"The Danish Girl": Eddie Redmayne als Intersexuelle Lili Elbe
RE: "The Danish Girl": Eddie Redmayne als Transsexuelle Lili Elbe
Beitrag #11
Hallo

Wenn ichs richtig verstehe wurde einer Biofrau ohne Uterus einer eingepflanzt. Was da funktioniert könnte irgendwann auch bei unsereins funktionieren, wär irgendwie mein Traum, sicher auch der vieler anderer Transfrauen. Oder umgekehrt wenn ein Transmann einmal Kinder zeugen könnte, das geht ja auch nicht. Halt anders herum gedacht.

Grüße Ann Lie
Zitat

RE: "The Danish Girl": Eddie Redmayne als Transsexuelle Lili Elbe
Beitrag #12
Man stelle sich vor, man friert vor der HRT Sperma ein, bekommt einen Uterus eingepflanzt und läßt sich dann damit befruchten ^^ Strange Auswüchse *G*
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: "The Danish Girl": Eddie Redmayne als Transsexuelle Lili Elbe
Beitrag #13
Super, für den ganzen Kram bin ich schon 20 Jahre zu alt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: "The Danish Girl": Eddie Redmayne als Transsexuelle Lili Elbe
Beitrag #14
Hallo

Stimmt, dafür bin ich wohl auch schon zu alt aber Überlegungen für unsere "Nachfolger/innen" allemal.

Ann Lie
Zitat

RE: "The Danish Girl": Eddie Redmayne als Transsexuelle Lili Elbe
Beitrag #15
(24.09.2015, 11:17)Ann Lie schrieb: Hallo

Wenn ichs richtig verstehe wurde einer Biofrau ohne Uterus einer eingepflanzt. Was da funktioniert könnte irgendwann auch bei unsereins funktionieren, wär irgendwie mein Traum, sicher auch der vieler anderer Transfrauen. Oder umgekehrt wenn ein Transmann einmal Kinder zeugen könnte, das geht ja auch nicht. Halt anders herum gedacht.

Grüße Ann Lie

Lili Elbe war IS, sie hatte verkümmerte Eierstöcke. Angel

siehe auch Komentar von ATME e.V. um ihr Bild in einem richtigen Licht zu sehen. Auf "a gender variance who`s who" kannst Du die OP Geschichte detaillierter nachlesen.

http://atme-ev.de/index.php?option=com_c...1&Itemid=2

Übrigens: Einar Mogens Andreas Wegener (1882 - 1931) ist Lili Elbe.
Zitat

RE: "The Danish Girl": Eddie Redmayne als Intersexuelle Lili Elbe
Beitrag #16
(24.09.2015, 13:47)Sopherl schrieb: ... Lili Elbe war IS, sie hatte verkümmerte Eierstöcke...

Danke Sopherl, das wusste ich noch gar nicht. Bisher nur, sie wäre "nur" TS gewesen... Blush

http://atme-ev.de/index.php?option=com_c...1&Itemid=2 schrieb:Lili Elbe über Lili Elbe
Montag, 14. September 2015 um 20:05

In den deutschen Zeitungen scheint man sich ja einig zu sein, wie "The Danish Girl" vermarktet werden muss: Als Transgender-Film mit Aussichten auf tollen Chancen auf 'ne Menge Auszeichnungen. Und Eddie Redmayne ist dann der Maler Andreas, ein "er", der dann zu einer "sie" wird. Das passt zwar in die aktuelle Trans*Identitäts-Welle und die Gender-Dysphorisierung der Gesellschaft, in der täglich wieder von "Geschlechtsumwandungen" phantasiert wird, aber so ganz stehen lassen wollen wir das nicht.

Lili Elbe, Juli 1931 schrieb:"Sie sagen, die Leute, die mein Buch lesen, wollen auch etwas von der Art und dem Gang der Operation erfahren. Soll ich sagen, Andreas hätte also in Paris, als er in Ivens Ballett getanzt, plötzlich, ohne daß er es wußte, Menstruationsblutungen einer Frau bekommen, Blutungen, die dann regelmäßig wiedergekehrt sind, deren Charakter erst Werner Kreutz erkannt hat? Soll ich sagen, daß die erste Operation in Berlin Andreas' Kastrierung gewesen ist, daß unmittelbar danach Andreas' Stimme sich in meine, Andreas’ Handschrift sich in meine Handschrift verwandelt hat, daß Andreas' Blut aber schon vor der ersten Operation mein Blut gewesen ist, voll von Absonderungen meiner Ovarien? Soll ich erzählen, daß eigentlich noch nicht ich, sondern ein kastrierter Mann, nein, ein Wesen, das weder Mann noch Frau war, in die »Frauenklinik« im vorigen Frühjahr gekommen ist? Soll ich sagen, daß man dann erst das männliche Glied entfernt hat, den Leib öffnete und — meine Ovarien fand, die aber durch die falschen Behandlungen in Paris verkümmert waren —, soll ich sagen, daß dann ich, Lili, neue Ovarien einer Sechsundzwanzigjährigen erhielt, die meinen ganzen Körper und dessen Funktionen »normalisierten«, daß ich fortab eine Frau wie andere Frau war und bin, und daß ich jetzt nach Dresden zurückgekommen bin, um durch einen letzten Eingriff einen natürlichen Auslauf von der Gebärmutter zu . . . Oh, lieber Freund, mehr kann ich nicht schreiben."
...

Ich habe den Titel korrigiert... Idea
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: "The Danish Girl": Eddie Redmayne als Intersexuelle Lili Elbe
Beitrag #17
Hey

Da haben wir ja was gemeinsam. Dann war sie also auch IS und TS so wie ich ? Gut verkümmerte Eierstöcke hab ich nicht glaub ich zumindest, das hätten sie gesagt, aber da haben wir ja gewisse Gemeinsamkeiten. Interessant zu wissen. Danke für die Info.

Grüße Ann Lie
Zitat

RE: "The Danish Girl": Eddie Redmayne als Intersexuelle Lili Elbe
Beitrag #18
Woher weißt du das du IS bist wenn du dich noch nicht untersuchen hast lassen?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: "The Danish Girl": Eddie Redmayne als Intersexuelle Lili Elbe
Beitrag #19
Hallo

Weil ich inzwischen das Ergebnis hab nur macht man noch ne genauere Abklärung welche Form. Die Diagnose hatte ich schon beim ersten Mal, nur gab es damals solche genetische Untersuchungen in der Form noch nicht wie wir sie heute kennen. Man hat nur festgestellt das es so ist aber nicht genau was und wie genau da ist man jetzt dabei. Denk schon das die Diagnose stimmt und daher auch der Hormonmangel, praktisch fehlende Pubertät, nächtliche Erektionen kenn ich nicht, wär praktisch zeugungsunfähig gewesen, nur sehr stark eingeschränkt.

Grüße Ann Lie
Zitat

RE: "The Danish Girl": Eddie Redmayne als Intersexuelle Lili Elbe
Beitrag #20
Gelöscht!
Zitat



Gehe zu: