Was die HRT bei mir noch alles bewirkt hat
RE: Was eine HRT noch alles bewirkt.
Beitrag #21
Was sich noch geändert hat sind meine Erinnerungen. Das ist irgendwie eine ganz komische Sache.
Wenn ich zurückdenke hab ich jetzt nicht mehr das Bild von einem Mann oder Jungen im Kopf sondern das von einem Mädchen oder einer Frau,
Das geschieht vollkommen unbewusst.
Das betrifft auch Erlebnisse von früher, das ist irgendwie so als hätte irgendwer in meinen Erinnerungen mein Gesicht und meinen Körper ausgetauscht.
Das ist aber erst vor kurzem passiert, aufgefallen ist mir das erst so vor ein zwei Monaten. Ich hab auch keine Erklärung dafür.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Was eine HRT noch alles bewirkt.
Beitrag #22
(27.05.2015, 23:22)mrs.moustache schrieb: Geschlechtstrieb/libido bleibt aber geschlechtstrieb/libido.
Wenn man sich mit den hormonen weiblich(er) sieht/fühlt wird es dann zum weiblichen geschlechtstrieb, scheint mir so?

Naja da es weibliche Hormone sind nehme ich schon an das es sich weiblicher anfühlt, auf jeden Fall ist es anders als früher.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Was eine HRT noch alles bewirkt.
Beitrag #23
hmm.. Also wird der Geschlechtstrieb bei Bio-Frauen und also auch bei FzM-TS nicht durch eine Gabe männlicher Hormone verstärkt?

MzF-TS in der HRT und Bio-Frauen haben also KEINEN schwächeren Geschlechtstrieb als Männer.. Das, was eigentlich alle berichten, wird von dir nun abgestritten. Und eigentlich sind es ja die Frauen, die immer "das Eine" wollen. Das auch.. klar.

Hinweis für Mousty: Sarkasmus Ende.

Toll, wie du dich immer selbst disqualifizierst. Aber mach das bitte nicht zu oft, denn sonst kommt das Fremdschämen. Smile
Zitat

RE: Was eine HRT noch alles bewirkt.
Beitrag #24
Ich nehm ja jetzt auch seit 12 monaten hormone und hab regelmäßig guten sex.
Es ist halt ein anderer "flow" drinnen, wenn man wie eine frau begehrt und angefasst wird. Bzw wenn man das erste mal eine hand auf der wachsenden brust spürt- keine frage.
ich nehme mich anders (beim sex) wahr als früher- aber wie kommt man drauf seine libido einem geschlecht zuzuordnen? Lust ist lust.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Was eine HRT noch alles bewirkt.
Beitrag #25
Das ist schon klar, dass du die Lust anders spürst. Aber allgemein berichtet jeder davon, dass die Lust schwindet. Haben mir schon einige berichtet, dass die sogar schon verzweifelt sind deswegen. Habe sogar gehört, dass manche deswegen ab und zu mal ein zwei Wochen aussetzen (wahrscheinlich Pre-OP-TS), damit sich der männliche (so!^^) Geschlechtstrieb wieder regenerieren kann.

Wird auch eigentlich überall so bestätigt. Du bist die erste, die mir das Gegenteil berichtet.
Zitat

RE: Was eine HRT noch alles bewirkt.
Beitrag #26
Natürlich steigt die libido bei testosterongabe- auch bei männern die es sich spritzen Wink

Dass männer nur an das eine denken ist eben eine vorgefärtigte 100jahre alte geschichte. Es gibt solche und solche
Genauso wie es solche und solche frauen gibt.
Libido ist nämlich durchaus auch eine kopfsache.
männer sind gern mal optischere wesen und leichter anzuturnen- wenn du das noch nicht bemerkt hast, dann hast du keine ahnung Wink

Ich hatte einen mann mehr im bett als frauen.
Und glaube mir, das ist erfahrung, kein mann hat es mehr als zwei mal am tag gewollt. Meine letzte ex wollte gleich zwei-drei mal hintereinander, die ex mit der ich 7 jahre zusammen war wollte teilweise fünf mal am tag oder mehr - und das ist kein gschichterl. Ich kann ihr zur not sagen sie soll dir ne mail schreiben ;D

Wie willst du einen biomann auf hormonen mit einem biomann ohne/ner bio frau vergleichen? Lol
androcur- nach wie vor das häufigste antiandrogen- wurde erfunden und eingesetzt um perversionen zu "kurieren"
da gings darum die libido komplett auf null zu bringen.

Mach du dich nicht lächerlich, indem du birnen mit äpfeln vergleichst.

Sie setzen es ab für eine zeit um wieder einen orgasmus mit ihren geschlechtsorganen zu haben. Aber ja "männlicher geschlechtstrieb"
Wie gesagt- frauen sind keine sexlosen wesen.
Und es gibt genug feministen die transgender ,teilweise wegen ihren rückständigen ansichten in dem punkt (frau hat keine libido zu haben, ist was männliches!) etwas... kritisch gegenüberstehen.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Was eine HRT noch alles bewirkt.
Beitrag #27
Ich muss sagen Frauen mit denen ich früher zusammen war hatten auch wesentlich öfters Lust als ich, am besten 10 mal am Tag. Daran sind sogar Beziehungen zerbrochen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Was eine HRT noch alles bewirkt.
Beitrag #28
War schon mal wer mit einem Transmann zusammen am beginn seiner HRT? Unbeschreiblich was sich da abspielt.
Ich hab auch ein paar Transmänner als Freunde, die haben alle das gleiche erzählt, die konnten in der ersten Zeit an nichts anderes als wie an Sex denken.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Was eine HRT noch alles bewirkt.
Beitrag #29
(27.05.2015, 23:59)mrs.moustache schrieb: Natürlich steigt die libido bei testosterongabe- auch bei männern die es sich spritzen Wink
Das ist schon klar.. aber es ging mir darum, dass es das MÄNNLICHE Sexualhormon ist, das den Geschlechtstrieb steigert.

VERSTEHST DU DAS?

(27.05.2015, 23:59)mrs.moustache schrieb: Dass männer nur an das eine denken ist eben eine vorgefärtigte 100jahre alte geschichte.
.. und wenn Männer mehr von dem männlichen Testosteron haben, das den Geschlechtstrieb steigert, was ja bekanntlich der Fall ist, dann ist dieses "Vorurteil" wie so oft nicht ganz so unwahr, wie du behauptest.

Du gibst ja selbst zu, dass Testo den Trieb erhöht und dass Sexualstraftäter unter Testo-Entzug gestellt werden, damit sich der Trieb verringert.

(27.05.2015, 23:59)mrs.moustache schrieb: Es gibt solche und solche
Ja, es gibt auch Frauen mit natürlichem Vollbart und Männer mit Strumpfhosen. Minderheiten tun in den meisten Fällen nichts zur Sache und Ausnahmen bestätigen nur die Regel.

(27.05.2015, 23:59)mrs.moustache schrieb: Mach du dich nicht lächerlich, indem du birnen mit äpfeln vergleichst.
Lächerlich macht sich hier fortwährend nur deine Wenigkeit.

(27.05.2015, 23:59)mrs.moustache schrieb: Und es gibt genug feministen die transgender ,teilweise wegen ihren rückständigen ansichten in dem punkt (frau hat keine libido zu haben, ist was männliches!) etwas... kritisch gegenüberstehen.
Besser "rückständig" als verrückt.

Ich stehe dir auch kritisch gegenüber.

Kannst du mal aufhören, überall so viel Streit und Hass mitzubringen? Hast du das von deinen feministischen Freunden gelernt?
Zitat

RE: Was eine HRT noch alles bewirkt.
Beitrag #30
Eines stimmt ganz bestimmt, das Testo einen riesen Anteil an der Libido hat, bei Mann und bei Frau.
Merk ich auch wenn ich Andro runter dosiere auf z.B. 25 mg am Tag, da treten wieder Dinge wie z.B. eine Morgenlatte auf, ich bin dann auch den ganzen Tag wuschig.

Will ich aber nicht haben, nicht weil es nicht weiblich ist, nein weil so wie es jetzt ist das Leben für mich einfach unkomplizierter ist.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: