Hormontherapie und Asthma
Hormontherapie und Asthma
Beitrag #1
Ich habe im zeitlichen Zusammenhang mit meiner Gegengeschlechtlichen Hormontherapie ein sehr unangenehmes Asthma bronchiale entwickelt - hat vielleicht irgendwer von Euch ein ähnliches Problem ? Ich kann zu dieser Frage keine Infos finden...Bin für alle Rückmeldungen sehr dankbar !
Zitat

RE: Hormontherapie und Asthma
Beitrag #2
Ich kann dazu nicht viel beitragen, aber wenn du einen Zusammenhang vermutest, dann solltest du die Therapie mal abbrechen und überprüfen, wie es dir ohne Hormone mit dem Asthma geht.
Wenn es weg ist, dann musst du heraus finden, welches Medikament es ist. Dann kann man ev. einen Ersatz dafür finden, den du besser verträgst.
Ich weiß, es ist hart für eine TS Hormone abzusetzen, aber mir fällt dazu kein besserer Weg ein. Du kannst ja mal im AKH fragen oder auf den Mailing listen, die ich hier erwähnt habe.

Wenn das Asthma trotzdem beleibt, dann ist es eben ein Zufall. Ich kann dir aus meiner Erfahrung mit Ernährung, Rheuma, CFS nur sagen, dass unserer Körper mit so vielen Dingen, Aufgrund falscher Ernährung und Giftstoffen, verschmutzt sind, dass wir alle möglichen Krankheiten entwickeln. Man bekommt aber vieles mit Körperreinigung und Ernährungsumstellung weg.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Gehe zu: