Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #31
Da der papst die katholische kirche repräsentiert finde ich eine generelle debatte über die kirche als institution passend- nur meine meinung
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #32
Das Thema würde dann lauten "Die Kirche als Institution". Big Grin
Zitat

RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #33
Na dann gut. Dann zurück. Was sagen (gläubige) christen zu den aussagen, des sprachrohres gottes und oberhaupt der katholischen kirche, zu transgender personen?
Wie kann man einen verein angehören, dessen spitze wohl schon immer sehr rückständig war und vorallem durch die angst vor einer hölle und ewiger bestrafung macht ausgeübt hat und es tut?

Wie geht es kindern die gender dysphorie haben und in einer erzkonservativen familie leben?
Vorallem leute vom land wissen wie schwer es als transgender person ist in, zum teil, christlich geprägten städchen zu wohnen...

Jetzt noch potentielle(ok aus meiner sicht eigentlich nur ein lächerlicher versuch) angst gegen transgender personen schüren wollen, in dem man nachsagt es geht eine potentielle gefahr aus für die menschheit ist ja...

und natürlich können sie langsam nicht mehr gegen homos bashen. Die sind gesellschaftliche norm geworden...

transgender personen sind nach wie vor ne kleinere randgruppe, es gibt keine wirkliche "lobby". Und ja viel weniger kennen transgender personen als jemand der homosexuell ist... macht uns zu nem mysterium..
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #34
Die Kirche IST eine Institution ^^
Viele kneisern das nur nicht.
Naja ich werd mich jetzt zurückhalten.
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat

RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #35
Amen!

Um ein bauernaufstandslied zu zitieren "setz aufs klosterdach den roten hahn" Wink

Nja ich zumindest bin wirklich schon mal als "bombshell" bezeichnet worden also könnt schon was dran sein an den worten Wink
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #36
(27.04.2015, 22:31)mrs.moustache schrieb: Wie geht es kindern die gender dysphorie haben und in einer erzkonservativen familie leben?
Wieso gender dysphorie (halb deutsch, halb englsich)? Wieso nicht entweder Geschlechtsdysphorie (deutsch) oder gender dysphoria (englisch). Big Grin

Tut mir Leid, aber wir sind schon so am Ursprungsthema vorbei, dass ich noch einen drauflegen musste.. ^^ Themenverfehlung der Themenverfehlung. Big Grin

(28.04.2015, 13:46)GeminiStigma schrieb: Die Kirche IST eine Institution ^^
Viele kneisern das nur nicht.
Naja ich werd mich jetzt zurückhalten.
Ja, aber man könnte auch ein Thema verfassen mit dem Titel "Die Kirche als Gebäude". Wink Oder die "Kirche als Kunstwerk" oder sonst was..

So war es wohl gemeint..
Zitat

RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #37
Danichi- sorry für die freche aussage- aber das was du rauchst scheint spitze zu sein...

Gib mal gender dysphorie ein auch da findest du genug. Oder hast du nur angst vor anglizismen o:

Themenverfehlung? Wenn der papa was spricht wird das vorallem von fundis ungefiltert aufgenommen. Wenn jetzt fundi eltern oder gemäßigt liberale eltern und kinder sowas aufschnappen was passiert?

Mehr gewissensbisse der betroffenen " ich bin vll wirklich eine gefahr,.." und härterer umgang mit dem trans nachwuchs.
Wo ist das themenverfehlung? Ich glaub bei dir reichen die gedanken halt nicht viel über den eigenen tellerrand.

Eine institution mit nem gemälde/bauwerk gleichstellen- wow. Ich glaub da muss ich jz weihräuchern um mitzukommen
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #38
Und nochmal. Was sagen gläubige transgender personen über die aussagen, des Oberhauptes ihrer Kirche?
Und da man als getaufter christ der kirche beigetreten ist, ist man teil davon. Also distanzieren gilt nicht.

Und jetzt muss ich mich zurückhalten, bevor ich ausfällig werde wegen dem-bewiesener maßen- päderasten verein.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #39
Um ehrlich zu sein bin ich nur noch bei dem Verein dabei damit ich nahc dem Studium auch als Fachtheologin, Religionslehrerin und Fachseelsorgerin arbeiten darf. Blöderweise ist das alles an die Mitgliedschaft gebunden -.-

Zu sagen wäre halt auch, dass obwohl er als Oberhaupt der Kirche gilt, er keineswegs die Meinung All seiner "Schäfchen" representiert kann. Das ist bei einer Organisation dieser größe ohnehin ein Ding der unmöglichkeit.
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat

RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #40
Es geht hier nicht nur ums repräsentieren sondern auch darum, dass er mit seinen taten und worten "inspiriert" also bis zu gewissem maße, vorallem für fundis schon in die denkweise/sichtweise eingreift. Ob jetzt positiv oder wie hier imho negativ und überflüssig.
Ich find die sollten sich alle mal ein schweigegelübte auferlegen als das zölibat, was eh so gut wie keiner einhalten kann...

Nja jedem das seine. Ich würde dem verein nicht mal für reichtum angehören wollen.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Gehe zu: