"Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK"
RE: "Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK"
Beitrag #36
Zitat:Du versuchst mich in eine Schublade zu drängen, in der ich, glaube ich, keinen Platz habe. Und es wäre beinahe ein Kampf gegen Windmühlen, mir oder der Welt zum Millionsten mal zu erklären, daß eine Cis-Frau und eine Transfrau vollkommen gleich sind, es nicht den minimalsten Unterschied gibt. Es tut mir leid, Chipsi, sehr sogar, denn ich habe die Menschheit, die optische und andere Wahrnehmung nicht zu verantworten.
Du bewertest ausßerdem das Wort ,, Outing,, zu sehr über.

Ich dränge dich in keine Schublade, ich habe nur deine Aussagen zitiert und Fragen aufgeworfen auf die du dann nicht mehr eingegangen bist. Auch habe ich nicht behauptet, dass cis- und Trans-Frauen vollkommen gleich sind, sondern geschrieben, dass ich gerne wüsste welche Unterschiede jetzt für manche Männer so attraktiv sind. Jetzt schreibst du, dass sich Transfrauen sogar sehr von cis-Frauen unterscheiden. Nochmal, meine Frage inwiefern ist das so und warum bist du der Meinung dass das für alle zutrifft?

Zitat:Meine Ex hat männliche Züge, sie hat einen Adamsapfel, der nicht zu übersehen ist und herrlich mit einem Knutschfleck zu verzieren war, sie ist dazu noch sehr groß und unglaublich schön und auch wenn die Hormone brav Wirkung getan haben, sie war Leistungssportlerin und der dadurch entstandene Körperbau ging nicht absolut weg.
Und wer die Menschen kennt, weiß, daß es manchmal besser ist, im Vorfeld etwas zu erzählen, wenn es im Nachhinein sowieso erkennbar ist.
Das wäre doch ein wenig, wie die Realität zu verleugnen, oder?

Natürlich kann man sich outen wenn es einvernehmlich so abgesprochen ist. Aber das sollte keine Notwendigkeit sein und schon gar nicht sehe ich einen Anspruch darauf. Angenommen deine Freundin wäre eine Transfrau mit perfekten Passing die ihre Vergangenheit hinter sich gelassen hat. Was würde in dem Fall ein Outing bringen? Diese Frage stellt sich ja nicht nur im privaten sondern auch im beruflichen Bereich. Ich finde es ist ein Recht der Betroffenen ob sie sich outen möchte oder nicht, egal in welchem Bereich. Das hat mit Realität verleugnen auch nichts zu tun, aber welche Details meines Lebens ich wem gegenüber preisgebe, muss doch immer noch mir überlassen werden.

Zitat:Viel wichtiger ist es doch, findest du nicht, seiner Geliebten zu zeigen, was sie für einen ist und ihr die Selbstsicherheit zu geben, daß ihre Handlung in bezug auf die äußere Darstellung ihres Inneren richtig war und ist.
Ich würde mir auch wünschen, daß durch welche Therapien, Medikamente oder Operationen auch immer, ein falsches Ergebnis der Natur absolut spurenlos zu beseitigen wäre. Es ist aber nicht so und in deiner Antwort fehlt mir ein bisschen dein Stolz, zu sein, was du bist. Der Stolz, den meine Exfreundin hatte, weil sie ist, was sie ist und den sie tagtäglich und trotz aller Probleme, Verlust von besten Freunden, unglaubliche Enttäuschungen durch ihre Exfrau und Gewalt, körperlich und verbal, in ihre Welt trägt.

Ersterem kann ich natürlich nur zustimmen, Menschen zu finden die einen unterstützen ist wichtig. Ob ich auf mich stolz bin oder nicht ist weder das Thema, noch wirst du das beurteilen können.

Zitat:Ich sehe nicht viel von dir als dieses Minibild hier. Aber du scheinst eine wunderschöne Frau zu sein. Persönlich mag ich kontrovers denkende Frauen( Ja, andere Geschlechter auch ), die eine kämpferische Ader haben sehr. Zuviel Gleichklang wird möglicherweise langweilig für oder in einer Verbindung, sei es Freundschaft oder Beziehung.
Vorallem sprichst du mit deiner Aussage zwei Dingen die Berechtigung ab.
Das wäre schonmal diese Plattform, denn wozu eine Transgenderplattform, wenn ihr ( Du ) diese garnicht braucht und euch alle anderen Plattformen ja auch genügen würden.
Und du sprichst dir selber deine Mitgliedschaft hier ab, denn warum bist du hier, wenn dir nicht bewusst wäre, daß du Frau bist, die irgendwann mal ein anderes Leben hatte.
Laß die Menschen menschlich sein, sie sind, wie sie sind.
Sei stolz auf dich, Chipsi und glücklich und laß mich bitte glücklich sein, zu finden, was ich begehre.

Wann habe ich bitte dieser Plattform die Berechtigung abgesprochen? Natürlich war und ist sie wichtig und hat ihre Berechtigung. Wenn du dich mit den Themen hier beschäftigt hast, wirst du ja einen Eindruck bekommen haben worum es hauptsächlich geht. Viele dieser Themen haben bzw. hatten auch für mich eine Bedeutung weil sie mich unmittelbar betroffen haben und oftmals guter Rat teuer war. Die Thematik mit der Partnersuche war und ist für mich irrelevant, was aber nicht heisst, dass ich etwas gegen solche Diskussionen hätte. Es sind halt immer wieder die mehr oder weniger selben Klischees und Aussagen die man dann hört und wenn man dem etwas entgegnet, bzw. genauer nachfragt sind die betroffen Transfrauen-Liebhaber gleich mal verschnupft.

Warum sollte ich also nicht hier sein? Ein Forum für Transgender um sich auszutauschen, zur gegenseitigen Hilfestellung, usw. und natürlich auch für Angehörige und Interessierte. Dennoch gibt es einen Wunsch den ich vermutlich mit anderen teile und das ist der, ein normales Leben führen zu können. Inwiefern da TAM hilfreich sein können ist mir noch nicht ganz klar, und Antworten diesbezüglich sind rar und bestätigen leider größtenteils nur das was ich schon zu Beginn gedacht habe.

LG,
chipsi
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: "Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK" - von chipsi - 14.05.2020, 19:50

Gehe zu: