depression und hrt
RE: depression und hrt
Beitrag #21
Männerzeugs... ahja ^.^
"Versteif" (sry blöder ausdruck) dich vll nicht zu sehr in das thema....
wobei so lang du deinen spaß, wie auch immer hast, will ich dir da eig nicht reinreden....

Und sandra.. auch wenn ich dich ansich nicht sooo lieb habe... mit einem 17-beta östradiol wert von 12 und einem testo wert von 3,6 wird sich verweiblichungstechnisch wohl nicht wirklich was tun...
ein wert der zielführend scheint dürfte so bei 150-180 17-beta östradiol sein?! T wert k.a ^^"


@Die wahrheit es ging um swim-ein englischer ausdruck für einen bekannten.
Solltest du aber ein problem mit mir haben bin ich gern für ein vier-augen gespräch bereit ich geb dir per pn gern meine adresse Wink

Und trollen. Kam von dir je was konstruktives?
Rest per pn du armer mensch... ich bin durch einen todesfall im freundeskreis zwar nicht gut drauf aber auf deine sinnlose argumentation freu ich mich. Vll heitert das mein gemüt auf
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: depression und hrt
Beitrag #22
Wenn beide Werte, Östrogen und Testo voll niedrig sind dann ich mir schon vorstellen das man da den ganzen Tag kaputt ist.
Ich merk das auch, wenn ich in der Früh vergesse das Gel aufzutragen bin ich den ganzen Tag Recht niedergeschlagen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: depression und hrt
Beitrag #23
(21.04.2015, 07:09)Mia schrieb: [hier gekürzt]
Ich merk das auch, wenn ich in der Früh vergesse das Gel aufzutragen bin ich den ganzen Tag Recht niedergeschlagen.

Ist das ein nachweisbarer, ursächlicher Zusammenhang? Wirken sich ein paar Stunden abweichender, sinkender Sexualhormonwerte (endokrinologisch wird doch meines Wissens jeweils ein möglichst gleichmäßiger Wert angestrebt) tatsächlich so schnell auf das psychische Wohlbefinden aus?

Oder muss ich bloß meinen Ironiedetektor neu justieren? Wink
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: depression und hrt
Beitrag #24
Das psychische Wohlbefinden leidet nicht so, körperlich gehts da ganz schnell bergab, da fehlt schnell mal die Kraft und man wird eher müde. Bei mir ist das halt so, keine Ahnung wie andere darauf reagieren.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: depression und hrt
Beitrag #25
Zumindest bei mir macht es keinen unterschied.
War das we bei jemanden und bin teilweise erst um 3 in der früh zum schmieren kommen statt am abend. Ich hatte trotzdem kraft gg.

Ein-zwei mal ist es auch passiert, dass mir das gel ausgegangen ist und ich 1-2 tage warten musste. Nix bemerkbares und ich bin momentan generell eher lediert.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: depression und hrt
Beitrag #26
Von kurzzeitigen Schwankungen auch größeren merk ich auch nicht viel.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: depression und hrt
Beitrag #27
Sandra: Kopf hoch, du schaffst das! Die Probleme gehen vorbei und du wirst drüber lachen! Smile
Smile Dieti ist Berliner Luft! Heart
Zitat

RE: depression und hrt
Beitrag #28
(21.04.2015, 06:00)mrs.moustache schrieb: ....
Und sandra.. auch wenn ich dich ansich nicht sooo lieb habe... mit einem 17-beta östradiol wert von 12 und einem testo wert von 3,6 wird sich verweiblichungstechnisch wohl nicht wirklich was tun...
ein wert der zielführend scheint dürfte so bei 150-180 17-beta östradiol sein?! T wert k.a ^^"
....
3,6 ng/ml testo sind afaik am unteren Rand des 'noch' maennlichen.die 12 ng/l estro sind viel zu wenig.'praktisch vorpubertaer' hat das mein endokrinologe genannt.da steht biochemie-basteln an.Rolleyes

ich hatte eine therapiestunde (therapeut ist auch psychiatrischer fa).die diagnose ist 'milde bis mittelschwere depressive episode' (oder so aehnlich).ursache:vermutlich exogen,kann die hormonumstellung sein.empfehlung:androcur mal runter auf 25 mg/48 stunden.das ist angeblich die untere grenze bei intakten hoden.darunter kann man das zeug gleich weglassen.sollte das testo aber dann hochschiessen haette ich ein problem.
mache das jetzt mal nach telefonischer zustimmung vom endo.und ich erhöhe die estro-dosis (gel).

ist noch zu frueh was ueber ergebnisse zu sagen.aber ich fuehle mich etwas besser.entspannter.nach der erfahrung sage ich:weiss nicht,ob das nicht ein tabu ist?ich moechte jedenfalls nicht darueber schweigen.
(22.04.2015, 12:42)dietlinde schrieb: Sandra: Kopf hoch, du schaffst das! Die Probleme gehen vorbei und du wirst drüber lachen! Smile
danke.es geht schon besser.s.o.!Heart
Zitat

RE: depression und hrt
Beitrag #29
Der testo wert ist unter der männlichen normgrenze.
Beim 17 beta östradiol bist du im männlichen bereich.
Und ich nehm jetzt auch 25mg androcur alle 48 std. Da mir zuviele Haare nachgewachsen sind am körper und der testowert mit 7.96 sehr nahe an der obergrenze von 8.4 war/ist ><

Da aber zumindest mich das androcur schon bei dosen um die 12,5mg alle 24-48 std depressiv macht, werde ich allerdings das präparat wechseln.
Spiro verschreibt meine endo nicht sooo gern. Bleibt für mich noch flutamid oder am liebsten bicalutamid.

Lg
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: depression und hrt
Beitrag #30
Spiro hat bei mir die Stimme so krass verändert.
Hab gestern einen alten Freund getroffen den ich 2Jahre nimmer gesehen habe, der konnts gar nicht fassen wie hoch meine Stimme geworden ist, völlig erstaunt war er auch wie ich ihm erzählt hab das ich nichts dafür getan habe, kein Stimmtraining und so.
Ausserdem hat er gemeint das er noch nie eine Transfrau gesehen hat die sich nur mit der HRT in so kurzer Zeit so extrem verändert hat.

So was hebt die Laune natürlich auch Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: