FFS - OP Antwerpen April 2015
FFS - OP Antwerpen April 2015
Beitrag #1
Ich wollte ursprünglich nicht im Forum über meine FFS-OP schreiben, hab mich aber nun doch anders entschieden, da ich weiß wie schwierig die Entscheidungsfindung sein kann, und vielleicht hilft mein Beitrag ja der einen oder anderen.

Heute ist mein 4. Post-FFS-OP Tag, aber der Reihe nach.

Angefangen hat alles Ende 2014 und zwar aus der Überlegung heraus, daß ich vermutlich trotz HRT kein überzeugendes Passing hinkriegen würde. Also hab ich für Anfang Jänner einen Beratungstermin in München bei Dr. Bart van de Ven gebucht. Nach diesem Termin war dann die Frage ob und wann? Vielen Dank an dieser Stelle an Cappuccetto die damals meine Fragen beantwortet hat! Schließlich hab ich dann für Anfang April den Termin für die OP fixiert, und alle Reisevorbereitungen getroffen.

Einige Tage vor der Abreise erfuhr ich dann vom Umzug in die neue Piccard-Klinik, dummerweise hatte ich extra ein Apartment nahe der Medipolis-Klinik gebucht, jetzt waren es eben 2,8km Entfernung zur Klinik anstatt 0,5km.

Die letzten Tage vor der OP zogen sich dahin, 2 Tage vor der OP war ich mit meiner Begleitung noch im Antwerpener Zoo, wo ich mir vermutlich eine Erkältung zugezogen hatte, das sollte mir aber erst am Tag nach der OP so richtig bewusst werden.

Und dann las ich auch noch die neuen Beiträge im Forum über das Ergebnis der FFS-OP von Ayalira, woraufhin meine Stimmung mal kurzzeitig in den Keller sank.

Was die OP jetzt selbst betrifft kann ich überwiegend auf die Beiträge von Cappuccetto verweisen. Bei mir wurden folgende Eingriffe vorgenommen: Haarlinie, Stirn, Augenbrauen, Midfacelift, Liplift, Adamsapfel und dann noch die Ohrläppchen Smile also eigentlich alles ausser dem Kinn.

Das OP Vorgespräch mit Dr. Bart van de Ven verlief sehr positiv, er ging nochmals auf all meine Fragen und (Sonder-) Wünsche ein, und notierte sich alles .

Am OP-Tag selbst war mir dann vorher ziemlich kalt, was ich auf meine Nervosität zurückführte und nicht auf die Erkältung. Jedenfalls war es dann irgendwann soweit, ich wurde in den OP-Saal geführt, die Narkose wurde eingeleitet - und Gute Nacht Smile

Aufgewacht bin ich dann am nächsten Morgen im Aufwachraum, und dann stand gleich Haarewaschen und Duschen am Programm, immerhin musste ich nicht viel selber machen Smile

Schmerzen hatte ich so gut wie keine, abgesehen von Halsweh, und am nächsten Tag hat sich dann aufgrund der Erkältung auch noch meine Stimme verabschiedet. Leider war mir in den ersten beiden Tagen die meiste Zeit auch noch ziemlich schlecht und ich hatte null Appetit.

Daß mein Gesicht so geschwollen war hat mich Anfangs doch etwas erschreckt, aber das ist normal und wird natürlich auch wieder besser.

Aufgrund der Schwellung kann man noch nicht genau sehen wie das Endergebnis sein wird, aber es ist alles schön gleichmäßig und auch alles dort wo es sein soll Smile Dr. Bart van de Ven war beim ersten Check auch sehr zufrieden.

Mein bisheriges Fazit:

Würde ich die FFS-OP wieder durchführen lassen? Ja, auf jeden Fall. Es lief alles nach einem fixen Zeitplan, und ich hab mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt.

Hab ich den Eingriff unter oder überschätzt? Im großen und ganzen war es wie erwartet, so gut wie keine Schmerzen, eher das Problem wie lieg ich im Bett und was mach ich mit dem Kopf und dann noch die Erkältung.

Heute am 4. Tag überwiegt die Freude alles gut überstanden zu haben und es geht langsam bergauf. Die ersten beiden Tage Post-OP waren die schlimmsten aber auch zum aushalten Smile

Es tut mir sehr leid für diejenigen deren FFS-OP nicht zu dem erhofften Ergebnis geführt hat und ich kann nur erahnen wie es mir in dem Fall gehen würde.

Ich finds nur genauso wichtig auch über ein positives Ergebnis hier zu posten, wenn ich damals nur über negative Erfahrungen gelesen hätte, hätte ich mir die Sache möglicherweise anders überlegt.

Ein wichtiger Punkt der vielleicht auch gerne übersehen wird ist das Preis - Leistungsverhältnis, die Operationen die in AT gemacht werden, kosten locker das Doppelte, und einige Eingriffe werden meines Wissens überhaupt nicht durchgeführt.

Ich kann bisher wirklich nichts negatives berichten - auch wenn ich derzeit noch vermutlich wie eine überdimensionale Ausgabe von Chuckys Braut aussehe Smile und wünsche allen die das noch vorhaben, daß bei ihnen auch alles glattläuft.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
FFS - OP Antwerpen April 2015 - von chipsi - 11.04.2015, 15:48
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von Andrea - 11.04.2015, 17:27
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von Cappuccetto - 11.04.2015, 17:57
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von chipsi - 11.04.2015, 18:50
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von Rea - 13.04.2015, 14:37
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von chipsi - 13.04.2015, 18:43
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von chipsi - 15.04.2015, 19:14
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von chipsi - 05.05.2015, 20:42
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von chipsi - 11.06.2015, 08:49
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von chipsi - 21.10.2015, 12:34
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von Oggi - 22.10.2015, 00:09
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von Mia - 22.10.2015, 06:33
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von chipsi - 22.10.2015, 07:40
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von Dora92 - 22.10.2015, 09:40
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von Mia - 22.10.2015, 09:53
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von Dora92 - 22.10.2015, 11:23
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von Mia - 22.10.2015, 11:50
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von Dora92 - 22.10.2015, 11:59
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von Mia - 22.10.2015, 12:07
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von Dora92 - 22.10.2015, 12:16
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von Dora92 - 22.10.2015, 23:00
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von Ann Lie - 23.10.2015, 04:03
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von Mia - 23.10.2015, 05:42
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von Bonita - 23.10.2015, 07:08
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von chipsi - 23.10.2015, 07:36
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von chipsi - 15.12.2015, 09:38
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von S4R4h - 15.12.2015, 11:05
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von chipsi - 11.04.2016, 17:01
RE: FFS - OP Antwerpen April 2015 - von chipsi - 07.09.2016, 17:21

Gehe zu: