Welches Geschlecht habt ihr im Traum?
RE: Welches Geschlecht habt ihr im Traum?
Beitrag #11
Bei mir hat es vor ca. einen Jahr angefangen das meine Träume extrem lebhaft wurden, konnte mich früher auch nicht daran erinnern, das ist jetzt anders. Scheinbar hat die HRT auch Auswirkungen auf meine Träume.
Allerdings träume ich ganz unterschiedliche Dinge, mal die mal das, wenn mich etwas sehr belastet auch davon.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Welches Geschlecht habt ihr im Traum?
Beitrag #12
Interessant wäre auch was man für personen im traum sieht.
M/w/...
Anscheinend sehen männer und frauen in ihren träumen ein andres geschlecht gehäufter?!
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Welches Geschlecht habt ihr im Traum?
Beitrag #13
Also ich sehe gleich viel Männer wie Frauen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Welches Geschlecht habt ihr im Traum?
Beitrag #14
Also ich träume Random Tagesabläufe als Frau^^!Ich erlebe alles gleich nur eben als Frau und Glücklich!Und ob ich mehr Männer oder Frauen im Traum treffe ist auch unterschiedlich!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Welches Geschlecht habt ihr im Traum?
Beitrag #15
Hmm ich kann mich auch an kein geschlecht erinnern, mehr erinnere ich mich wie glücklich ich unauffällig mein leben als Frau(?) leben kann. Die depri und verwirrung beim Aufwachen kann man sich denken ^^ gott sei dank träume ich nicht so häufig (glaube ich zumindest) ich bin recht schnell im tiefschlaf. Zur Frage mit welchem geschlecht man oft zu tun hat in sachen interaktion jeglicher art im Traum sind es min. 90% Frauen. Das sorgt meist für die doppelte portion depri Wink
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Welches Geschlecht habt ihr im Traum?
Beitrag #16
(23.05.2015, 14:13)Helllicious schrieb: Also ich träume Random Tagesabläufe als Frau^^!Ich erlebe alles gleich nur eben als Frau und Glücklich

Genau hier! Ich habe mich immer als ich seit immer bin, also eine Frau, und in die wenige erotische Träume von mir welche kann ich mich noch klar erinnern, habe ich auch immer nur eine Vagina gehabt (...bin Pre-OP am Moment).

Auf jeden Fall, ich erinnere mich sehr selten meine Träume klar, aber ich weiss ganz genau ich habe mich immer nur als die Frau ich bin geträumt!


Listen to the music!  ♫ Follow your heart!  ♥
Zitat

RE: Welches Geschlecht habt ihr im Traum?
Beitrag #17
Hab heute Nacht wieder mal von meinen Lieblingen geträumt...Zombies Smile
Welches Geschlecht ich dabei hatte kann ich leider nicht sagen, das war unbestimmt, weiß nur noch das die Dinger schwer zu killen waren, blöd war auch das ich im Traum keine Schusswaffen hatte, das hat die Sache ungemein erschwert.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Welches Geschlecht habt ihr im Traum?
Beitrag #18
Hallo

Hatte auch wieder erotische Träume als Frau. was ich erlebt hab schreib ich lieber nicht rein, wär nicht so ganz jugendfrei aber der Sex mit der Ex, die war bi, war richtig geil, konnte mich ja richtig fallen lassen als Frau. Mit der männlichen Variante die ich jetzt leider nur hab kann ich nichts anfangen, da kann die Partnerin nix für, das liegt an meiner Identität. Würd die OP in jedem Falle auch machen aber da müßt es schon richtig sein das es funktioniert. Denn genau das will ich ja auch unbedingt, die weiblichen Geschlechtsorgane und den Sex erleben können wie Biofrauen auch.

Grüße Anja
Zitat

RE: Welches Geschlecht habt ihr im Traum?
Beitrag #19
(31.05.2015, 21:49)A. L. schrieb: aber da müßt es schon richtig sein das es funktioniert. Denn genau das will ich ja auch unbedingt,
Die OP ist ein großer Eingriff und man muss immer im Hinterkopf behalten, dass es genauso auch Risiken gibt. Es kann dir also niemand garantieren, dass es richtig funktioniert ...


(31.05.2015, 21:49)A. L. schrieb: die weiblichen Geschlechtsorgane und den Sex erleben können wie Biofrauen auch.

Grüße Anja
...denn einige TS (auch wenn man das ungerne zugibt) haben dann nie mehr einen Orgasmus.
Ich habe dazu leider keine Erfahrung, habe aber oft gehört, dass es schwierig ist zum Orgasmus zu kommen oder überhaupt mal Lust auf Sex zu haben.
Zitat

RE: Welches Geschlecht habt ihr im Traum?
Beitrag #20
Meistens geschlechtslos würde ich sagen, manchmal bin ich (körperlich) eine Frau, werde aber von allen anderen als Mann behandelt(was verwirrend ist) und umgekehrt aber ich identifiziere mich eigenlich durchgehend nicht mit meinem 'Geburtsgeschlecht'. -Wie auch immer, ich denke nicht, dass Träume unbedingt so aussagekräftig sein müssen.
Und zu dem, was mrs. moustache geschrieben hat: Ich sehe in meinem Traum (ein bisschen) mehr Männer, aber ich bin mir nicht sicher, was das bedeuten soll...
Und was ist mit Menschen, die gender-nonconforming, genderqueer oder auf eine andere Weise nicht stereotyp sind? Was sagt DAS über einen aus? Sieht jemand von euch besonders viele solche Menschen in seinen Träumen? Fühlt ihr euch wohl damit oder ist es euch eher unangenehm, wenn ihr z.B. viele androgyne Menschen in euren Träumen seht, weil...was auch immer? Huh
Zitat



Gehe zu: