Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #81
(19.03.2018, 11:47)Patricia1975 schrieb: Das ist deine Angelegenheit.

Könnte man so sagen.


Zitat:Für mich ist nur klar, etwas mit einer göttlichen Entität zu begründen, weil uns das Wissen oder die Technik zur genaueren Erforschung noch fehlt, ist blanker Irrsinn.

Das ist wahrlich ein dünner Grund.


Beschäftigen sich christliche Theologen eigentlich auch mal mit sowas wie Erkenntnistheorie? Oder lassen sie nur die interessierte Laien-Welt daran nicht teilhaben? Rolleyes

Zitat:Und wenn ich mir ansehe, wie die Religion in unserer patriachalisch christlichen Mehrheitsgesellschaft Einzug in unsere Gesetze gefunden hat, kommt mir jedesmal das Kotzen.

Sowas wie "Patriarchat" gab es schon sehr lange vor dem Christentum. Und ja, (Prä-) Historie ist manchmal wirklich deprimierend.
Zitat



Gehe zu: