"Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK"
RE: "Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK"
Beitrag #41
@ Chipsi,

ich werde mir die Zeit nehmen, alle deine versteckten und unversteckten Fragen zu beantworten. Hilfreich wäre es, wenn du mir einfach schreiben würdest, wo es nachzufragen gilt, zu beantworten gilt und ähnliches. Und das ohne das Zitatchaos. Du darfst ruhig hacken und grantig fragen.. Smile
Zitat

RE: "Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK"
Beitrag #42
Ich möchte an dieser Stelle unseren beiden Adminas ausdrücklich Dankeschön sagen für ihre besonnene und über alle Zweifel erhabene Art und Weise der Moderation um hier ein richtiges Wohlfühlklima für alle zu schaffen.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: "Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK"
Beitrag #43
(15.05.2020, 08:30)Bonita schrieb:
(15.05.2020, 07:48)Sunburst schrieb: Schon eigenartig, daß dieser früher mal eher positiv gestimmte Thread nun eine solche Wendung genommen hat Confused
ich denke, das geht (grade) noch, da gabs schon viiiel ärgere äh Statements, von (trans) Frauen, wenn ein "TAM" mal hier ins Forum sich traute

Das Thema tauchte schon verschiedentlich auf, erfuhr nicht immer nur ablehnende Behandlung, und führte auch nicht notwendigerweise immer nur zu persönlichen Angriffen.

In diesem Thread wirkt es etwas verfehlt, da Du den mit Links zu deutlich gewogeneren Abhandlungen angefangen hattest.

Da hat nun doch ein Umdenken stattgefunden. Noch in den 90er Jahren waren wannaf***s extrem unbeliebt. In der IS Szene waren das die absoluten Schreckgespenster, und bei TS, naja, großenteils Ablehnung, aber manche dachten, sowas wie gegenseitige sexuelle Ausbeutung könnte funktionieren.

Was noch fehlt, ist eine umfassendere Betrachtung von TA*, also alle Geschlechter umfassend.
Zitat

RE: "Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK"
Beitrag #44
(15.05.2020, 11:01)chipsi schrieb: Ich möchte an dieser Stelle unseren beiden Adminas ausdrücklich Dankeschön sagen für ihre besonnene und über alle Zweifel erhabene Art und Weise der Moderation um hier ein richtiges Wohlfühlklima für alle zu schaffen.
Tut mir leid, wenn Dich das anzipft (betr Deinem vorvorherigen, selbst gelöschten Beitrag), als ich meinte, dass es eben schon erheblich ärgere Beiträge bzw Worte gegenüber "TAM" gab - habe jedenfalls nicht Dich direkt bzw persönlich gemeint (falls es das wäre)...

Über Begrifflichkeiten liess sich ja immer schon heftigst/deftigst strei... diskutieren - so ist zB "Hure" nicht für jede/n ein Schimpfwort, nichtmal für alle direkt Betroffene/n; Ich würde es zwar auch nicht so (oder überhaupt) verwenden, aber wenn wir allen Menschen, die hier ins Forum kommen, dieses und jenes verbieten würden, wären wir wohl nicht weit von einer allgemeinen Maulkorbpflicht entfernt... äh ja, "Corona", naja, egal Wink2

Seit Bestehen von transgender.at - und nicht nur seit dem Öffnen des Forums vor rd neun Jahren - zu den "Hausregeln" gehört: Es dürfen hier nicht nur direkt Betroffene (also "trans") schreiben, sondern auch indirekt Betroffene (zB jene, die "trans" lieben, wie/warum auch immer); Doch sollte es auch aus dieser Richtung
(15.05.2020, 11:02)Sunburst schrieb: ... wirkt es etwas verfehlt, da Du den mit Links zu deutlich gewogeneren Abhandlungen angefangen hattest.
gesehen nicht zum Trugschluss führen, hier im Thread dürfe gar kein "Kontra"-Wort gegenüber "TAM" geschrieben werden...

Bisher hab ich den Eindruck, dass unser neuester "TAM" hier im Forum doch ganz gut "einstecken" kann, so er mal "ausgeteilt" hat (und btw nicht alles, was er bisher schrieb würd ich so für mich gelten lassen, also bin da ohnehin eher chipsis Meinung - aber da dies nur ein Forum ist und nicht mein privates Leben, bin ich als MOD auch für TwoSoulMan da und nicht ausschließlich direkt Betroffene)...

ANMERKUNG: Falls es hier alsbald jeweils zu ausfällig bzw in einem persönlichen "Kleinkrieg" ausartet, wird halt wieder mal was abgeteilt/verschoben usw usf - business as usual Cool3
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: "Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK"
Beitrag #45
@Chipsi

Na dann mach ich mal einen Anfang und hoffe, ich schaffs nach der Arbeit in der Nacht noch, fertig zu schreiben.


Dein erstes Re-Zitat betreffend.


Ich bin es eigentlich nicht, der darauf hinweist, es ist eher so, daß ich egal in welcher Plattform schon im Profil darauf hingewiesen werde.

Spätestens beim ersten Retourschreiben und das bereits zweimal von zwei völlig unterschiedlichen Transmenschen.

Man kann ja versuchen, eine Banane grad zu biegen und alle anderen, die sehen, daß die Banane trotzdem krumm ist zu schimpfen, weil sie sagen, die Banane ist krumm.

Ich bin nicht der, der sagt ,, He Oida, bisst du a Trans? ,, Und es wäre mir auch egal gewesen, wenn meine Ex es zum beispiel nicht direkt erwähnt hätte. Gesehen hätte ich es sowieso beim erstenmal im Evaskostüm. Selbst wenn ich über alles andere hinweggesehen hätte, selbst zu ihrer noch männlichen Tonlage.

Ich weise also nicht, ich werde gewiesen. Diesen Ball musst du ins eigene Tor schießen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------


Dein zweites Re-Zitat.


Sei bitte so fair und lieb, mir nicht zu sagen, was ich sehe und empfinde. Ich sehe, was mir gezeigt wird und ich gebe, was ich geben kann. Sie war für mich 100% Frau, ob du es so auffasst oder nicht.


-------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu deinem dritten re-Zitat bzgl des Outings habe ich dir schon geantwortet und finde ich da noch eine Unklarheit, erkläre ich es weiter unten.


------------------------------------------------------------------------------------------------


Dein viertes Re-Zitat.


Wenn du meine Lebenserfahrungen hättest, würdest du wissen, daß man Menschen durchaus katalogisieren kann und ja, du könntest dir die Gruppe aussuchen, mit der du dich abgeben willst. Das macht die ganze Welt, denn wie du sicher bemerkt hast, trennen sich verschiedene Gruppen teils radikal von anderen gruppen und diejenigen, die in eine bestimmte Gruppe wollen, gehen nicht kunterbunt überall hin.

Ich lebe teilweise auch von dieser Einteilung und sie erleichtert mir die arbeit, weil ich selten falsch liege.

Ich erkläre nicht dir als Individuum die Welt, sondern gebe meine Lebenserfahrung zum besten und solltest du mit dem Alter indem ich bin, eine andere gemacht haben, sei so frei und teil sie mir in 30 Jahren mit.

Der Löffel der Weisheit hat einen langen Stiel.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Re-Zitat Nr 5


Hätte ich Sexarbeiterin gemeint, hätte ich Sexarbeiterin geschrieben. Ich nehme mal an, dein Einblick ins Rotlichtmillieu hat mit dem, was ich erlebt habe, wenig bis garnichts zu tun. Es ist nett von dir, für die Ladys ins Horn zu stoßen, aber es gibt da nicht wenige Ladys, die dir das Horn in die Kehle rammen würden und noch nichtmal mit der Wimper zucken. Bevor sie dich an fünf XXX verkaufen.

Auch da gilt, ich hab gesehen was dir hoffentlich erspart bleibt.

Leiden ist ein vielschichtiges Wort und es wäre Wortklauberei, da die einzelnen Facetten zu diskutieren.

Und das Wörtl ,,wohlverdient,, lag nicht auf der Goldwaage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Dein Re-Zitat Sex ähhh Sechs.. ;Wink


Nö, reich müssen sie nicht sein, Mag durchaus sein, daß der eine oder andere Stückweise a bissl von der Haushaltskasse abzwickt.

Insofern, nein, nicht richtig verstanden.


-----------------------------------------------------------------------------------------------

Re-Zitat 007 ( Puh, du bist aber auch nachfragend.. )


Wenn dir die Worte fehlen, was soll ich dann noch sagen..


-----------------------------------------------------------------------------------------------

Es lacht Zitat mit der Nummer acht.


Science Fiction Fan?


Könnte auf dem Planeten der Insektoiden durchaus ähnlich ablaufen. Noch wissen wir es nicht..


-----------------------------------------------------------------------------------------------


Und Nummer 9


.. ist so lang, da müsste ich jetzt rumzitieren. Aber ich versuchs mal mit Absatz für Absatz..


Wahlweise ersetzbar ist bei den urvielen verschiedenen Strömumgen immer ein kleiner Teil, weil nicht alles absolut einzeln ist.


Du musst nichts von diesen Männer halten, weil es dein Empfinden ist, das du in solche Männer implizierst und somit ausschließlich für dich und diejeneigen gilt, die exakt deiner Meinung sind.

Oder du sprichst mir das Recht ab, mich selber zu entscheiden, wen ich ag und wen nicht.


Ich kann dir bei deiner problematischen Auffassung nur sagen, Schwarz oder weiß sind keine Farben.

Es gibt keinen ethischen Führerschein, wer genau was und warum dies oder jenes mag oder bevorzugen darf und was nicht.

Ich kann dich nur bitten, da nicht alles auf Spitz und Knopf zu beurteilen.


Harmonie ist das höchste Gut des Zusammenlebens. ich würde mir wahrscheinlich bei meiner Vielschichtigkeit auch wünschen, der mensch an sich wäre so oder so. ist er aber nicht und wird er auch nie sein. Konsens oder Kontroversität sind aus einer individuellen Gesellschaft nicht wegzudenken, genau wie es immer verschiedene Meinungen zu einem und demselben Thema. Mensch halt.

Natürlich hebe ich mich von anderen Männern ab, bitte.

Sonst würde ja jeder auf dieselben Dinge stehen und ich wäre kein Individuum mehr.

Und auch da. Ich bin ich, du bist du und der Andere ist der Andere..


Ich mag dir garantieren, Chipsi, das ich dich weder reduziere, noch um irgendeinen Brei rumrede und welche Erfahrungen oder Empfindungen du gemacht hast oder hast, entzieht sich meiner Kenntnis. Es tut mir höchstens leid, daß du mich aufgrund deiner Erfahrungen so leicht mit dem Mix an Männern dieser Welt in einen Topf wirfst.

Auch wenn ich da noch ein Schnürchen spüre an dem du bereit wärst, mich wieder aus dem Sumpf zu ziehen.

Ich hoffe, ich bin keine Horrorvorstellung für dich.


Ich finde spezifische Geschlechtsmerkmale nicht anders anziehend als unspezifische. Für mich ist das wichtig, was ich spüre und wie ich reflektiert werde. Ich bin lediglich nicht auf eine Art Mensch oder Geschlecht reduziert. Ich urteile nie. bevor ich mich nicht vergewissert hab, ob es was zu urteilen gibt.

Bitte Chipsi, sei so lieb und warte den zweiten Teil ab, ich komm sonst nicht mehr hinterher. Zweifingersuchsystem, du verstehst?? Smile

Schönen Abend derweilen und ich werd sicher an dich denken, wenn die
Zeit dazu da ist.

Hubert
Zitat

RE: "Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK"
Beitrag #46
@Chipsi

Stellvertretend von uns Gastromenschen, ein dickes Merci an alle, die heute schonmal den Mut hatten, zu uns zu kommen. #SeidnettzuKellner*innen

Hallo Chipsi,

nun gut, dann wie versprochen weiter im Text.

Zitat 1
da sag ich mal danke für den Ton, den du mir da schenkst. Ernst gemeint und nichts anderes..
Ich kann dir leider keine pauschale Antwort geben, Chipsi, denn ich kenne keinen ernstznehmenden Mann außer diejenigen, die tatsächlich eins meiner angeführten Klischee's für den ich noch sprechen könnte.
Das seltsame ist, ich weiß es im Grunde auch von mir selber nicht.
Ich weiß nicht, was dich für mich attraktiv macht oder meine Ex für mich interessant gemacht hat.
Für mich gilt vielleicht noch. Es war irgendwie schon immer da.
Dazu magsts du vielleicht wissen, das ich einen relativ ausgeprägten Fem-Anteil in mir hab und nichtmal annähernd maskulin bin. Hat unglaubliche Vorteile. Und so gehöre ich zu den Jungs, die gern als Kind mal heimlich Mamaklamotten und Schminke probieret haben.
Aber es hat sich nicht durchgesetzt, wenn du weißt, was ich meine. Sondern ist im Laufe der Zeit ins völlige Gegenteil umgeschlagen. Und auch da bin ich froh, daß ich außen nicht so aussehe, wie ich teilweise innen bin. Sonst würden 2 Meter Muskeln und Stahl nicht genügen.
Ich bin in München in der Teeniezeit groß geworden, hab aus einer eigenheit meiner Mutter relativ früh Kontakt gehabt zu Transfrauen jeder Coleur bis zum DWT und Kontake in die Münchner Travestieshowszene.
Was mich damals abgeschrekt hat, war die schrille Art der 80er bei den Ladies. Und es hat sich auch irgendwie nie ergeben. Ich hab in Schwabing gelebt und mit ,,am bissl am Schmäh,, warens lockere Zeiten zwischen Mann und Frau.
Was mich heute und du darfst mir glauben, ich hab sehr tief in mich reingehört bevor ich mich dazu entschloßen hab, dieses Erwachte nicht mehr zu ignorieren oder strikt nach Cis Ausschau zu halten, ich kann es nicht benennen. Es ist so und es ist gut so. Entscheiden wird es eh irgendjemand anderer irgendwo im Nirgendwo.
Ich weiß nicht, was für andere zutrifft. Drum sag ich ja, es fehlen hier die Stimmen anderer TAM's. Ich wüßte auch gern, was andere Jungs dazu zu sagen haben.

Dein 2tes Zitat

Eine Notwendigkeit entsteht immer in der Ausgangssituation. Und die Ausganssituation ist, daß meine Freunde entweder selber sehr offen sind es da eher ein erwähnen einer, du hast recht, nicht wirklich wichtigen Information war. Vielleicht ein Erzählen müssen, weil unser erstes treffen schon Bombe war und abundzu muss man eben mit jemandem über ein freudiges Ereignis reden. Nicht immer gilt, der Gentleman genießt und schweigt.
Ein anderer bester Freund auch ganz woanders wohnend ist ehr der Typ, Fleisch, Bier, irgendwas, weil Fußball mag er nicht. Und damit gehört er zu den mesnchen, bei denen es einfach besser ist, wenn du nicht immer verschweigen willst und damit auch mal ein gemeinsames Treffen von vorne herein abhackst, jemanden, der, der Tatsache entsprechend aus einem tieferen sozialem Millieu kommt, als freund hier ein bisschen die Augen zu öffnen und den Horizont zu erweitern. Weil er eben Trans automatisch mit Porno denkt und niemals daran gedacht hätte, das es euch auch außerhalb dieser Welt gibt. Verstehst du, was ich meine??
Insofern, ja, dieses Outing war nötig. Weil die Welt ist, wie sie ist und die Menschen sind, wie sie sind.
Ich bin durch das Wörterl Passing noch nicht ganz durchgestiegen und bin mir nicht sicher, ob es Wiki mir richtig erklärt. Wie meine Ex aber darüber denkt, weiß ich und wusste es auch vorher. Und ja, sie war auch stolz, weil ich so offen damit umgehe. Ja, das widerspricht dem, was du denkst, ich weiß.

Natürlich hast du als Einzige das Recht, Details deines Lebens preiszugeben oder zu verschweigen, wie du es gerne möchtest.
Aber vielleicht kennst du ja Transfrauen, die sehr, sehr männlich aussehen. Sich da aber nach einer Stunde reden hinstellen und sagen, Äh, übrigens, ich war mal ein Mann, oder es gar zu leugnen und dann böse zu sein, weil es einfach zu sehen ist, steht da deinem Argument entgegen.
Es sehen halt mal nicht alle Transfrauen, ob mit oder ohne, aus wie du Süße oder eine Busty Kimber ( hab ich grad noch extra für dich gegooglet ) und drum ist es manchmal besser, es im Vorfeld zu erähnen aber es gibt auch Vorfeldsituationen, da ist es völlig dumm obwohl es eine und dieselbe Person betrifft. Ich denke, da wirst du darauf vertrauen müssen, daß ich weiß, wann ich welche Entscheidung treffe.
Auch wenns schwer fällt.
Mach einfach deine eigenen Erfahrungen, check mit weit offenen Augen durch die Welt und so manche rosa Brille vefärbt sich dann, wenn du selbst ein offener Mensch bist, in einen angenehmen Ton. Ist aber nicht ungefährlich, so manche*r hat sich nie an den Ton gewöhnt und ist kaputt gegangen an dem was er*sie sah..

Zitat Nr 3.

Danke sehr und jipieee, wir werden doch nicht noch Freund und Freundin werden?? Platonisch natürlich, was'n soohonst..

Sicher ist es auch ein Teil dieses Themas. Irgendwie.
Und wie käme ich dazu, dir zu sagen oder zu beurteilen, was du zu sein hast oder bist. Sie ist es und viele andere wohl auch und einige noch mehr.
Ich bin stolz auf die Wandlung von dem, was ich als Bub war und wo ich aufgewachsen bin zu dem, der ich heute bin. Sehr stolz sogar.
Stolz zu sein ist dich selber für dich zu ehren und das ist nicht schäbig. Es befreit, lässt anders atmen und weitere Entscheidunegn leichter treffen. Meine Meinung..
Leider hat das Wort ,,Stolz,, durch die Geschichte einen braunen Boden abbekommen, der wohl irreversibel ist.

Zitat 4 und geschafft.. Puh.. Wink

Schau, du hast mir vermittelt und so habe ich es gelesen, daß du garnicht sehen willst und auch niemandem anderen eine andere Sichtweise zugestehst, als das, wie du es siehst.
Da weiß ich ja jetzt, daß ich dich da gereizt habe und es freut mich, das wir hier diskutieren können und jemand da ist, der im Hintergrund aufpasst, das es weitgehend sachlich bleibt. ( Deinen Dank an die Admins darf ich hiermit auch von mir sagen.)
Ich hab also einfach reagiert und mein Verständnis deiner Aussage so zurückgegeben.
Du darfst gerne glauben, daß ich mich hier durchlesen werde. Jetzt hab ich nicht mehr soviel Zeit, wie ich gerne hätte oder bräuchte aber ich bleib dabei. Wenn ich nicht soviel tippen muss Smile Smile
Heute lese ich nichts mehr..
Mir war der Ausdruck TAM fremd, ich mag es eh nicht besonders, einkatalogisiert zu werden, wenn der Katalog nicht wirklich dick ist.
Ich kann dir versichern, Chipsi, so einfach bin ich nicht zu vergleichen mit meinen Geschlechtsgenossen.
Ich versteh den größten Teil der Typen selbst nicht und ich frag mich oft, wann übernehmt ihr Frauen nicht endlich die Weltherrschaft und dreht den Spieß um.
Zeit würde es werden, so langsam schaffen es die Kerle, die Welt gegen die Wand zu fahren.
((Absatz ))
Und was deine >Kontaktnichtprimärsuche< betrifft. so ein doofer kleiner Kerl wie ich würde sich selbstverständlich nie trauen, dich zu einem noch selbstverständlichererem rein informellen Kaffee zu bitten..

Insofern hoffe ich, das du mit meinen Antworten halbwegs zufrieden bist. Wenn nicht. raus mit der Sprache, ich beiße so und so..

LG's
H.
Zitat

RE: "Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK"
Beitrag #47
Ich hab mir jetzt ernsthaft überlegt ob ich darauf noch was antworten soll oder nicht.

Eigentlich sollte ich mal das Klo putzen, und um ehrlich zu sein würde mir das auch mehr Spass machen als zu den letzten Beiträgen hier noch etwas zu schreiben.

@TwoSoulMan: Es fällt mir einigermaßen schwer auf deine Argumentation und deine Sprache überhaupt etwas zu erwidern, weil es nicht nur anstrengend ist, sondern mir irgendwie auch sinnlos erscheint. Aber nun ja, ich hab wohl den Fehler gemacht mich auf eine Diskussion einzulassen und du bist darauf angesprungen.

Ich finde deine Beiträge bestätigen nur so ziemlich alles was ich über Männer wie dich bereits vorher gewusst oder zumindest geahnt habe. Dein Weltbild, deine flapsige Ausdrucksweise, die Begriffe die du verwendest, deine zwischen den Zeilen durchscheinenden 'Tips' für Transpersonen, deine unglaublich widerlichen Einschleimversuche mir gegenüber.

Du siehst meine Profilbild und denkst ich wäre attraktiv, glaubst vielleicht ich passe in dein Beuteschema. Nun, du kennst mich nicht mal ansatzweise und weißt ebenso wenig wie ich im realen Leben aussehe. Anscheinend spornt es dich an von mir hier Antworten und neue Fragen bekommen zu haben, mein Fehler.

Dieser Fehler wird sich nicht wiederholen, und ich werde auch nichts mehr dazu sagen was du in deinen letzten beiden Beiträgen geschrieben hast. 

Ich finde so wie es jetzt da steht, spricht es für sich und jeder der es liest kann sich seine eigene Meinung bilden.

Damit bin ich raus aus dieser Diskussion.

LG,
chipsi
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: "Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK"
Beitrag #48
(16.05.2020, 01:46)TwoSoulMan schrieb: Dazu magsts du vielleicht wissen, das ich einen relativ ausgeprägten Fem-Anteil in mir hab und nichtmal annähernd maskulin bin. Hat unglaubliche Vorteile. Und so gehöre ich zu den Jungs, die gern als Kind mal heimlich Mamaklamotten und Schminke probieret haben.

Die Einsicht kursiert nun schon seit Jahrzehnten, da0 manche TA*s gewisse – horribile dictu – trans* "Anteile" haben. Aber gut, wenn Du damit offen und locker umgehen kannst.

Manche sind leider sich selbst nicht gut und werden anderen gegenüber unangenehm.

(16.05.2020, 01:46)TwoSoulMan schrieb: Aber es hat sich nicht durchgesetzt, wenn du weißt, was ich meine.

Das wäre eine gute Frage, wie sowas abläuft, und wie es dazu kommt.

(15.05.2020, 16:33)TwoSoulMan schrieb: Ich bin nicht der, der sagt ,, He Oida, bisst du a Trans? ,, Und es wäre mir auch egal gewesen, wenn meine Ex es zum beispiel nicht direkt erwähnt hätte. Gesehen hätte ich es sowieso beim erstenmal im Evaskostüm. Selbst wenn ich über alles andere hinweggesehen hätte, selbst zu ihrer noch männlichen Tonlage.

Bist Du eher an solchen Leuten interessiert, die schlechtes Passing und insofern schlechte Karten haben, wenn sie Stealth leben wollten?

Übrigens beides Konzepte, die es in meiner Jugend nicht gab, und die insofern auch in meinem Lebensentwurf nicht auftauchten. Damals hätte man selbst bei bestem Passing (also anachronistisch gesprochen) aus sozialen Gründen eher Marmelade an die Wand nageln können.
Zitat

RE: "Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK"
Beitrag #49
(16.05.2020, 13:21)Sunburst schrieb:
(16.05.2020, 01:46)TwoSoulMan schrieb: Dazu magsts du vielleicht wissen, das ich einen relativ ausgeprägten Fem-Anteil in mir hab und nichtmal annähernd maskulin bin. Hat unglaubliche Vorteile. Und so gehöre ich zu den Jungs, die gern als Kind mal heimlich Mamaklamotten und Schminke probieret haben.

Die Einsicht kursiert nun schon seit Jahrzehnten, da0 manche TA*s gewisse – horribile dictu – trans* "Anteile" haben. Aber gut, wenn Du damit offen und locker umgehen kannst.

Manche sind leider sich selbst nicht gut und werden anderen gegenüber unangenehm.

(16.05.2020, 01:46)TwoSoulMan schrieb: Aber es hat sich nicht durchgesetzt, wenn du weißt, was ich meine.

Das wäre eine gute Frage, wie sowas abläuft, und wie es dazu kommt.


Ich weiß es nicht. Es war irgendwann einfach nicht mehr da.

Vielleicht weil ich frühreif war? Früh angefangen hab mit den ersten Erfahrungen?


Manche Seelen sind eben so verdreht, daß es ihnen nicht mehr möglich ist, ernste Worte auch mal mit einem Augenzwinkern zu sehen.. Das sind für mich sehr, sehr traurige Menschen.


(15.05.2020, 16:33)TwoSoulMan schrieb: Ich bin nicht der, der sagt ,, He Oida, bisst du a Trans? ,, Und es wäre mir auch egal gewesen, wenn meine Ex es zum beispiel nicht direkt erwähnt hätte. Gesehen hätte ich es sowieso beim erstenmal im Evaskostüm. Selbst wenn ich über alles andere hinweggesehen hätte, selbst zu ihrer noch männlichen Tonlage.

Bist Du eher an solchen Leuten interessiert, die schlechtes Passing und insofern schlechte Karten haben, wenn sie Stealth leben wollten?

Hm ich bin nicht so der Superfachbegrifflichkeitenmensch.
Mir sind die ganzen Fachbegriffe, die allein in den letzten Jahren im BDSM aufgetaucht sind schon zuviel.
Für jede Kleinigkeit an Lebensstil eine andere Abkürzung oder ein Wort aus dem englischen, das zig andere Bedeutungen hat.
Ich mag erstmal alle Menschen, bevorzuge keinen, vorverurteile niemanden auch wenn ich bewerte und wer sich mir gegenüber korrekt verhält, kann vorerst mal mit meiner Symphatie rechnen. Ich bin auch froh, daß ich kein so festgelegter Mann bin.
Ich lächle, wenn ich aufwach und wenn ich ins Bett geh, immer noch. Könnte ich das nicht, wäre ich wahrscheinlich in den 80ern zum Terroristen geworden. Oder zum Schwerverbrecher

Übrigens beides Konzepte, die es in meiner Jugend nicht gab, und die insofern auch in meinem Lebensentwurf nicht auftauchten. Damals hätte man selbst bei bestem Passing (also anachronistisch gesprochen) aus sozialen Gründen eher Marmelade an die Wand nageln können.

Ja, früher war manches einfacher.. Smile    
Aber warum einfach, wenns kompliziert auch geht
Zitat

RE: "Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK"
Beitrag #50
(16.05.2020, 14:48)TwoSoulMan schrieb: Ja, früher war manches einfacher. Smile

Das kann man ja schlecht vergleichen. Wäre ich, was weiß ich, 40-45 Jahre später geboren, um in den Genuß (-?) der aktuellsten Entwicklungen zu kommen, wäre ich in 1. Linie nicht ich Surprise

Als Kind habe ich mich gewundert, wenn ältere Leute stöhnten: "Ich komme da nicht mehr mit," heute bin ich selbst so ne alte Omma Grin
Zitat



Gehe zu: