, ja nichtmal mehr zugehen.

Man darf sich nicht zu sehr drauf versteifen, bei der einen entwickelt sich mehr, bei der anderen weniger. Es gibt nunmal kein Patentrezept.

Solche Dinge wie "ich wünsch mir dies und das und wenn ich das nicht bekomme, bleib ich lieber ein Kerl" sind sehr mit Vorsicht zu genießen.
Bitte lieber mit dem Therapeuten nochmal genau diese Einstellung aufarbeiten.

PS.: ich ernähre mich eigentlich relativ gesund und ausgewogen. Mal gibt es etwas mit Fleisch, mal Nudel, mal ne Pizza und mal gehts zum Mäci. Sport mach ich aus Zeitgründen leider gar keinen.
Wie gesagt, trotzdem hat sich eine weibliche Figur entwickelt.
Zitat

RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #32
(01.03.2015, 18:52)Sissy_Mia schrieb: Du redest mir aus der Seele, das ist mir schon fast unheimlich!

Mein(!) Ziel wäre es, beide Geschlechter in mir zu vereinen und damit glücklich zu sein. DBei ist mir egal, was andere denken, denn ICH muss diesen Weg beschreiten und damit leben. Mein einziges Problem ist aber nur, dass ich nicht weiß, wie ich das ganze angehen soll.
Ich werde übernächsten Freitag am Treffen einer TG-Selbsthilfegruppen teilnehmen, um mehr Informationen zu bekommen. In Tirol ist die zB Auswahl von Physiotherapeuten eher gering, deshalb brauche ich da Starthilfe. Ich denke, ich werde mich da mal informieren, vielleicht gibt es ja einen Gip zu einem/ einer solchen. Dann werde ich um einen Termin bitten und beim ersten Informationsgespräch herausfinden müssen, ob diese/r für mein Anliegen geeignet ist. Einerseits ist es sicher gut, Entscheidungen nicht übers Knie zu brechen, andererseits überlege ich schon seit Jahren, habe mich aber nie getraut, was in der Richtung zu unternehmen. Und rein von der Logik her versucht wohl jeder Therapeut, möglichst viel Therapiestunden einzubauen - Geld regiert die Welt. Aber wie schon gesagt, ich will keine schnelle Entscheidung und lasse mich gerne beraten.

Wie das dann mit den Hormonen funktioniert (Menge, Art,...), weiß ich selbst noch nicht. Ich habe zwar schon sehr viel darüber gelesen, aber einerseits ist das bei jeden anders, andererseits bin ich sehr kritisch gegenüber der Meinung eines Fachmannes/ -Frau.
Ich weiß, was ich will, aber wie bekomme ich es? Es gibt da ja auch einen Spruch: "Bevor man eine Arbeit vergibt, muss man sich erst mal selbst damit auskennen, um dann die Ausführung und das Resultat beurteilen zu können...Mann, wie gerne wäre ich in Ost-Österreich, da gibt es wenigstens Leut, denen man vertrauen kann und die wissen, was das beste ist, um sein Zil zu erreichen...

Ich zitier einfach mal alles und geh einzeln auf ein paar dinge ein die mir dazu einfallen, ja? sind aber alles nur eigene Erfahrungen!

Beide Geschlechter vereinen... Ich hab hier u.a sachen gelesen/rechtfertigungen wie ich höre dies und das/mache dies und das ABER das kann ja auch eine Frau machen....

Über das denken muss man hinauswachsen. Es gibt das klischeebild was ein Mann/eine Frau ist aber ich kenn soviele Frauen die Männlicher sind als ich es je sein könnte/war in ihrer Art. Und umgekehrt.
Alles was ich tue bin ich. wie mich die Gesellschaft sieht kann und darf ich beeinflussen (tut ja jeder durch Kleidung zb. Studi look, obwohl man kein Student ist wär trans-sozial lol)

Es gibt wunderschöne Frauen( wie meine Freundin) die hat so breite Schultern wie ich und ne leicht tiefere stimme, es gibt ALLES. Solang du dich wohl fühlst und andere sich wohlfühlen lässt gab es, zumindest für mich NIE probleme ( und ich hab schon total overdressed "substanzen" gekauft auf schlechten plätzen lol)

Therapie: Ich war 4 Jahre in Psychotherapie und musste grad mal ein halbes jahr selbst zahlen wovon ich einen Teil von der Krankenkassa zurück bekommen hab, jetzt wo der KK platz ausgelaufen ist ,gäbe es immer noch die Chance für mich Gratis-Stunden in anspruch zu nehmen bei meiner Therapeutin....
Krankenkassen-Plätze sind zwar rar aber wichtig.

Auch in Ost-Ö sind nicht alle so super drauf....
falls du iwelche Fragen hast bezüglich Hormonen und Englisch kannst kann ich dir mein bisheriges wissen weitergeben und dir Informationsseiten geben (glaub ja links zu andren Transgenderforen werden hier nicht gern gesehen, wobei eine auflistung so ziemlich aller relevanten Hormone für die Hrt dort zu finden ist was hier nicht der Fall ist aber joa )
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #33
Ach und noch was: du hast psysiotherapie geschrieben. War wohl ein Freudscher-verschreiber gg. (Solltest du eine brauchen zahlt das normalerweise die krankenkasse nur btw-keine verarsche !)

Was ich noch über hören-sagen (von meiner meinung nach glaubhaften leuten) im kopf habe ist die psychotherapiepflicht gefallen. ALLERDINGS,bin zumindest ich der Meinung, dass es eine gute Sache ist trotzdem psychotherapie in anspruch zu nehmen!

Vorallem auch damit man sich selbst erklären versteht.
Ich glaub jede person,welche das geschlecht,aus welchen gründen auch immer wechselt oder gewechselt hat wird das irgendwann mal müssen.

Und psychotherapeuten geben einem ansätze das alles zu hinterfragen also sich selbst und die hintergründe zumindest ich musste damit kämpfen "krank" zu sein.

Dann gibts den psychologen (alles standarttests um deinen IQ(dient als ein bezugspunkt für versch. Dinge) und gewisse krankheiten (antwortshemata meist kategorisch für gewisse "lösungsstrategien") auszuschließen

da gehts vorallem um mündigkeit.

Und über das geheimnis der hormone bin ich auch noch nicht gestoßen.

Finasterid-wenn die haare ausgehen-sollte man vom arzt kriegen und auch die dosis besprechen

-östrogenpräparate vom arzt. Dosis sollte abgesprochen werden werte werden abgenommen. Du bist mündig,weißt selber ob mit dem ergebnis zufrieden bist. Obergrenzen gibt es (ab 180 sollt eig schluss sein. Wenn nicht schon ab 150. Zumindest war das mal der wert den wir besprochen haben . )

antiandrogende (testoblocker) wie beschrieben bei mir. Laut kaufmann führt jede dosis von.androcur oder spironolacton über kurz oder lang zur erectilen.dysfunktion)

Und die amis lassen sich noch nen dritten wert messen: progesteron
Hat irgendwie was mim ovulationszyklus zu tun. Männer haben auch progesteron glaub ich? Müsste man googlen

außerdem schwören viele auf decapeptyl. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das zu den antiandrogenen gehört google macht schlau. Angeblich ist ne erektion+orgasmus mòglich. Hab ich jetzt aber nicht von der kaufmann im gedächtnis. Und es is ne depot spritze :/ *keine nadeln mag*

*edit: bin nur auf sissy mia eingegangen nicht auf die anderen posts wirklich. Wie gesagt hab sie nur zum teil überhaupt überflogen ^^
Falls sich wer beleidigt gefühlt hat tuts mir leid. War nie meine absicht.

Danke übrigens für das kompliment zu meinem gesicht,von wem auch immer das kam Smile
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #34
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich habe gelesen, dass die Mindeststundenzahl der Psychotherapie gefallen ist, nicht aber die "Therapiepflicht...wie komme ich ansonsten an meinen positiven Bescheid? Huh

War eigentlich der Meinung, ich muss meinen Weg damit begonnen, erst mal einen Psychotherapeuten zu finden, der mir im erstgespräch erläutert, was zu tun ist. Der/ die sollte doch dann auch Fallführender sein, oder nicht? Dann eben zwei Gutachren (Differentialdiagnostik) und schlussendlich F64.x oder eben nicht...so als Kurzfassung.

Als erstes Teilziel wäre doch mal das Erreichen der Bestätigung meiner Transidentität, oder nicht?
Zitat

RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #35
Da könntest du recht haben,dass nur die pflichtstunden gefallen sind aber nicht die therapiepflicht

Transx.at bzw die leute dort sollten mehr wissen
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #36
Genau da habe ich es ja eben gelesen Big Grin
Zitat

RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #37
Sooo... mal ein kleines Update.

Langsam verändert sich psychisch auch so einiges, meiner meinung nach vielleicht auch weil ich die außen und innenwelt an/abgleiche mit meiner innenwelt. Ist interressant mal auch einzustehen und ein freches "f** dich" abzulassen bei.. cissexualismus.. sprich wenn mir jemand meine gender-identität abspricht von meinen bekannten(da ich weiß es ist nicht böse gemeint ist der ton nicht rauh :p ) um sie vll zum umdenken zu bringen.. offener zu machen.

Wie auch immer ich fühl mich jeden tag bestärkter wenn ich für mich/trans(itionierende)gender/non-binary ppl einsteh bzw ne akzeptanz etabliere-btw der (an)schein(end)-heilige papst franziskus vergleicht uns mit nuclearwaffen und gegen die kreation Wink #stracheNpdPegidaÖvpNeos *hust* -christen.

Und ja hormone helfen da super...
ansonsten : kurze zeit ist mir das estrogel ausgegangen,da der arzt im krankenstand war und ich vor lauter terminen im krankenhaus ect nicht die energie gefunden hab zum ersatzarzt zu gehen. Waren aber nur ein paar tage und halb so tragisch imho.

Geschmiert wird bei mir nur ein mal täglich,was ich eventuell aufteile auf zwei mal. Mal schauen ob ich die motivation dazu finde.

Ahja außerdem: ich habe das gefühl als würd ich stimmen/die klangwellen deutlicher wahrnehmen. Was mir beim stimme(n) finden hilft.
Stimmen deswegen,weil jede situation was anderes verlangt an tonlage usw....
generell spiel ich mich grad ziemlich was meine stimme angeht, im sozialen kontext und auch so.

Mein tip ist ober/unterton gesangsübungen. Mit der richtigen technik kann man polyphone töne erzeugen(komprimiert man das führt das dazu dass man ziemlich viel spielraum mit der stimme hat ) dazu muss man sich aber auf beides einlassen. Untertöne sind eher maskulin wenn sie rein gesungen/gesprochen werden. Obertöne sind die höchsten töne die der mensch erzeugen kann.wenn man das ne zeit lang übt wird das sprechen immer problemloser da die muskeln "aktiviert sind" man also weiß wie krieg ich was hin und anstrengung ist es dann irgendwann weniger.

ich hab 2013 das erste mal begonnen. Meiner damaligen freundin ist das gesinge am nerv gegangen. Seit ungefähr 7 monaten mach ich das wieder häufiger.

(Roswitha hat eine stimmaufnahme von mir bekommen damals. Vll sagt sie ja was dazu oder ich lad mal was hoch)

Mein/der weg ist der umgekehrte zum falsetto,was sich imho am anfang grausig anhört. Bei dieser technik fangt man unten an mit den tönen grundton darf die normale sprechtonlage sein,der kehlkopf vibriert während man konsonanten spricht und der wird immer weiter verengt,bzw eig die stimmbänder od k.a was gg, während man von i zu a zu o langsam übergeht.

Damit hab ich mal angefangen:





"Thin whistle blow"-sprich obertöne mit den stimmbändern sind hier zu hören: (nebst den untertönen Big Grin )

http://m.youtube.com/watch?v=WaZ_JHWRboQ

Na gut,ich geh dann mal schmieren ^^'

Am 15.4 ist übrigens blutabnahme,geschmiert werden 5hub as usual und ein hormonstatus-update kommt dann auch gerne wenn interesse besteht.
Ich hab auch vor den progesteron spiegel messen zu lassen und eventuell da einen zyklus zu stimulieren im körper.

Nebst muss ich meine schilddrüse untersuchen lassen(es scheint ein wert erhöht zu sein. )Was entweder an den hormonen liegt,meinem täglichen konsum (rauchen,süße säfte,"schnelles" essen und das unregelmäßig,gelegentlich alkohol) vll stress, den doch vielen medikamenten die ich zur zeit nehmen muss oder meiner anscheinend abgeklungenen bronchitis und gastritis.
Vll warens auch die ganzen chemtrails <:^)

Angel

Ansonsten fällt mir grad nichts ein,außer,dass ich zur zeit noch planloser durch die gegend lauf als sonst *googlemapsbrauchtewigohnefreiemdatenvolumenwasabervielleichtgarnichtsoblödistweilichmichdannendlichmalinwienauskennenlern*
aber das hat nicht wirklich was mit hormonen zu tun also nicht hormon-replacement-therapy betreffenden,glaub ich fast zu wissen o,..,o

Nachtrag ins logbuch Big Grin :
Ich glaub doch,nochmal betrachtet,dass die kurze unterbrechen vielleicht nicht so ganz das wahre war.
Nunja auf in den tag... aber vorher lieber ins bett x.X
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #38
freut mich moustache Wink
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #39
Danke chiara Smile
Hormonstatus update gibts in ziemlich genau nem monat.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #40
Heiii.. Big Grin

Danke für das Video, ist ganz interresant..

Wegen dem Estrogel... wie meinst du 5 hub as usual, hast du das generell erhöht oder nur für's Status-abgeben?
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat



Gehe zu: