Umfrage: Urlaubs Pension
Ja gute idee
Nein schlechte idee
wäre auch gern dabei
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Urlaub kleine Pension
RE: Urlaub kleine Pension
Beitrag #11
Also, vermarktungsmäßig seh ich keine Probleme. Daß TG eher wegig Geld haben, ist m.E. eine falsche Einschätzung. TG umfaßt viel mehr als geoutete TV und TS, die oft Jobprobleme haben.

Vielmehr spricht das Angebot insbesondere jene gut integrierten Normalos an, die nie die Möglichkeit hatten, sich in voller Damengarderobe jenseits des Zimmers mit verdunkelten Jalousinen frei zu bewegen. Jene gut Betuchten, die schon 10x auf den Bahamas waren und doch seit 20 Jahren davon träumen, einmal als Lady zu reisen, und warum nicht im heimatländischen Umfeld.

Das heißt aber nicht, daß die Preise hoch sein müßen. Jedenfalls nicht höher als die anderer Pensionen in der Umgebung.

Ich sehe hier nicht nur ein Potential, sondern eine regelrechte Marktlücke. An einem geeigneten Standort würde das sicherlich gut laufen. Und Spass macht das sicher auch.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Urlaub kleine Pension
Beitrag #12
Die Frage ist, will ich als "normalo" Pärchen, das mit TG nix am Hut hat, während meines eigentlichen Urlaubs von solchen Leuten "belästigt" werden?

Darauf kann ich dir eine kurze Antwort geben: nein.

Aus diesem Grund wird das nicht so ganz funktionieren. Aber ich täte mich natürlich freuen, wenn Ihr erfolg habt.

No Risk no fun. Auch gute Erfindungen wurden zuerst als Unfug abgestempelt. Nur wie gesagt, ICH würde das Risiko nicht tragen wollen. Da gibts andere Geschäftszweige, die sichereres Einkommen bieten Smile
Zitat

RE: Urlaub kleine Pension
Beitrag #13
Zum Beispiel?
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Urlaub kleine Pension
Beitrag #14
Was meinst du mit Beispiel? Smile
Zitat

RE: Urlaub kleine Pension
Beitrag #15
Na, andere Geschäftszweige, die sichereres Einkommen bieten.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Urlaub kleine Pension
Beitrag #16
deswegen machen wir ja diese umfrage um herraus zufinden ob es sich auszahlt sowas zu machen.
das es nicht leicht wird wissen wir
Zitat

RE: Urlaub kleine Pension
Beitrag #17
Man sollte auch das Umfeld nicht vergessen........ Wie reagieren nur als Beispiel die örtliche Bäckerei, Metzgerei usw......
Diese Idee hatten schon einige auch in Deutschland und man hat leider in den meisten Fällen nichts mehr davon gehört.
Aber vielleicht habt oder findet ihr ja ein Konzept welches funktionieren könnte und dafür wünsche ich Euch natürlich viel Glück und den Erfolg dazu!
LICHTBLICK - Betrachte immer die helle Seite der Dinge! Oder reibe die Dunkle bis sie im Glanze erstrahlt!
Zitat

RE: Urlaub kleine Pension
Beitrag #18
(15.03.2015, 12:58)Inselmaus schrieb: Man sollte auch das Umfeld nicht vergessen........ Wie reagieren nur als Beispiel die örtliche Bäckerei, Metzgerei usw......
Diese Idee hatten schon einige auch in Deutschland und man hat leider in den meisten Fällen nichts mehr davon gehört.
Aber vielleicht habt oder findet ihr ja ein Konzept welches funktionieren könnte und dafür wünsche ich Euch natürlich viel Glück und den Erfolg dazu!

Ich habe auch mit "ja" gestimmt.

Gerade viele Tivis, in der Phase kurz vor oder nach einem allgemeinen Coming-out, wünschen sich so eine Platz, wo man sich erholen und mit der Bewegung im sozialen Umfeld experimentieren könnten.

Es gibt aber meiner Einschätzung nach zwei Probleme, mit denen sich jeder, der daraus ein Geschäftsmodell machen möchte, beschäftigen sollte:
  1. Das eine ist die oben zitierte Sache. Um sich im Haus oder in der Wohnung ruhig en femme bewegen zu können, muss man nicht unbedingt verreisen. Für das Umfeld in einem Urlaubsort kann aber der Betreiber der Pension oder des Hotels wenig tun.
  2. Es gibt meines Wissens den einen oder anderen Betrieb, der sich als tg-freundlich versteht. Die wollen aber in der Regel bisher nur als Insider-Tipp gehandelt werden. Warum? Weil sie damit bei gezielt-offener Werbung nur ein Minderheitenpublikum ansprechen würden, während sie gleichzeitig Angst haben müssten, den einen oder anderen "Normalo" zu verschrecken.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Urlaub kleine Pension
Beitrag #19
Ich denke, so eine Pension sollte mehr sein, als nur tolerant. Alleinlage mit Park, wo man sich bewegen kann, ohne gleich "das Dorf" zu durchqueeren, aber auch eine Ortschaft in der Nähe, falls wem das Urbane fehlt.

Abgesehen davon muss der Aufenthalt so sein, daß es ein unvergessliches Erlebnis ist, mit Suchtfaktor. Ein Unterhaltungsprogramm das passt, ohne aber zum Puff zu werden. Aber jetzt nicht so nen Alleinunterhalter an ner Orgel, sondern dezente Rollen- und Gesellschaftsspiele.

Dann müßt nur noch die Werbung die Zielgruppe erreichen.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Urlaub kleine Pension
Beitrag #20
Also vielleicht grundsätzlich keine sooo schlechte idee. Frage ist immer wie gross man sowas aufziehen will. Soll das eine zimmervermittung eines eigenen hauses sein wo es zwei drei zimmer gibt oder etwas grösseres mit 20 zimmern die ganz anders organisiert, bewirtet und bezahlt werden müssen. Das mit dem umfeld, der standort wurde ja schon erwähnt. Es sollte auch niht so sein das man sich "gezwungen fühlen" sollte mit den anderen kontakt aufzunehmen wenn man nicht explizit will nur weil sie auch cd,tv, ts sind. Ich persönlich würde es aber nicht in anspruch nehmen da ich für mich die erkenntnis gewonnen habe, das ich mich nicht verstecken möchte und in der normalität untergehen möchte. Somit muss für mich eine normale pension herhalten und muss dafür einfach den mut selbst finden.
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat



Gehe zu: