Kann man TS "sehen" ?
RE: Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #21
Ich versteh den Sinn hinter solchen Überlegungen nicht, aber muß ich ja auch nicht.
Ich denke, wenn man transsexuell ist und ein neues Leben anfangen will, dann geht das nicht geheim.
Und Menschen, die einen wirklich mögen, denen ist es egal was man ist. Solange man das tut, was gut für einen selbst ist, werden die anderen einen Weg finden damit umzugehen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #22
Also "Outing" heißt ja nicht unbedingt, dass du morgen Abend deine ganze Familie zusammentrommest und dich vor allen offenbarst. Big Grin

Du kannst es ja langsam angehen lassen. Ich habe mich zum Beispiel bis jetzt nur bei einem Teil der Familie geoutet. Man kann das doch schrittweise machen. Und wenn du zum Beispiel einen transphoben Vater hast, dann mach es so wie ich: Oute dich zuerst bei deiner Mutter und bevor du es ihm sagst, soll sie es ihm zuerst sagen bzw. ihn darauf vorbereiten. Smile

Und wenn du möchtest, kannst du ja deinen Psychotherapeuten fragen.. der oder die kann dich sicher dabei unterstützen und wird sicher einige Strategien auf Lager haben..

Das Outing gehört zum ganzen Prozess dazu und ist auch gut für deine Psyche. Außerdem kommt es gut beim Therapeuten. Smile
Zitat

RE: Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #23
Hallo

Die Mutter weiß es leider schon und das reicht auch, der Vater würd mich glatt erschlagen wenn er das wüßte. vom Opa ganz zu schweigen, nur das der halt nicht mehr lebt. Bei uns gehn die Uhren noch etwas anders, da geht das nicht so leicht. Was nutzt einem die Psyche wenn man zusammengetreten wird. Daher versuche ich es im geheimen, eine Art Kompromiss zwischen bisherigem Leben und künftigen Leben. Machen würd ich die komplette OP mit allem drum und dran ja gleich aber ist nicht durchführbar aufgrund der Umstände. Wünsche und Gefühle bzw. die wahre bzw. weibliche Integrität sind viel zu stark das ich es gar nicht mehr richtig kompensieren bzw. überspielen kann. Es leidet zwar weder Job noch Privatleben darunter, ansonsten fehlt mir ja nichts aber im Falle einer kompletten Therapie mit OP und Namensänderung wär wahrscheinlich sonst alles hin un den Preis zahl ich bestimmt nicht.

Grüße Anja
Zitat

RE: Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #24
(01.05.2015, 10:09)danichi schrieb: Du kannst es ja langsam angehen lassen. Ich habe mich zum Beispiel bis jetzt nur bei einem Teil der Familie geoutet. Man kann das doch schrittweise machen. Und wenn du zum Beispiel einen transphoben Vater hast, dann mach es so wie ich: Oute dich zuerst bei deiner Mutter und bevor du es ihm sagst, soll sie es ihm zuerst sagen bzw. ihn darauf vorbereiten. Smile

Das langsam angehen lassen ist nach meiner Erfahrung nur bedingt möglich, je mehr Leute es wissen, umso mehr Eigendynamik wird die Sache entwickeln.
Ich hab mich zu erst bei meiner Mutter geoutet und die hat sich dann auch gleich bei einem guten Freund meines Vaters verplappert und der hat es natürlich gleich meinem Vater erzählt. Das ist natürlich sehr schlecht, wenn man eh kein gutes Verhältniss zum Vater hat und der dann sowas über dritte erfahren muß.
Tja, im Leben kann man nicht alles kontrollieren.

Anderseits habe ich nichts mehr zu verbergen und sich Gedanken, um Dinge zu machen, die man letztlich gar nicht kontrollieren kann, ist nur eine unnötige Belastung.
Irgendwann verliert man auch den Überblick, wer es weiß und wer nicht. Mir ist es schon passiert, dass ich alte Bekannte besucht habe und an der Haustür fiel mir bzw. meiner Lebensgefährtin dann ein, dass die ja noch gar nicht wußten, dass ich jetzt eine Frau bin. Nun, die haben es dann in der ganz kurzen Form erfahren.
Ich hab es auch schon erlebt, dass mich die Leute nicht erkannt haben und sie reden die ganze Zeit mit mir und irgendwann fragen sie, woher ich sie kenne, weil sie sich nicht an mich erinnern können. Dann bin ich es, die immer geschockt reagiert, weil ich die ganze Zeit dachte sie hätten mir wieder erkannt und realisiert das ich transsexuell bin. Irgendwo ganz peinliche Situationen und da braucht man viel Charm und Einfühlungsvermögen, damit sich die Leute diese Verwirrung und Verwechselung nicht zu Herzen nehmen.
Inzwischen handhaben meine Freundin und ich das so, das vorher nachfragen, ob die Leute es schon wissen, wenn man sich langer Zeit wiedertrifft. Solche Verwirrungen und peinlichen Momente müssen ja nun nicht sein.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #25
Um auch noch was dazu zu sagen, ich denke, ein Teil aller m2f Transgender hat eine relativ feminine Gestik und Körpersprache, ebenso ein Teil der einfach Schwulen. Etwa das berüchtigte Abwinken... "Ach Gottchen!" ... Grobmaschig gestrickte Stino Heteros allerdings werfen uns alle in einen Topf: Schwul. Dabei haben gerade die Homophoben einen übersensiblen, fast paranoiden Schwulenradar. Wer nicht einen auf Clint Eastwood macht, und sei er noch so doof, läuft Gefahr, im Schwulentopf zu landen.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #26
Hallo

Meine Frau dachte auch lange Zeit ich wär schwul. Doch Schwule ziehen sich keine Frauenkleider an und verhalten sich gewöhnlich auch nicht fraulich, das sind meistens Ammenmärchen aus dem Fernsehen. Der Homomann ist genauso ein Mann wie der heterosexuelle auch, nur mit anderer Ausrichtung. Das werden dir bestimmt viele Schwule bestätigen. Ein Cousin von meiner Frau ist übrigens schwul, verhält sich aber abgesehen von seiner Ausrichtung sozusagen "männlich". Die Gefühle, das verlangen nach der Änderung und die Identifizierung mit dem weiblichen Geschlecht sind viel zu stark in meinem Fall das ich es gar nicht mehr verstecken kann. Bei dem komischen Test den ich da machte ist praktisch nur weibliche Anteile was die Seele betrifft herausgekommen. Das ich bei einem Test mal die volle Punktzahl zusammenbring hät ich auch nicht gedacht.

Grüße Anja
Zitat

RE: Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #27
Daß Schwule nicht "weiblich" tun, oft auch als "tuntenhaft" bezeichnet, kann ich nicht bestätigen. Aus meinem engsten fam. Umfeld weiß ich, daß es diese Tendenz sehr wohl gibt. Allerdings wird dieses Verhalten meist abgelegt, weil es beruflich und gesellschaftlich hinderlich, ja schädlich ist. Es wird eine Pokerface Fassade aufgebaut. Allerdings versteckt sich ein grosser Teil aller Leute hinter einer solchen Fassade und hält das für einen Bestandteil des Erwachsenseins.

Ausserdem expimentieren viele Schwule mal ein wenig mit CDing rum (Frei nach Robert Lempke: Was bin ich?). Einen kenn ich, der kam nur als Frau ins Publikum der Chippendales rein. ^^

LG

...
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #28
(03.05.2015, 07:39)A. L. schrieb: Doch Schwule ziehen sich keine Frauenkleider an und verhalten sich gewöhnlich auch nicht fraulich, das sind meistens Ammenmärchen aus dem Fernsehen.
Aber Drag Queens sind fast alle schwule Männer. Das geben auch die DQs zu.. Nein, ich meine nicht TVs, sondern rein die Drag Queens.

(03.05.2015, 07:39)A. L. schrieb: Der Homomann ist genauso ein Mann wie der heterosexuelle auch, nur mit anderer Ausrichtung. Das werden dir bestimmt viele Schwule bestätigen. Ein Cousin von meiner Frau ist übrigens schwul, verhält sich aber abgesehen von seiner Ausrichtung sozusagen "männlich".
Tut mir Leid, aber das ist genauso Schwachsinn, wie zu behaupten, dass alle Schwulen feminin wirken.

Es gibt im Großen und Ganzen zwei Gruppen von Schwulen.. die femininen und die maskulinen Schwulen.. oder die übermaskulinen.. die sogenannte Bear-Community.

Ich habe in meinem Leben bisher vier schwule Männer kennengelernt, von denen ich es wusste - Zwei davon waren feminin angehaucht und die anderen zwei sogar etwas "extremer". ^^ Die ersten zwei waren geoutet und von den anderen zwei nur einer.
Zitat

RE: Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #29
Hallo

Da hab ich ja wieder was dazugelernt. Was man hier nicht alles lernt. Wenn ich schwul wär, es wär wahrscheinlich das kleinere Übel da brauch ich zumindest keine OP oder HRT machen. Hab praktisch innerlich meine Zustimmung dazu schon gegeben zur HRT wenigstens, die weibliche Integrität ist viel zu stark das ich es gar nicht mehr wegdrücken kann. Die beiden Entzüge waren leichter zum packen.

Grüße Anja
Zitat

RE: Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #30
(03.05.2015, 07:39)A. L. schrieb: Hallo

Doch Schwule (..) verhalten sich gewöhnlich auch nicht fraulich, das sind meistens Ammenmärchen aus dem Fernsehen. Der Homomann ist genauso ein Mann wie der heterosexuelle auch, nur mit anderer Ausrichtung. Das werden dir bestimmt viele Schwule bestätigen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es beides gibt. Schwule, denen man gar nichts anmerkt und solche, die schon mit einem gebrochenen Handgelenk zur Welt gekommen zu sein scheinen. Wink
Zitat



Gehe zu: