"The Danish Girl": Eddie Redmayne als Intersexuelle Lili Elbe
RE: "The Danish Girl": Eddie Redmayne als Intersexuelle Lili Elbe
Beitrag #21
Obwohl ich sonst fast nur Horrorfilme schaue, musste ich diese Filmbiografie einfach sehen und habe mir vor ein paar Tagen extra zu Hause dafür Zeit genommen.

Sehr berührende Geschichte und interessante Darstellung der damaligen Gesellschaft in ausdrucksstarken Bildern, Szenen und schauspielerischen Leistungen! Eigentlich unglaublich, dass das alles in den 1920er Jahren passiert ist und damit noch nichtmal 100 Jahre zurückliegt...

Etwas schade finde ich jedoch, dass von den operativen Eingriffen rein gar nix gezeigt wird, hätte mich echt interessiert, wie die damals vorgegangen sind. Der Film wäre dann aber wahrscheinlich eher ab 16 statt ab 6 Jahren freigegeben worden...
Zitat



Gehe zu: