Endlich mal anfangen !
RE: Endlich mal anfangen !
Beitrag #11
Also, mich wollten schon gewisse Personen zu ner GaOP überreden...

Meinungen oder besser Erfahrungsberichte sind aber schon nützlich.

Abgesehen davon mußt du dich nicht rechtfertigen, stehst ja nicht unter Anklage Big Grin.

Ich hab nur versucht, Sandras Text zu erklären.

Natürlich wünsche ich dir eine erfolgreiche Transition!

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW

RE: Endlich mal anfangen !
Beitrag #12
Danke Wink

Und ja verstehe Smile

Mache mir momentan einfach nur Sorgen wegen der Psychotherapie einfach weil ich als Schüler kein Geld dafür hab und ich nicht meinen Eltern sagen kann ich bin immernoch ts zahlt jetzt meine Therapie...

RE: Endlich mal anfangen !
Beitrag #13
Liebe Oggi!
Geh deinen TS Weg und warte nicht zu lange. Je früher du damit anfängst, desto besser wird das Ergebnis. Mit noch nicht mal 20 wirst du sicher eine hübsche Frau werden. Geh zur Couraga, dort gibt es auch Sozialtarife und z.T. kannst du dir von einem Arzt auch die Psychotherapie auf Krankenschein holen. Kostenlos in Anspruch nehmen kannst du z.B. mit deiner E-Card bereits die Dr. Kaufmann im AKH um mal deinen Hormonstatus zu ermitteln (brauchst du sowieso...) und um dir ggf. Finasterid verschreiben zu lassen, um den Haarausfall zu verhindern (nehms seit einem Jahr und die Haare auf meinem Avatar und in meiner HP sind echt und füllig Wink! Bin voll zufrieden damit

Ansonsten würde ich mir nicht zu viel hier im Forum erwarten. Die einen sind verbittert (weils eine Fehlentscheidung war trotz der zahlreichen Trans*Hürden usw.), andere sind so mit sich selbst beschäftigt, dass sie auch keine wirklich guten Ratschläge geben. Aber es gibt auch einige wenige Ausnahmen Wink!
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW

RE: Endlich mal anfangen !
Beitrag #14
Danke ja das mit dem verbittert hab ich bemerkt war auch in einem anderen allerdings deutschen forum unterwegs da waren die leute gelassener.

Trodzdem Danke an alle hier !

RE: Endlich mal anfangen !
Beitrag #15
Es kommen halt immer wieder mal Leute, die derbe Schicksalsschläge erlitten und suchen Trost.

Ich denke, das spricht für das Forum.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW

RE: Endlich mal anfangen !
Beitrag #16
Ich bin mir nicht sicher ob ich es hier her habe, oder aus ner anderen Quelle,
aber es gibt ne sehr gute Behandlungsablauf- hilfe PDF,
in der steht so zimlich alles drinn was man wissen muss...

So wie Tisi es schreibt ists schon richtig, denke ich, war zumindest bei mir auch der erste gedanke und es war der Richtige..

Ich bin erst vor kurzem, mitte letztes Jahr zu meinem Hausartzt gegangen weil ich einfach nichts mehr auf die reihe bekommen habe, habe einfach zuviel über alles nachgedacht und gegrübelt..

Ich denke wenn du erstmal mit dem darüber redest, wird er dir auch demetsprechend überweisungen schreiben, zb für einen Psychater/ Psychoterapie etc..

Mittlerweile habe ich meine 3te Sitzung hinter mir und es geht mir rein Gedanklich wesentlich besser....
Also die ganze grübelei etc ist weniger geworden..
Jetzt geht alles seinen geregelten gang...

Die ersten Schritte sind immer schwer, aber wenn man einen Fuß vor den anderen setzt sollte man gut gehen können...

Und wenn man sich mal verläuft, gibt es immer eine möglichkeit sich helfen zu lassen, Frau muss es nur zulassen, bzw machen...

Viel erfolg auf deinem Weg !

RE: Endlich mal anfangen !
Beitrag #17
So habs mittlerweile schon hingekriegt. Hab einen Termin bei der Courage ausgemacht Smile

RE: Endlich mal anfangen !
Beitrag #18
Hallo

Bei der Courage hab ich auch Termin gehabt, ging ganz gut dort. Die wollt mich glaub ich gleich schon zur OP schicken, weiß nicht an was man es bei mir so sieht aber gut die sind ausgebildet für so etwas. Viele sind vielleicht deshalb verbittert nicht weil die Therapie bzw. Diagnose falsch waren bzw. sind sondern genau die Dinge eingetreten sind die ich eben befürchte, der Supergau das man zwar den richtigen Körper dann hat aber sonst alles verliert. Freunde, Job, Beziehung. Also gut zuerst überlegen und dann handeln nicht umgekehrt. Es ist natürlich so wenn man jung das macht ist das Ergebnis natürlich besser. Ich wollte damals auch schon mit 18 doch gab es so etwas wie Courage noch gar nicht.

Grüße Anja und viel Erfolg

RE: Endlich mal anfangen !
Beitrag #19
Hey Smile

Den Job kann ich nicht verlieren den hab ich noch gar nicht ^^
Familie werd ich verlieren damit kann ich leben. Freunde hab ich nur wenige nicht weil ich unbeliebt bin sonder einfach weil ich nicht viel unternehme man fühlt sich nicht wohl als TS Person. Wahre Freunde werd ich hoffentlich beim Studium finden

LG Melissa

RE: Endlich mal anfangen !
Beitrag #20
Hallo

Dann wünsch ich dir viel Erfolg, junger kriegt man das besser hin. Ich bin selber am überlegen die Therapie zu machen aber in meinem Fall geht es auch um die Kinder nicht nur um mich alleine. Richtig wohl gefühlt hab ich mich in der reingezwängten Männerrolle nie, hatte einen riesigen Bekanntenkreis über die Landesgrenzen hinaus, war nach der Beziehung ständig auf Tour und immer unterwegs aber trotzdem einsam. Jetzt ist es ähnlich. Beziehung ist soweit intakt, meine Frau zumindest hat es akzeptiert ohne OP zumindest, auch Job und Freunde hab ich aber trotzdem bin ich alleine weil mich alle nur als Mann kennen und eben nur den akzeptieren. Denn Mann hab ich großteils vorgespielt sollte vielleicht mal bei Hollywood nachfragen nur kann ich einfach nicht mehr, die Frau will rein in ihren richtigen Körper, die Gefühle sind einfach viel stärker geworden. In einem Dorf ist es noch schwerer mit TS zu leben.

Grüße Anja



Gehe zu: