Fragen zum Lasern des Bartes..
RE: Fragen zum Lasern des Bartes..
Beitrag #11
Ich seh daß genauso wie Helllicious und hab 8 Monate vor HRT-Beginn mit dem Lasern beim Hautarzt begonnen, und bei HRT-Beginn war dann so gut wie kein Bartschatten mehr vorhanden. Wenn du erst mit HRT-Start mit der Bartentfernung anfängst und dann das Brustwachstum einsetzt, dann hast du vielleicht schon einen Busen und immer noch einen Bartschatten und ich find das geht gar nicht Smile

Nadelepilation ist dann sinnvoll, wenn noch hellere Haare vorhanden sind gegen die der Laser nichts ausrichtet. Prinzipiell könnte man einen kompletten Bart auch ausschliesslich mit Nadelepilation entfernen lassen, bei hellen Haaren bleibt ja nichts anderes übrig, nur wird das dann ziemlich ins Geld gehen.

Einige hier im Forum haben auch mit IPL gute Erfahrungen gemacht, die Haarwurzel muss ja auf eine bestimmte Temperatur erhitzt werden damit sie abstirbt, und ob das auch mit einem IPL-Gerät funktioniert, darüber gehen die Meinungen auseinander. Lasern für die restlichen Körperhaare ist mir aber zu teuer, da probier ich inzwischen IPL aus, und bis jetzt mit recht guten Erfolg. Ich hab dann in dem IPL-Kosmetikinstitut zwischendurch auch mal versuchsweise im Gesicht blitzen lassen, und das hat fast gar nix gebracht, vermutlich weil die Haarwurzeln zu tief sitzen und die Leistung zu schwach ist. Aber bei den feineren Körperhaaren funktionierts sehr gut bis jetzt.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Fragen zum Lasern des Bartes..
Beitrag #12
Der richtige Zeitpunkt fürs Lasern des Bartes vor der HRT ist eine individuelle Entscheidung, die stark vom eigenen Bartwuchs und dem sozialen Umfeld abhängt. Meiner Meinung nach sollte spätesten mit dem Beginn der HRT mit dem Lasern begonnen werden, bei stärkeren Bartwachstum entsprechend früher.

Durch die Hormone wird die Haut weicher und empfindlicher. So viel geschnitten, wie in letzter Zeit habe ich mich noch nie. Das weichere Hautbild hat sich bei mir nach ca. 3 Monaten eingestellt.
Zitat

RE: Fragen zum Lasern des Bartes..
Beitrag #13
Also ich schwöre auf dieses Zeug: http://www.amazon.de/Cellcosmet-Post-Epi...=post+epil
Ich geh immer wieder lasern (aber nur Oberlippe und Kinn) und verwende dann das Postepilzeug... Hemmt stark den Nachwuchs und Hormone nehm ich ja keine...
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat



Gehe zu: