Wie ist Liebesleben nach OP ?
RE: Wie ist Liebesleben nach OP ?
Beitrag #31
(18.05.2015, 15:05)Mia schrieb:
(17.05.2015, 20:27)Madleine schrieb: Wenn doch, bzw. wenn PostOP kein Samen mehr fliesst, warum auch immer, was wird dann ejakuliert? Heisse Luft wohl kaum... Aber irgendwie ists ja an eine Ejakulation gekoppelt, physisch, oder?
LG
Spätestens 2 Monate nach Start der HRT kommt nichts mehr raus, absolut nichts, nicht mal mehr heiße Luft.

Ich persönlich hoffe das wird die Situation auch bei mir, weil auch wenn ich kein Sex erleben bis jetzt habe (....und werde auch nicht bis nachdem Operation wahrscheinlich), ich bin schon eine sexuelle Person und ich habe auch die Momenten wenn ich mich erregen. Früher als die Pubertät (...als dann habe ich masturbieren gestartet - wenige Zeiten, habe dann noch nicht Ejakulation, dachte ich eine Vagina habe) war es leichter, aber seit ich die Pubertät erreichen habe, ich kann auch nicht mehr masturbieren (...von diese Punkt, ich kann auch nicht mehr warten bis die Ga-OP wird auch für mich einmal da). Aber am Ende, die Ziel für mich wird auch von diese Punkt die Operation zum haben, also die Vagina und die Zufriedenheit von die Orgasmus und meine Körper dort zum sein! Ich spreche nur in meine Name, natürlich, wie ich mich fühlen und bin!

(18.05.2015, 20:46)Bonita schrieb: Als ich Testo*Blocker vor der GaOP nahm, kam auch wenig bis nichts raus - aber nach der GaOP und wohl vor allem ohne die Blocker kam es wieder; Ich schieb das also auf die "chemische Kastration", die bei mir nicht wirklich eine war, da ich auch mit Androcur (50mg/Tag) Lust hatte; Nicht so "stürmisch" wie vorher, aber doch...

Ist die TestoBlocker in die selber Zeit mit die Hormonen zum nehmen starten oder wie funktioniert eigentlich das? Muss ich das auch separat zum Arzt sagen, dass ich das zum bekommen oder welche sind die Schritten das zum bekommen eigentlich?


Listen to the music!  ♫ Follow your heart!  ♥
Zitat

RE: Wie ist Liebesleben nach OP ?
Beitrag #32
Also die Prostata schrumpft durch die HRT extrem, die ist dann bei manchen gar nicht mehr ertastbar. Das ist auch der Grund weshalb man viel häufiger aufs Klo rennen muss, was übrigens echt lästig ist.
Die wird also nach der OP wieder größer?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wie ist Liebesleben nach OP ?
Beitrag #33
(19.05.2015, 12:38)FreedomMusic schrieb: ... Ist die TestoBlocker in die selber Zeit mit die Hormonen zum nehmen starten oder wie funktioniert eigentlich das? Muss ich das auch separat zum Arzt sagen, dass ich das zum bekommen oder welche sind die Schritten das zum bekommen eigentlich?

Ich habe meine Therapie damals, im Jahre 1994, noch vom Ärzte-Team des Spitales wo ich auch die OP hatte, als Privat-Rezept erhalten und es beim Hausarzt auf ein Kassenrezept umschreiben lassen; Zu dieser Zeit erhielt ich Trisequens-Forte und eben Androcur;

Heutige Therapien/Verschreibungen, also Medikamente, unterscheiden sich davon zT sehr - aber da wissen andere sicherlich besser bescheid Smile
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Wie ist Liebesleben nach OP ?
Beitrag #34
(19.05.2015, 12:38)Mia schrieb: ... der Grund weshalb man viel häufiger aufs Klo rennen muss, ...

Das hab ich weder mit Androcur vor der GaOP noch nach der GaOP so erlebt?!

Dass die Prostata unter dem Hormon-Mix tatsächlich so stark schrumpft ist wohl anzunehmen, genauso dass sie sich wohl ohne einzelne Hormon-Mix-Bestandteile (also abgesetzte) wieder (weitgehend) erholen wird können - zumindest würde das meine Erfahrungen erklären...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Wie ist Liebesleben nach OP ?
Beitrag #35
(19.05.2015, 13:28)Bonita schrieb:
(19.05.2015, 12:38)Mia schrieb: ... der Grund weshalb man viel häufiger aufs Klo rennen muss, ...

Das hab ich weder mit Androcur vor der GaOP noch nach der GaOP so erlebt?!

Dass die Prostata unter dem Hormon-Mix tatsächlich so stark schrumpft ist wohl anzunehmen, genauso dass sie sich wohl ohne einzelne Hormon-Mix-Bestandteile (also abgesetzte) wieder (weitgehend) erholen wird können - zumindest würde das meine Erfahrungen erklären...

Ich hoffe du hast Recht.
Schön langsam finde ich mich seltsam, da ist nichts so wie bei anderen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wie ist Liebesleben nach OP ?
Beitrag #36
(18.05.2015, 21:41)mike. schrieb:
(18.05.2015, 15:05)Mia schrieb:
(17.05.2015, 20:27)Madleine schrieb: Wenn doch, bzw. wenn PostOP kein Samen mehr fliesst, warum auch immer, was wird dann ejakuliert? Heisse Luft wohl kaum... Aber irgendwie ists ja an eine Ejakulation gekoppelt, physisch, oder?
LG

Spätestens 2 Monate nach Start der HRT kommt nichts mehr raus, absolut nichts, nicht mal mehr heiße Luft.

bei mir kam in der HRT-Zeit 2013 (E2/P4 und ca 2 ng/ml Testosteron (was für weibl. Verh. sehr viel ist)) schleimiges sekret raus...

sogar nichtmal wenig

paradoxeweise (ich bin nicht homosexuell/nicht androphil) wurde ich mal von einem (gutaussehenden, maskulinen) mann so erregt, das beim einkaufen die knie sehr weich wurden und die hose nach einem unkontrolliertem ejakulat nass wurde (wir standen an der kasse schlange und ich beobachtete ihn scho eine weile unauffällig (ich fiel in trance) .. das ganze war extrem peinlich)

einige monate später hatte ich die HRT ausgeschlichen... da ich pers. komplett androphil wurde...

ich bin mir sogar sicher, das die hoden nach und anch zu eierstöcke umfunktioiert werden können... nachdem das gehirn den hypothalamus und ei hypophyse feminisiert hjatte...

das ist auch der grund.. warum ich heute sichtbar entzugserscheinungen habe und mein körper krampfhaft über erh. liptide, PRL, FSH, LH, T versucht, E2 zu metabolisieren...

wenn ich probeweise 1 Wo E2 nehme... (tat ich im Jan 2015).. schwebe ich auf Wolke 7... und habe eine stark erhöhte libido (mit viel flüssigem sekret (normalerweise aktuell ist nur wenig sperma vorhanden und die libido eher niedrig ("Viagra")))

ich weiss nicht, was ich tun soll.. Huh

https://www.youtube.com/watch?v=NTyPsXX3iGA
https://www.youtube.com/watch?v=1lBPRJVN42w
Zitat

RE: Wie ist Liebesleben nach OP ?
Beitrag #37
(19.05.2015, 13:48)Mia schrieb: [hier gekürzt]
Schön langsam finde ich mich seltsam, da ist nichts so wie bei anderen.

Selbst wenn man einen gewissen Placebo-Effekt abzieht, scheinst Du von allen hier präsenten MzF-TS auf die HRT mit den stärksten körperlichen Veränderungen zu reagieren.

Manches davon (Stichwort: Stimme & Kehlkopf) widerspricht sogar einigermaßen den gängigen Beschreibungen der erzielbaren Effekte. Aber die beschreiben halt wohl einfach den Regelfall.

Darum sind wahrscheinlich auch deine sexuellen Erfahrungen zwar sehr interessant aber für andere Transfrauen nicht unbedingt das Maß aller Dinge.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Wie ist Liebesleben nach OP ?
Beitrag #38
Hab mir meine Hormonwerte mal genauer angesehen und verglichen was eigentlich so der Normalwert bei einer Frau ist, speziell der Testospiegel hat mich interessiert.
Hab dann gesehen das der viel niedriger ist als wie bei einer Frau die immer schon Frau gewesen ist.

Dann dürfte sich durch die OP ja auch nichts mehr ändern oder?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wie ist Liebesleben nach OP ?
Beitrag #39
(22.05.2015, 10:49)Mia schrieb: ... speziell der Testospiegel ... Dann dürfte sich durch die OP ja auch nichts mehr ändern oder?

Kommt drauf an, wie gut oder schlecht anher Deine Nebennieren arbeiten - die produzieren nämlich auch Testo (und andere Hormone)...

Meiner liegt auch fast 20 Jahre nach der GaOP etwa im Mittelfeld einer (CIS-) Frau, ob/wie weit der Wert unter der Grenze war vor der OP (mit Androcur) und wie lange nach der OP, kann ich nicht mehr sagen...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Wie ist Liebesleben nach OP ?
Beitrag #40
(19.05.2015, 12:49)Bonita schrieb:
(19.05.2015, 12:38)FreedomMusic schrieb: ... Ist die TestoBlocker in die selber Zeit mit die Hormonen zum nehmen starten oder wie funktioniert eigentlich das? Muss ich das auch separat zum Arzt sagen, dass ich das zum bekommen oder welche sind die Schritten das zum bekommen eigentlich?

Ich habe meine Therapie damals, im Jahre 1994, noch vom Ärzte-Team des Spitales wo ich auch die OP hatte, als Privat-Rezept erhalten und es beim Hausarzt auf ein Kassenrezept umschreiben lassen; Zu dieser Zeit erhielt ich Trisequens-Forte und eben Androcur;

Heutige Therapien/Verschreibungen, also Medikamente, unterscheiden sich davon zT sehr - aber da wissen andere sicherlich besser bescheid Smile

Danke schön! Ich werde bei die nächste Termin mit die Psychotherapeut fragen, ob ich darf schon die TestoBlocker nehmen, schon früher oder so bald die Hormoneingang wird starten eigentlich. Manchmal frage ich mich ob sollte ich zum AKH Spital gehen zum fragen über?


Listen to the music!  ♫ Follow your heart!  ♥
Zitat



Gehe zu: