Psychologie, das Verdrehen der Gedanken...
RE: Psychologie, das Verdrehen der Gedanken...
Beitrag #11
Smile 
Good News Today Big Grin

Hatte Heute einen weiteren Termin mit meiner Ambulanten Therapeutin gehabt.
Hatten uns zuerst wieder nur über das Übliche unterhalten, dann fragte Sie ob und Wo der Schuh noch drückt, denke mal Sie hats gleich gemerkt als ich sie leicht geknickt begrüsst habe..

Haben dann etwas ausführlicher über meine Situation als TG geredet...
Hat sehr geholfen..
Nun wollen wir gemeinsam, bzw sie versuchts bei der Krankenkasse durch zu drücken, das ich entweder im UKE oder bei einem/ner anderen Spezialisten, also einem/ner der/die sich auf TG spezialisiert hatt, schneller einen Termin bekomme und das das auch gezahlt wird..

Sowie die ganzen folge Termine wie Endo und Logo etc...

So langsam gehts voran, denke ich...

Wenns jetzt noch klappt das ich ab nächste Woche Probearbeiten kann, dann bin ich erstmal aus dem gröbsten raus denke ich XD

Zum Schluss Danke an Alle, die hier konstruktiv mitwirken..

M.F.G Amy
Zitat

RE: Psychologie, das Verdrehen der Gedanken...
Beitrag #12
Wie ich hier schon mal geschrieben habe, war mein erster Psychologen-Gang auch negativ. Er hat es dann selbst zugegeben, dass das "eigentlich nicht" sein Bereich ist. Und der Befund war dann auch negativ.. Aber es gibt ja mehr Psychologen auf der Welt. Der eine darf mich nicht demotivieren. Wink

Ich würde einfach so lange alle durchprobieren, bis es passt. Genau das habe ich nämlich auch vor. ^^
Zitat

RE: Psychologie, das Verdrehen der Gedanken...
Beitrag #13
Hallo

Es ist in der Tat leichter an Gefahrengut ranzukommen als an eine TS Therapie. Ich hab eine WBK (Waffenbesitzkarte) ausgestellt für Halbautomatikwaffen Kategorie B. Ich brauchte nur den Antrag stellen und ein psychologisches Gutachten, dann war der Weg frei. Nun strebe ich eine Pyrotechnikscheinaufstockung für Feuerwerk Klasse 4 an, auch da die Gleiche Masche. es wird wohl auf Verlässlichkeit geprüft u. dergleichen, aber der Weg bei weitem nicht so steinig wie bei der HT und OP. ich frage mich zu was ich hundert Stellungnahmen brauche. die "Diagnose" TS stammt nicht mal von mir das haben andere früher schon gesagt, auch Ärzte verblühmt etwas aber doch so. Abgesehen davon fehlt mir ja nichts, die Entzugsthematik ist so weit erledigt. Die Frage ob man trans ist oder nicht kann man nur selbst beantworten, nicht der Psychologe. Wenn jemand das vorgibt, sowas solls ja geben frag mich zwar wozu aber anscheinend gibt's das und er unterzieht sich dann so einer Therapie die er eigentlich nicht notwendig hätte wär das meines Erachtens sein Problem. Dazu gäbe es zur Absicherung der Ärzte und Spitäler Einwilligungserklärungen und Reverse, dann geht's auf seine Kappe. Bei anderen Fachrichtungen funktioniert es doch auch und wird auch so gehandhabt also warum geht es ausgerechnet bei uns nicht. Das sollte uns mal so ein Bonzen erklären. Geht wohl eher um die Kohle als um die Bescheinigungen. Meine Meinung.

Grüße Anja
Zitat

RE: Psychologie, das Verdrehen der Gedanken...
Beitrag #14
Die ganzen Waffen- und Pyrosachen solltest beim Shrink nicht erwähnen, kommt nicht sehr Feminin rüber. Da wär ein Giftschein schon passender Smile

Son .500SW Revolver passt eh nicht ins Handtäschchen, ganz zu schweigen von der permanenten Gefahr des Fingernagelbruchs...

Warum so ein Tamtam gemacht wird? Vielleicht weil jeder daran verdienen will? Weil die Angelegenheit ein Spielball der Ärztelobby ist? Weil es dazu kein Gewohnheitsrecht gibt? Weil es ein Prototyp eines umfassenden Menschenumbaus ist, ein Vorläufer vieler möglicher Modifizierungen, wie Kybernetik o.ä.?

Schwer zu sagen.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Psychologie, das Verdrehen der Gedanken...
Beitrag #15
Hallo

Werd ich machen, hatte ich auch nie vor. das sind nur Beispiele aus dem realen Leben das da irgendwas verkehrt läuft. Die WBK ist sozusagen ein Relikt aus meiner Zeit als ich krampfhaft versuchte der Mann zu sein der ich nie war. Mädchenhaft war ich immer schon. Es gibt aber auch genug Frauen, Biofrauen natürlich, die sehr wohl Inhaber solcher Dokumente sind. Es geht da um Verlässlichkeit und nicht ums Geschlecht. Ist anderen ja auch oft aufgefallen das ich was weibliches an mir hab die von TS gar nichts wissen. Frag mich nur immer wieder warum die ganzen Hürden, man macht ja im Grunde nichts schlimmes.

Grüße Anja
Zitat

RE: Psychologie, das Verdrehen der Gedanken...
Beitrag #16
Meine Abstellkammer ist voller Werkzeug, dort findet man sogar einen Hochspannungstrafo, trage gerne Jeans und kann nicht kochen....bin ich deswegen weniger Frau? Natürlich nicht!
Hatte außer am Anfang ein bisschen keine Probleme mit Psychologen, bin sogar froh das es so was gibt.

Und die Welt steht immer noch Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Psychologie, das Verdrehen der Gedanken...
Beitrag #17
Da du dich so latent weigerst, deinen Platz am Herd einzunehmen, habe ich dich ja auch nie geheiratet :p

Aber Erwähnung von Waffenbesitz beim Psycho Onkel ist schon nochmal ein anderes Kapitel.

Ich seh direkt Dirty Harry vor mir, wie er seiner Forderung nach HRT mit ner 44er Magnum Nachdruck verleiht... "Listen, Punk ..." ^^

LG
.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Psychologie, das Verdrehen der Gedanken...
Beitrag #18
@Mia: Natürlich wäre es femininer, wenn man anstatt handwerken eher kochen kann. Machen wir uns nichts vor: Bei den meisten Frauen ist das eben so und nicht umgekehrt.
Aber ich weiß schon, was du meinst. Natürlich gibt es auch einige wenige Bio-Frauen, die besser handwerken als kochen können.
Zitat

RE: Psychologie, das Verdrehen der Gedanken...
Beitrag #19
Ups also ich koche gerne und kenne mich technisch nicht sonderlich aus^^!Wenn ich nicht gerade bei der Arbeit verschiedene Sachen schleppe,war ich schon eher immer die Klischeefrau^^!Kochen,shoppen,keine Ahnung von Elektrik oder ähnlichem oder beim Fußball geht es mir eher um denn Spaß und um die Mannschaft und weniger um die Regeln(die hab ich bis heute nicht so richtig begriffen^^!)!Ich schaue zwar meinen Freunden zu wenn sie an ihren Autos herumbasteln aber selbst probieren wäre echt ein Grauen^^!Da müsste ich mich ausserhalb der Arbeit schmutzig machen und das ist nicht meins^^!

Ähm und Anja!Was ist an der Waffenbesitzkarte männlich?Das versteh ich nicht ganz!Ich kenne einige Frauen(4,2 davon leider da Cops)die einen Waffenschein haben!Also sorry aber da komme ich nich ganz mit^^!

Mia aber in eine Abstellkammer gehören doch keine Technischen Sachen^^!Da gehören jene Schuhe die man nicht mehr trägt(da total aus der Mode)hin,bevor man sie an die Altkleidersammlung gibt(sofern sie nicht zuoft,also mindestens 5x,getragen wurden)!Werkzeug,techniksachen und so weiter gehört in denn Keller,wo man auch gleich ordentlich losbasteln kann^^!

Kisses Chiara Heart
Your Divalicious Angel
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Psychologie, das Verdrehen der Gedanken...
Beitrag #20
hmm.. Tu doch nicht so blöd. Smile Mach mal 'ne Umfrage. Ich wette mit dir, dass der weibliche Anteil der Waffenbesitzer eine ärmliche Minderheit darstellt.

Was du daran nicht verstehst, kann ich nicht nachvollziehen. Waffen.. Hallo? Auch in jeder Berufsarmee der Welt sind Frauen eine Minderheit. Es gibt auch nur wenige Staaten, wo Frauen einen Wehrdienst leisten müssen.
Zitat



Gehe zu: