Gestern, bei Douglas
RE: Gestern, bei Douglas
Beitrag #11
(15.05.2015, 21:47)Madleine schrieb: Aber dieses Douglas Product Placement hier... sicher, daß ihr nicht für Mhoch3 arbeitet? ;-)

ja, genau, deshalb hab ich mich vor fast 2 1/2 jahren hier registriert. Rolleyes
Zitat

RE: Gestern, bei Douglas
Beitrag #12
(16.05.2015, 20:39)ambivalent schrieb:
(15.05.2015, 19:10)mrs.moustache schrieb: Das sind verkäufer... was sollen die sonst machen außer ihren job? O.ô

Beim palmers werden sie auch nen 80 jährigen mit vollbart beim bh kauf beraten.

Die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Als ich dort mal nach Halterlosen fragte und sagte, die wären für mich, kam lautstark: "Nein, Entschuldigung, für SIE haben wir nichts!"

Kommt wohl anscheinend doch auch auf die stadt an.. in wien ist/war das nie ein problem für mich.
Und beim nächsten mal fragst du dann ganz gelassen, ob du die vorgesetzte sprechen darfst. Du wirst sehen du kriegst deine halterlosen ziemlich sicher- und die verkäuferin berät beim nächsten mal ordentlich
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Gestern, bei Douglas
Beitrag #13
Das hat mit der Stadt nichts zu tun, sondern mit der Person an die du kommst. Ich wurde im selben Geschäft einmal gut beraten und einmal rauskomplimentiert.

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Gestern, bei Douglas
Beitrag #14
Ambivalent (das ist vielleicht ne holprige Anrede... darf ich dich Ambivalerie nennen? Oder Ambiwaldente? Wär persönlicher ^^)

Dann hast du die mhoch3 Richtlinien ganz vorzüglich erfüllt... "Bauen sie eine unverdächtige Identität auf, investieren sie Vorarbeit" ... Douglas hat ja sicher ein überragendes Interesse daran, unsere Massenbewegung zu infiltrieren. ^^

Was Verkäuferinnen betrifft, machen wir uns nichts vor, ein signifikanter Teil aller Bio-Frauen ist schwer transphob. Die sehen uns schlicht als Konkurrenz und finden, nur Bio-Frauen haben ein Recht auf die Waffen einer Frau, namentlich u.a. Spitzen, Nylon, Schminke usw.

Nur Toleranz kann das ändern, und Toleranz ist ne Frage des Charakters.

LG

.....................
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Gestern, bei Douglas
Beitrag #15
(17.05.2015, 20:53)Madleine schrieb: Was Verkäuferinnen betrifft, machen wir uns nichts vor, ein signifikanter Teil aller Bio-Frauen ist schwer transphob. Die sehen uns schlicht als Konkurrenz und finden, nur Bio-Frauen haben ein Recht auf die Waffen einer Frau, namentlich u.a. Spitzen, Nylon, Schminke usw.

Nur Toleranz kann das ändern, und Toleranz ist ne Frage des Charakters.

LG
.....................

Also ich bin immer super behandelt worden und von transphob keine Spur, ich bin meist besser behandelt worden wie die restlichen Kunden, die wurden oft wegen mir stehen lassen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Gestern, bei Douglas
Beitrag #16
(17.05.2015, 20:53)Madleine schrieb: Ambivalent (das ist vielleicht ne holprige Anrede... darf ich dich Ambivalerie nennen? Oder Ambiwaldente? Wär persönlicher ^^)

lilly!

Zitat:Dann hast du die mhoch3 Richtlinien ganz vorzüglich erfüllt... "Bauen sie eine unverdächtige Identität auf, investieren sie Vorarbeit" ... Douglas hat ja sicher ein überragendes Interesse daran, unsere Massenbewegung zu infiltrieren. ^^

ja genau, so hab ich das geplant und aufgezogen! Big Grin Wink
Zitat

RE: Gestern, bei Douglas
Beitrag #17
Ok, angenehm, Lilly.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Gestern, bei Douglas
Beitrag #18
(17.05.2015, 20:53)Madleine schrieb: Ambivalent (das ist vielleicht ne holprige Anrede... darf ich dich Ambivalerie nennen? Oder Ambiwaldente? Wär persönlicher ^^)

Dann hast du die mhoch3 Richtlinien ganz vorzüglich erfüllt... "Bauen sie eine unverdächtige Identität auf, investieren sie Vorarbeit" ... Douglas hat ja sicher ein überragendes Interesse daran, unsere Massenbewegung zu infiltrieren. ^^

Was Verkäuferinnen betrifft, machen wir uns nichts vor, ein signifikanter Teil aller Bio-Frauen ist schwer transphob. Die sehen uns schlicht als Konkurrenz und finden, nur Bio-Frauen haben ein Recht auf die Waffen einer Frau, namentlich u.a. Spitzen, Nylon, Schminke usw.

Nur Toleranz kann das ändern, und Toleranz ist ne Frage des Charakters.

LG

.....................


eventuell.. ich sehe es aber in diesem fall anders.

ambivalent:
"Die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Als ich dort mal nach Halterlosen fragte und sagte, die wären für mich, kam lautstark: "Nein, Entschuldigung, für SIE haben wir nichts!"
"

die frau nahm dich nicht ernst... vieles was männer (T, virilsierung des maskulin (vorgeprägten) Gehirns und nachvirilisierung des Gehirns unter exogen E2 (sofern eine HRT schon begonnen wurde)) macht den maskulinen slang.. die maskuline artikulation und wirkt (für mich verstäündlicherweise) auf viele frauen befremdend..fremdschämend, überheblich spassig und sie fühlen sich in einer gewissen art und weise verarscht (was nachvollziehbar ist, aber ich nicht gutheißen kann und will (es mangelt an verständnis und toleranz seitens einiger menschen))

wo natürlich du ernster (nicht zu verwechseln mit grimmig) nachhaken hättest sollen (und auf die TG-Thematik/Problematik hinweisen hättest sollen)


es ist trotzdem komisch....für jeden aussenstehenden... wenn ein optischer mann nach dessous fragt...

leichter wirds, meiner erfahrung nach, wenn man was anmerkt (bspw bei einem langhaarigen mann, glattes gesicht, zarte hände usw.).. hier wird seitens vieler menschen (frauen, verkäuferinnen,..) vieles toleriert und teilweise sogar verstanden...

es ist oft nur ein schamler grad, wo man tolieriert wird oder abgelehnt wird...


aber es ist tzotzdem DEIN Leben... und Du musst Duir das nciht bieten lassen...

die Diskussion an sich ist nur rein zur Reflexiuon und zum Verständnis...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Gestern, bei Douglas
Beitrag #19
(18.05.2015, 21:30)mike. schrieb: wo natürlich du ernster (nicht zu verwechseln mit grimmig) nachhaken hättest sollen (und auf die TG-Thematik/Problematik hinweisen hättest sollen)

sie hat das so laut gesagt, dass man es bis draußen hören konnte (das war in einem einkaufszentrum). ich hab panik bekommen und bin sogleich geflüchtet. Undecided
Zitat

RE: Gestern, bei Douglas
Beitrag #20
(18.05.2015, 21:34)ambivalent schrieb: ich hab panik bekommen und bin sogleich geflüchtet. Undecided

da bin ich wohl zuwenig für unsereins eingestanden, ja. Sad
Zitat



Gehe zu: