depression und hrt
RE: depression und hrt
Beitrag #11
Mein Endo sagt das kann durchaus sein. Das Immunsystem erfährt auch eine Neuordnung.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: depression und hrt
Beitrag #12
(17.04.2015, 22:10)Alexandra schrieb: Mein Endo sagt das kann durchaus sein. Das Immunsystem erfährt auch eine Neuordnung.

Stimmt, aber das "funktioniert" leider in beide Richtungen: Es kann auch zu negativen (Re-) Aktionen des Körpers kommen (eher mehr), nicht nur zu positiven (eher weniger); Oft beibt aber auch alles beim Alten...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: depression und hrt
Beitrag #13
Ich glaub das schon, ich sehs ja bei mir selber, da bleibt nichts beim Alten,nichts ist mehr wie vorher.
Und auch 2 Jahre nach beginn der HRT ist noch immer alles im Wandel, da ist längst noch nicht alles abgeschlossen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: depression und hrt
Beitrag #14
Stimmt Mia,
das dauert einige Jahre, bis sich der Körper darauf eingestellt hat... wenn er es denn auch schafft...

Es ist im Prinzip eben ein "künstlicher" Wechsel, wie ihn "natürlich" eine jede Frau (und tw auch Männer) in einem bestimmten Alter erfahren; Da gibt es sogar welche, wenig älter als ich (Anfang 40), die derartig schlimme Probleme haben, dass sie in der Apotheke ewig lange mit dem Personal (über zB bestimmtes Präparat) diskutieren, in einer unangemessenen Lautstärke, und obendrein dann auch noch meinen, sollen doch die Männer in Zukunft die Kinder bekommen, Frauen brauchen/wollen das ("Vagina" im Sinne wohl von Uterus, Kinder bekommen, Wechsel...) so gerne wie den berühmten Kropf...

Wo wir beim nächsten Stichwort wären: Schilddrüse! Wie ich im Forum schon etliche Male darauf hingewiesen habe, wirken im Besten Falle in einem Menschen alle Hormone respektive die diese Hormone "anfordernden" sowie "produzierenden" Drüsen gut zusammen und verrichten ihre "biologische" Arbeit gut; Leider kommt das bei erheblichen Eingriffen in dieses System ("künstliche" Hormon-Therapie, GaOP, ...) ebenso erheblich durcheinander und muss sich eben erst wieder "finden"; Das kann wie schon gesagt mehrere Jahre dauern...

Bei einigen jedoch kann es aber eben auch "schief" gehen, man hat in/mit einem trotz den "künstlichen" Hormonen "jungen" Körper Erscheinungen, Symptome, Krankheiten wie in/mit einem "alten (oder älteren)" Körper; Ja, ja, ja, das klingt für die meisten hier sicherlich alles "gar nicht so schlimm" oder "in weiter Ferne" - allerdings kenne ich eben einige, denen es so nach Hormon-Therapie und/oder GaOP erging - und ergeht...

Und um BTT zu kommen: Natürlich hat dieses zT empfindliche Hormon-System auch Auswirkung/en auf die Psyche (Stichwort "Depression"), und nicht nur auf den Körper...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: depression und hrt
Beitrag #15
Wobei ich nur positives berichten kann.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: depression und hrt
Beitrag #16
Natürlich,
ist ja auch wundervoll!

Viele CIS-Frauen haben ja auch keine Probleme mit dem ("natürlichen") Wechsel Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: depression und hrt
Beitrag #17
Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, nur den anfangspost.
8 std schlaf sind eig das gesündeste...

Generell KANN das eine beginnende depression sein kann aber noch vom winter kommen. (Auch wenn mans nicht glaubt... weniger sonne-weniger D3 und das führt teilweise u.a zu depressionen)

Du solltest dich vll nicht zu sehr darauf versteifen, dass du depressiv sein könntest sondern geh raus und genieß den tag...

SWIM (somebody who isn't me Wink ) beschreibt seine depressionen so:
Am anfang kommt er schwer aus dem bett,drückt den wecker immer weiter bis er nur 5min zum fertigmachen hat.
Ein gefühl von lust und sinnlosigkeit macht sich breit das stärker wird.
wann immer es SWIM möglich ist wird 16std geschlafen was SWIM problemlos schafft. Die restliche zeit wird stumm und ohne viel bewegung in der wohnung verbracht.
SWIM isst dann mehrere tage nichts. Fühlt sich unbedeutend und vernachlässigt körperpflege. SWIM denkt immer mehr an selbstmord...

SWIM empfiehlt, und da bin ich der selben meinung, man sollte wenn man glaubt depressiv zu sein mit einem facharzt reden und sich antidepressiva holen (die können es in den ersten wochen schlimmer machen bevor es signifikant besser wird) verträgt sich auch mit der hrt.

Zum stehproblem... hatte ich auch noch nach 3 monaten. Ging relativ schnell, dass nichts mehr ging und ich hatte noch männliche testosteronwerte trotz androcur.
Habs deswegen vorübergehend abgesetzt aber fang vll nochmal an. Mir hat das androcur auch leicht die stimmung verschlagen aber keine richtige depression...

falls es zu lang zum lesen war:
Ne depression wird unbehandelt schnell gefährlich. Antidepressiva vertragen sich mit der hrt.
Wenn du glaubst depri zu sein red mit einem arzt bitte!

Erectile dysfunktion: laut fr. Dr. kaufmann(akh) ist und bleibt das so, egal welche dosis. Ist ja für sexualstraftäter erfunden worden um libido und stehvermögen zu unterbinden...
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: depression und hrt
Beitrag #18
(16.04.2015, 09:44)Bonita schrieb: Wie lange bist Du schon in Hormon-Therapie? ....
seit fast 8 monaten
Zitat:..... Ps: Hast Du vor Deiner "offiziellen" HT schon einmal "schwarz" Hormone genommen? Wenn ja, wie lange ist das her bzw wie lange war die Einnahmezeit?

Ich wünsch Dir alles Gute und Liebe Heart
danke.ich habe nie vorher etwas genommen.ich bin auch ueberzeugt,dass nur solide pharmasachen wirken.
(19.04.2015, 20:56)mrs.moustache schrieb: ....
Generell KANN das eine beginnende depression sein kann aber noch vom winter kommen. (Auch wenn mans nicht glaubt... weniger sonne-weniger D3 und das führt teilweise u.a zu depressionen)

Du solltest dich vll nicht zu sehr darauf versteifen, dass du depressiv sein könntest sondern geh raus und genieß den tag...
....
SWIM empfiehlt, und da bin ich der selben meinung, man sollte wenn man glaubt depressiv zu sein mit einem facharzt reden und sich antidepressiva holen (die können es in den ersten wochen schlimmer machen bevor es signifikant besser wird) verträgt sich auch mit der hrt.

Zum stehproblem... hatte ich auch noch nach 3 monaten. Ging relativ schnell, dass nichts mehr ging und ich hatte noch männliche testosteronwerte trotz androcur.
....
Erectile dysfunktion: laut fr. Dr. kaufmann(akh) ist und bleibt das so, egal welche dosis. Ist ja für sexualstraftäter erfunden worden um libido und stehvermögen zu unterbinden...
ich habe keine erektile dysfunktion,kein 'stehproblem'.das versteht ihr falsch.das ist maennerzeugs.mir ist die form und groesse meines dings beim sex egal.ich brauche mein ding nicht.ich bin kein mann.frueher habe ich mich fuer einen passiven,femininen schwulen mann gehalten.Angel
ich spuere voellige lustlosigkeit.das ist es.sex geht durchaus.ich brauche nur keinen.
estradiol war übrigens vor einem monat 12, testosteron 3,6.
Zitat

RE: depression und hrt
Beitrag #19
Depressionen aha....aber selbst den Troll Baseballschläger schwingen.............
Zitat

RE: depression und hrt
Beitrag #20
(20.04.2015, 15:23)Die Wahrheit schrieb: Depressionen aha....aber selbst den Troll Baseballschläger schwingen.............

Moderationshinweis: Ich schreibe das jetzt nur ein einziges Mal. Über andere Menschen, die hier vertrauensvoll ihre gesundheitlichen Probleme und eigene Schwächen offenlegen, herzuziehen und aus kleinlicher Lust an der Revanche dumme Bemerkungen über sie zu machen, ist ein grober Fall von Respektlosigkeit (alias ein Verstoß gegen Punkt 8.10.2 der Forumsregeln).

Die/Der Nächste, die/den ich dabei erwische, fasst eine Verwarnung im hohen Prozentbereich aus. Und im nächsten Wiederholungsfall darf sie/er dann einige Zeit auf der Strafbank über zivilisierte Umgangsformen nachdenken.

Und jeder Versuch, in diesem Thread eine Off-Topic- oder Meta-Diskussion über damit im Zusammenhang stehende Fragen zu führen, wird sofort an eine andere Stelle (vorzugsweise in die Streitecke) verschoben.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: