"Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK"
RE: "Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK"
Beitrag #17
(05.05.2017, 12:13)Pepeg schrieb: Ok, deine Ansicht. Ich weiß, dass es immer unterschiedliche Sichtweisen gibt. Vielleicht lässt du andere Meinungen auch gelten. Scheinbar ist dein Problem ein ganz anderes. Denn eben du kannst keine anderen gelten lassen.
Vielleicht will ich nur nicht alles unwidersprochen hier stehen lassen. Du bist hier in einem Diskussionsforum, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Wenn dir meine Meinung nicht gefällt kann ich daran auch nichts ändern.

Zitat:Scheinbar kann man dir das Thema nicht erklären, denn wir starten bei dieser Diskussion immer wieder von vorne. Schon wieder wo du etwas hinein interpretierst. Ich weiß nun, dass deine Meinung festgefahren ist. Dich wollte ich damit auch nicht ansprechen, sondern eine Community, die offen für andere Sichtweisen ist. So einen Blödsinn mit "sogar der Verwandtschaft vorstellen" will ich nicht mal kommentieren.
Nur genau das ist für dich ja bei dir gerade ein grosses Thema, endlich "vor den Vorhang zu treten" und dich zu "outen". Vermutlich wird das ja auch die Verwandtschaft oder Freunde betreffen. Viele Männer die auch 'trans-attracted' sind, vermeiden das ja tunlichst, wie der von dir eingefügte Erfahrungsbericht einer Transfrau zeigt. Du betonst, dass du das machen würdest, und das ist ja auch schön. Nur eigentlich ist es ja wohl selbstverständlich seine Partnerin nicht zu verstecken, und alles andere ist auf längere Sicht in einer Beziehung ja ohnehin indiskutabel.

Zitat:Wenn es nicht so Leute wie dich gäbe, müsste man eben auch keinen so großen Tamtam machten darum.
Wer sind denn Leute wie ich, kannst du das vielleicht näher erläutern? Vielleicht Menschen, die nicht gleich "Juuuuchu!" schreien wenn du dich hier als 'trans-attracted' beschreibst? Prinzipiell finde ich es ja positiv, wenn das so bei dir so ist. Nur betonst du - vielleicht auch unbewusst - mit deinen Aussagen immer wieder den Unterschied zw. einer Trans- und einer CIS-Frau, und erweckst - bei mir zumindest - den Eindruck, als ob "Trans-attracted men" zu der kleinen Minderheit gehören, für die Transfrauen Frauen sind.

Im übrigen ist ein Fetisch bzw. eine sexuell motivierte Anziehung hin zu Transfrauen weder besser oder schlechter als "non-sexual trans-attracted men". Die Gemeinsamkeit zwischen diesen Gruppen ist ja offensichtlich der Unterschied  zu einer CIS-Frau der als reizvoll empfunden wird. Nur auf der einen Seite rein sexuell motiviert, und auf der anderen Seite in Hinblick auf eine potentielle Partnerin. Jemand der eine Transfrau sexuell attraktiv findet, kann diese ja ebenso als Frau sehen, das eine schliesst das andere ja nicht aus.

Wenn "Trans-attracted men" die einzigen wären die uns als Frauen sehen, dann wäre ein normales Leben als (Trans-)frau sehr schwer möglich. Aber genau das wird in diesem Thread suggeriert; dass Transfrauen nicht wirklich akzeptiert werden, und sich "trans-attracted men" deshalb so schwer damit tun, zu einer Transfrau als Partnerin zu stehen.

Mir kommt dabei nur irgendwie vor, als ob "trans-attracted men" das viel grössere Problem mit ihrer Umwelt haben als Transfrauen selbst. Das hängt aber vermutlich auch damit zusammen, dass Transfrauen ohnehin gewohnt sind einfach ihren Weg zu gehen und sich nicht unbedingt an dem orientieren was ihre Mitmenschen über sie denken.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: "Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK" - von chipsi - 05.05.2017, 15:06

Gehe zu: