Hallo!
Hallo!
Beitrag #1
Hallo,

Ich möchte mich erstmal nicht im Detail vorstellen, und irgendwie doch kurz etwas zu meiner Person sagen.
Ich bin im Übergang zwischen dem ersten und dem zweiten Lebensdrittel, körperlich männlich, und es ist grade der erste Schritt, mal herauszufinden, was da seit langer Zeit mit mir los ist. Vielleicht könnt ihr mir dabei etwas helfen, da ich ziemlich verwirrt bin.
Es ist jetzt grad ein großer Schritt gewesen, mich hier anzumelden, und diese Zeilen zu schreiben. Ich habe da noch nie mit jemandem drüber reden können, deswegen fällt es mir nicht leicht.
Mich plagt schon seit Langem der Gedanke, ob, bzw. wie TS ich in meinem Kopf bin. Mit dem Thema beschäftige ich mich schon seit bestimmt 10 oder 12 Jahren, allerdings kam in den Jahren wenig Wissen zusammen, da ich keine Informationsquellen hatte. In den letzten Jahren kamen welche zusammen, und ich habe mich etwas in das Thema eingelesen.

Mittlerweile führe ich ein gutes Leben, mit dem man eigentlich sehr zufrieden sein könnte, wenn da nicht immer wieder der Gedanke wäre, das man doch eventuell eine Frau ist.
Und irgendwie ist mir die Antwort schon länger klar, und zwischendurch hatte ich dadurch schon einige Probleme. Nur in den letzten Monaten wurde es wieder mehr, und ich habe beschlossen, das ich etwas unternehmen muss. In welche Richtung, das ist erstmal völlig unklar, da muss ich mich erstmal selbst finden. Der erste Schritt ist, wie schon geschrieben, das ich mich hier mal angemeldet habe, der nächste Schritt (welcher mir auch noch sehr schwer fällt) wird sein, das ich eine Therapeutin besuchen möchte.

So viel dazu,

LG Johann A
Zitat



Gehe zu: