Freude und Zufriedenheit!
RE: Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #11
(15.05.2015, 16:11)Mia schrieb: Die 50 Stunden sind nicht mehr Pflicht, die sind nur mehr ein Richtwert, ich kenne welche die haben schon nach 25 Stunden mit der HRT begonnen.

Und mit Psychiatern hatte ich nie viel zu tun, nur 2-3 mal in der Transgenderambulanz, die hat mir gesagt was ich alles machen muss um zur HRT zu kommen und die hat mir damals auch ein Gutachten gegeben das ich mit der HRT beginnen konnte.
Gekostet hat das ganze nichts, ich hab nur die Psychotherapiestunden bezahlt, da hat eine Doppelstunde 48€ gekostet, also 24€ die Stunde, das war eh OK. Da hätte ich noch was von der Krankenkasse zurückbekommen, aber der Aufwand wars nicht wert.
Einen Intelligenztest musste ich auch mal machen, der ist notwendig, aber die Frau dort hat gemeint den haben bis jetzt alle geschafft, sie hat sogar gemeint das bis jetzt alle überdurchschnittlich intelligent waren. Der war übrigens auch kostenlos.

vor der HRT (u.a. zum Zwecke der HRT-Freigabe) -
oder schon in der HRT-Zeit (für ev. weitere Ziele(GU-OP))?
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #12
Das war damit man mit der HRT beginnen kann also davor.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #13
(15.05.2015, 16:11)Mia schrieb: Die 50 Stunden sind nicht mehr Pflicht, die sind nur mehr ein Richtwert, ich kenne welche die haben schon nach 25 Stunden mit der HRT begonnen.

Und mit Psychiatern hatte ich nie viel zu tun, nur 2-3 mal in der Transgenderambulanz, die hat mir gesagt was ich alles machen muss um zur HRT zu kommen und die hat mir damals auch ein Gutachten gegeben das ich mit der HRT beginnen konnte.
Gekostet hat das ganze nichts, ich hab nur die Psychotherapiestunden bezahlt, da hat eine Doppelstunde 48€ gekostet, also 24€ die Stunde, das war eh OK. Da hätte ich noch was von der Krankenkasse zurückbekommen, aber der Aufwand wars nicht wert.
Einen Intelligenztest musste ich auch mal machen, der ist notwendig, aber die Frau dort hat gemeint den haben bis jetzt alle geschafft, sie hat sogar gemeint das bis jetzt alle überdurchschnittlich intelligent waren. Der war übrigens auch kostenlos.

WOW! Zum erst, ich freue mich dass für dich alles gut und relativ schnell alles passiert ist und ich bin auch sehr dankbar bei dir dass Du hier mit mir die Zeit genommen hast, dass Du uns erzählen wie alles bei dir war, also was hast Du durch gegangen deine Herz zum folgen und glücklich sein! Ich gratuliere dich, Mia und ich freue mich auch von ganze Herz für dich! Heart

Alles was hast Du auch hier mit mir geteilt hat auch ein bisschen mit mir Mut gemacht hat, dass ich nächsten Mal mein Psychotherapeut fragen wie viele Stunden muss ich noch bei Ihm gehen, dass ich einmal die Bestätigung von Ihm bekommen die Hormonen einmal starten zum nehmen?

Allerdings, habe ich wie gesagt am Anfang Juni Termin bei Klinische Psychotherapeut (...als mein Psychotherapeut hat gemeint muss ich auch dort zum gehen und Bestätigung bekommen) und ich werde auch dort ganz direkt fragen wie viele Stunden muss ich dort auch noch gehen.

Und als Du hast gesagt dass Du nicht viel mit Psychiatern zum Glück zu tun hast gehabt, frage ich mich warum hat mein Psychotherapeut das ich auch dort gehe muss? Hat er vielleicht gemeint über die Spezialisten von die Spital wo Du auch warst und wer dich gesagt haben, was Du alles machen muss um zur HRT zu kommen?

Ich habe unendlich Frage und ich will nur einfach sicher sein, dass mein Psychotherapeut weiss mich gut informieren und schnell in die Weg von meine Zufriedenheit bringen! Die Tage gehen nur, die Zeit fliegt und meine Herz schlägt nur stärker und in die Freude Tempo dass ich was sie sagt auch folgen.

Darf ich dich Mia oder die alle Frauen wer fühlen Sie zum beantworten, wie lange hat es gedauert die Zeit von die Hormonen starten zum nehmen bis die Zeit von die Operation? Danke schön!


Listen to the music!  ♫ Follow your heart!  ♥
Zitat

RE: Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #14
(17.05.2015, 22:21)FreedomMusic schrieb: Hat er vielleicht gemeint über die Spezialisten von die Spital wo Du auch warst und wer dich gesagt haben, was Du alles machen muss um zur HRT zu kommen?

Darf ich dich Mia oder die alle Frauen wer fühlen Sie zum beantworten, wie lange hat es gedauert die Zeit von die Hormonen starten zum nehmen bis die Zeit von die Operation? Danke schön!

Das kann sein das er das damit gemeint hat, frag ihn einfach noch mal.
Ich nehme die Hormone seit zwei Jahren und hab die OP noch nicht gemacht.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #15
(17.05.2015, 22:21)FreedomMusic schrieb:
(15.05.2015, 16:11)Mia schrieb: Die 50 Stunden sind nicht mehr Pflicht, die sind nur mehr ein Richtwert, ich kenne welche die haben schon nach 25 Stunden mit der HRT begonnen.

Und mit Psychiatern hatte ich nie viel zu tun, nur 2-3 mal in der Transgenderambulanz, die hat mir gesagt was ich alles machen muss um zur HRT zu kommen und die hat mir damals auch ein Gutachten gegeben das ich mit der HRT beginnen konnte.
Gekostet hat das ganze nichts, ich hab nur die Psychotherapiestunden bezahlt, da hat eine Doppelstunde 48€ gekostet, also 24€ die Stunde, das war eh OK. Da hätte ich noch was von der Krankenkasse zurückbekommen, aber der Aufwand wars nicht wert.
Einen Intelligenztest musste ich auch mal machen, der ist notwendig, aber die Frau dort hat gemeint den haben bis jetzt alle geschafft, sie hat sogar gemeint das bis jetzt alle überdurchschnittlich intelligent waren. Der war übrigens auch kostenlos.

WOW! Zum erst, ich freue mich dass für dich alles gut und relativ schnell alles passiert ist und ich bin auch sehr dankbar bei dir dass Du hier mit mir die Zeit genommen hast, dass Du uns erzählen wie alles bei dir war, also was hast Du durch gegangen deine Herz zum folgen und glücklich sein! Ich gratuliere dich, Mia und ich freue mich auch von ganze Herz für dich! Heart

Alles was hast Du auch hier mit mir geteilt hat auch ein bisschen mit mir Mut gemacht hat, dass ich nächsten Mal mein Psychotherapeut fragen wie viele Stunden muss ich noch bei Ihm gehen, dass ich einmal die Bestätigung von Ihm bekommen die Hormonen einmal starten zum nehmen?

Allerdings, habe ich wie gesagt am Anfang Juni Termin bei Klinische Psychotherapeut (...als mein Psychotherapeut hat gemeint muss ich auch dort zum gehen und Bestätigung bekommen) und ich werde auch dort ganz direkt fragen wie viele Stunden muss ich dort auch noch gehen.

Und als Du hast gesagt dass Du nicht viel mit Psychiatern zum Glück zu tun hast gehabt, frage ich mich warum hat mein Psychotherapeut das ich auch dort gehe muss? Hat er vielleicht gemeint über die Spezialisten von die Spital wo Du auch warst und wer dich gesagt haben, was Du alles machen muss um zur HRT zu kommen?

Ich habe unendlich Frage und ich will nur einfach sicher sein, dass mein Psychotherapeut weiss mich gut informieren und schnell in die Weg von meine Zufriedenheit bringen! Die Tage gehen nur, die Zeit fliegt und meine Herz schlägt nur stärker und in die Freude Tempo dass ich was sie sagt auch folgen.

Darf ich dich Mia oder die alle Frauen wer fühlen Sie zum beantworten, wie lange hat es gedauert die Zeit von die Hormonen starten zum nehmen bis die Zeit von die Operation? Danke schön!

Hallo. Also das wird ein klinischer psychologe sein wo du hin musst.
das ist normalerweise etwas einmaliges.
angefangen wird meist mit einem psychologischen test am pc oder papier. Fragen wie du dich verhälst in manchen situationen/ auch fragen ob du stimmen wahrnimmst ect sind dabei- um shizophrenie und ähnlich schwere erkrankungen auszuschließen (manche dinge machen wieder nichts- narzisstische persönlichkeitsstörungen, soziophobien ect)
gefolgt von erzählungen aus der vergangenheit ts betreffend u.a mit zwischenfragen.
Das ganze ist angesetzt für zwei stunden.
damit bin ich zur psychotherapeutin gegangen, da sie das nur als absicherung brauchte kam dann die freigabe-> auf zum urologen und psychiater. Der hat sich nur alles angesehen und schnell das amen gegeben.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #16
(17.05.2015, 22:33)Mia schrieb: Das kann sein das er das damit gemeint hat, frag ihn einfach noch mal.
Ich nehme die Hormone seit zwei Jahren und hab die OP noch nicht gemacht.

Ok! Ich habe vergessen dich zum erst fragen als die andere Frage schreiben, ob die OP wird oder ist schon gemacht! Danke für alle Informationen und dass Du hier auch für mich bist! Heart

Diese Woche ich werde wieder mit mein Psychotherapeut treffen, ich werde Ihm mal fragen alles über! Ich frage mich nur, warum muss ich bei Ihm so viele Zeitungen gehen, als bei die anderen wahrscheinlich nur einmal oder kurz vor HRT oder Ga-OP.



(18.05.2015, 09:58)mrs.moustache schrieb: Hallo. Also das wird ein klinischer psychologe sein wo du hin musst.
das ist normalerweise etwas einmaliges.
angefangen wird meist mit einem psychologischen test am pc oder papier. Fragen wie du dich verhälst in manchen situationen/ auch fragen ob du stimmen wahrnimmst ect sind dabei- um shizophrenie und ähnlich schwere erkrankungen auszuschließen (manche dinge machen wieder nichts- narzisstische persönlichkeitsstörungen, soziophobien ect)
gefolgt von erzählungen aus der vergangenheit ts betreffend u.a mit zwischenfragen.
Das ganze ist angesetzt für zwei stunden.
damit bin ich zur psychotherapeutin gegangen, da sie das nur als absicherung brauchte kam dann die freigabe-> auf zum urologen und psychiater. Der hat sich nur alles angesehen und schnell das amen gegeben.

Danke schön! Jetzt weiss ich schon was wird für mich an Anfang Juni warten, aber die wichtige ist dass ich weiss ich muss nicht mehr Zeiten auch bei die Klinischer Psychologe gehen, als wie viele Zeiten was ich schon hier bei die Psychotherapeut (...Monat schon und ich muss noch gehen, also ich bekomme noch Termine). Etwas neues was habe ich auch jetzt entdecken ist das ich auch bei Urologen gehen muss (...kann jemand das mir zum sagen warum?) und es wird überhaupt nicht leicht für mich zum jemand andere als mein Chirurg die Genitale am Moment zeigen, aber ich werde um diese Momenten denken dass ich das machen will, die Operation einmal zum haben können! Es ist auch gut bei Urologe und Psychiater die Termine sind fast schnell und wenige dazu!

Und wenn wird eigentlich die Operation Datum gemacht werden? In die Situation jemand fühlt auch die Ga-OP zum haben, natürlich...


Listen to the music!  ♫ Follow your heart!  ♥
Zitat

RE: Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #17
Brauchst keine angst haben, dass du da öfter hin musst.
Ich musste zwei diagnosen machen ( beim ersten mal hatte ich eine sonstige geschlechtsidentitätsstörung- kam daher, dass ich doch irgendwo angst vor hormonen hatte- war damals nicht sicher wie viel sie wirklich bewirken)

Der urologe schaut sich einmal deine genitalien an. Hat damit zu tun ob es eindeutig männliche oder weibliche sind oder du intersex bist oder ähnliches- was das ändern würde weiß ich nicht genau.
Außerdem wird ein ultraschall gemacht-> nieren, blasenschatten, prostata wird untersucht.

Zur op brauchst du auch wieder ne freigabe soweit ich weiß?! Das soll dir aber jemand beantworten der sich damit auskennt.

Bussi,
Sasha
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #18
Vor der einen Untersuchung wo festgestellt wird ob man transsexuell oder eben sonst was hat hatte ich schon auch Angst, ich hatte Horrorvorstllungen, was wäre gewesen wenn die was anderes festgestellt hätten? Aber natürlich war dann alles kein Problem, hat alles wunderbar geklappt Smile

Die Hormone machten mir überhaupt keine Angst, ich hab mir Zeit gelassen und bin das ohne Stress angegangen.

Ich glaube macht macht sie viele unnötige Sorgen, es ist alles nicht so schlimm wie es sich im ersten Moment anhört.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #19
Ich kann mich aber erinnern- damals war ich... 19? Da hab ich mich auch nicht ausgekannt nur gesehen dass man X atteste braucht und dann kam das große raten...

Nja einerseits wollt ich mal ne abklärung- vl hab ich auch nur nen an der waffel dacht ich mir ^^
Das was andres rauskommen wird dacht ich aber tzdm nicht.
ich wollt vorallem mal die atteste einholen- mit 19 hrt beginnen wär super gewesen aber ich hab dann doch lieber gewartet, man sollt sich da sicher sein. Also überstürzt hab ich nichts ^^
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #20
Ich muss zugeben ich hatte es relativ einfach, ich hab ja das ganze über die Transgenderambulanz gemacht, die sagten mach das und mach das und ich hab gemacht, ich hab mich da eigentlich um nichts kümmern müssen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: